| Autor |
Beitrag |

Dave
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:26 Uhr: | |
Nichts gegen Schröder, aber was schwätzt der denn gerade für wirres Zeug (Berliner Runde ARD/ZDF)? Dass die Parteien sich alle irgendwie selber als Sieger feiern ist ja okay, aber derartige Siegessicherheit Schröders ist mir ein Rätsel? Selbst wenn die SPD zur Union noch aufholt... Oder weißt der schon was, was wir noch nicht wissen? Hat der schon ein Bündnis mit der PDS in der Tasche??? Gruß, Dave |

Tobi
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:27 Uhr: | |
der spinnt irgendwie sollte er ein bündnis mit der pds machen, würde es sicherlich neuwahlen geben, da viele spd-ler da nicht mitmachen... |

Dave
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:39 Uhr: | |
Hey, wie ist der Typ denn drauf??? Warum legt der sich jetzt mit allen an? Der Wahlkampf ist vorbei, jetzt kann er wieder auf "normal" umschalten... |

Dr.Bob
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:47 Uhr: | |
Also ich finde, man sollte Schröder einem Drogen und Alkoholtest unterziehen. Das ist ja nicht mit anzusehen. |

Sebastian
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:49 Uhr: | |
Ich bin SPD-Mitgleid, aber der wirkt als habe er sich irgendwie ne Adrenalin-Sritze gesetzt.. Erhlich gesagt bion ich schockiert. Er ist der Budneskanzler der BRD, aber selbst Bisky agiert staatsmännischer. Ich hoffe er hat einfach nur 2 Nächte nicht geschlafen und hat Aussetzer, alles andere würde mich entsetzen. |

Klaus
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:50 Uhr: | |
Das Verhalten Schröders ist wirklich sehr ungewöhnlich. Was will er eigentlich? Zuerst legt er sich mit den Journalisten an und schwätzt wirres Zeug (zuerst sind die Umfragezahlen angeblich gelogen gewesen, dann misst er sein Wahlergebnis daran), dann stellt er sich als Wahlsieger da (ca. 34%, von 38,5% kommend, 38% war Ziel, schwächer als die Union, rot-grün abgewählt), dann verweigert er präventiv alle Sondierungsgespräche mit der Union und beansprucht die Kanzlerschaft (obwohl er mit der PDS nicht will, mit der FDP nicht kann und die Union stärker ist). Sein ganzes Verhalten ist extrem arrogant und scheint sehr geschauspielert. Zuviel mit seinem persönlichen Freund, dem lupenreinen Demokraten Putin rumgehangen (da dürfen sich diese unverschämten Journalisten und Oppositionsleute nicht so viel rausnehmen, Russland, du hast es besser)? Oder was will er erreichen? Ist ihm nicht an einer stabilen Regierung gelegen? Will er nochmalige Neuwahlen? |

Sebastian
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:53 Uhr: | |
Inzwischen tippe uch auf Alkohol + leeren Magen. Schockierend. |

Chriz
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:54 Uhr: | |
Der ist total durch'n Wind im Moment.... geil ;) |

Sebastian
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:55 Uhr: | |
Dafür sprechen auch Körperhaltung und gesichtszüge. Ich kann mir nur grob vorstellen wie die Kommetnare morgen aussehen. Man bin ich froh, dass das im Ausland wohl keienr so genau mitbekommt, Staatsmann Schröder... nicht heute |

Bernhard Nowak
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:56 Uhr: | |
So habe ich Schröder noch nie erlebt! Was soll denn das ???? Hat der andere Zahlen oder ist die Option, dass sich ein Teil der PDS der SPD anschließt? Was legt der sich mit der ARD an, die doch eher schröder-freundlich war? |

Tobi
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:56 Uhr: | |
"wie soll das denn sonst funktionieren" zu der frage, ob er bei einer großen koalition kanzler ist lool |

Sebastian
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:58 Uhr: | |
Ich hoffe der leistet morgen Busse. |

Andre
Es ist eine Schande für Deutschland, solche Figuren wie den Schröder im TV in einem so einen Auftreten zu zeigen. Da hat jeder Stammtischgast in einer Dorfkneipe ein seriöseres Auftreten. |

Dave
Also ich will hier (als CDU-Wähler) ja niemanden schlecht machen... aber ist der Typ auf LSD?? Also normal ist das nicht... Selbst Stoiber und Fischer haben sich einigermaßen benommen. |

Sebastian
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:59 Uhr: | |
Ich hoffe hinter der Bühne sagt ihm mal jemand Klartext die Meinung... Ich denke Münte wird ihm heute noch die Leviten lesen. |

Chriz
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 20:59 Uhr: | |
Ich könnte mir vorstellen der ein oder andere SPD-Wähler hat sich gerade gefragt wen er da gewählt hat... |

Bernhard Nowak
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 21:02 Uhr: | |
ARD: Gleichstand von SPD und Union 223 Mandate Wenn dann noch 5 PDS-ler zur SPD übertreten, dann hat die SPD eine Mehrheit an Mandaten! Ich wette, dies ist mit der Linkspartei abgesprochen... |

muentewelle
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 21:03 Uhr: | |
LOL ich glaube er spekuliert auf eine große Koalition mit Stoiber als Vizekanzler ansonsten sollte er wirklich mal ein bisschen ausspannen vermutlich freut er sich darauf Angela Merkel von der Spitze der CDU/CSU wegmobben zu können und hat das Gefühl, dass die (Rest-)SPD jetzt wie eine Eins hinter ihm steht (ob es nun stimmt oder nicht) Frau Merkel sah kurz mal so aus als würde sie gleich losheulen, zumindest war die Kamera in den falschen Momenten gemeinerweise direkt auf sie gerichtet wie sieht es eigentlich mit Überhangmandaten aus 213 SPD zu 220 Union? sind 8 Überhangmandate mehr für die SPD gegenüber CDU/CSU so unwahrscheinlich? |

Klaus
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 21:05 Uhr: | |
"ARD: Gleichstand von SPD und Union 223 Mandate" Zur Klarstellung: Das ist keine Hochrechnung oder sowas! Das ist nur die für die SPD optimalste Variante der Sitzverteilung mit potentiellen Überhangmandaten. "sind 8 Überhangmandate mehr für die SPD gegenüber CDU/CSU so unwahrscheinlich?" Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. |

Dave
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 21:06 Uhr: | |
Langsam wird's auf jeden Fall knapp... mit Union und SPD :-(. Aber das Verhalten gerade passt nun wirklich nicht gerade zu Schröder. Ich könnte mir vorstellen, dass er schon irgendwas in Planung hat... |

Sebastian
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 21:07 Uhr: | |
Merkel sah aus als ob sie es nicht fassen könne, ging mir ähnlich. Ich sah vielleicht auch so aus. |

ChriZ
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 21:13 Uhr: | |
Also mal ehrlich... da wird immer davon gesprochen den Wähler zu respektieren und dann kommen solche Aussagen...gerade von Struck wieder: "Die Wähler wollen Frau Merkel nicht als Kanzlerin sondern sie haben sich für Schröder ausgesprochen" (sinngemäß). Da fühle ich mich als Wähler verarscht... sorry... |

Bernhard Nowak
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 21:14 Uhr: | |
Nachdem neben Schröder, Müntefering jetzt auch Peter Struck als dritter auf die Kanzlerschaft Schröders besteht, glaube ich in der Tat an Absprachen mit der Linkspartei, so dass etwa die "parteilosen" Kandidaten der PDS zur SPD "übertreten". Dies glaube ich fast! |

Juanito
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 21:19 Uhr: | |
Im Moment ist es zumindest nicht auszuschießen, dass die SPD-Fraktion mindestens genauso groß wie die der Unionsparteien wird und dann ist Schröder eine Fortsetzung seiner Kanzlerschaft ohnehin nicht zu nehmen, dass er es auch bei ein paar (mehr als 5 werden es wohl nicht sein) Sitzen weniger versuchen wird, dürfte ebenso klar sein, ob das klappt sei dahingestellt. Zuwachs für die SPD aus dem Lager der Linken kann ich mir nur schwerlich vorstellen. |

Dave
| | Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2005 - 21:21 Uhr: | |
Naja momentan steht noch eine Minderheitsregierung unter Schröder zur Diskussion (ZDF)... zumindestens auch noch eine interessante Alternative... Gruß, Dave |