Autor |
Beitrag |
Mann mit Hirn
| Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2004 - 11:06 Uhr: | |
Grundsätzlich halte ich von Registrierung im Internet nicht viel, allerdings wird sie durch die zunehmende Zahl - vorsichtig ausgedrückt: geistig alternativ entwickelter Zeitgenossen, deren einziger "Lebens"zweck die Störung der Diskussionsbetriebs ist - in immer mehr Foren erforderlich. Einen bleibenden Nutzen hat sie aber nur, wenn sich die Teilnehmer mit ihren Realdaten registrieren müssen, sofern der entsprechenden Administration ein verantwortungsvoller Umgang damit zugetraut werden kann. Notorische Störer, Spammer und Beleidiger könnten so auch rechtlich für ihre Auswürfe belangt werden. Ich selbst hätte zumindest in DIESEM Forum kein Problem damit, mich mit meinem richtigen Namen zu registrieren (auf Krawall-Foren wie election.de schon eher), besonders weil ich kaum glaube, dass der allseits bekannte multiple Kampa-Clown sich traut, hier seine Realdaten preis zu geben. |
Ralf Arnemann
| Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2004 - 12:03 Uhr: | |
In erster Linie wäre mir an einer RegistrierungsMÖGLICHKEIT gelegen, damit keiner mehr Beiträge mit meinem Namen fälschen kann. Ob die Registrierung für das Schreiben von Beiträgen Pflicht sein muß, ist ein ganz anderes Thema. Ansonsten: Hatte nur ich gestern Probleme www.wahlrecht.de angezeigt zu bekommen? Oder war der Server (ausgerechnet am Wahlabend!) ausgefallen. |
Bernhard Nowak
| Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2004 - 17:56 Uhr: | |
@Ralf: Offensichtlich war der gesamte Server über das Wochenende ausgefallen. Ich wurde mehrfach mit meinem Beiträgen zu dem Thread: "Verfallende Zweitstimmen" herausgeschmissen, dann bekam ich die Seite nicht angezeigt, sondern eine ganz andere und dann zeitweise überhaupt nicht. Erst seit heute komme ich wieder hinein. |
Bernhard Nowak
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juli 2004 - 13:58 Uhr: | |
Was soll heute dieser Beitrag von einem sogenannten "Stinkefinger" im Kalifornien-Thread auf einen sachlichen Beitrag von Moersberg? Könnte man solche Beiträge nicht von der Seite nehmen - evtl. durch Anmeldung? Ich denke, man sollte - auch wenn man anderer Meinung ist - im Ton fair miteinander diskutieren können, wie dies fast immer hier auch geschieht !!!! |
Bernhard Nowak
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juli 2004 - 14:01 Uhr: | |
Ich korrigiere mich: Der sachliche Beitrag stammte von Torsten Schoeneberg. Aber vom Inhalt her bleibe ich dabei: solche Beiträge wie die von Stinkefinger gehören nicht in ein solches Forum ! |
Wilko Zicht
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juli 2004 - 18:05 Uhr: | |
Solche Beiträge gibt es alle paar Tage. In der Regel werden sie zeitnah gelöscht. Das ist leider nicht immer möglich. Übrigens wird es wohl auch in Zukunft möglich sein, in diesem Forum ohne Registrierung zu posten. Durch die Registrierung kann man aber seinen Namen vor Fake-Beiträgen durch andere schützen. Bei akutem Troll-Alarm kann aber ausnahmsweise das Posting für nichtregistrierte User unterbunden werden. Ich hoffe, dadurch sind auch die in der Diskussion genannten Vorbehalte berücksichtigt. |
Good Entity
| Veröffentlicht am Montag, 05. Juli 2004 - 21:52 Uhr: | |
Gute Lösung, das wäre akzeptabel. Der Nachteil besteht noch in der dann leider zwangsläufigen Unterscheidung in Nutzer aus zwei Qualitätsstufen. Die Entwicklung des Forums hängt dann von der Akzeptanzbereitschaft der aktiveren Forumsposter für (nicht destruktive) Mindermeinungen der Wenigposter ab. Der Vorteil der neuen Regelung ist, dass zumindest für diejenigen, die Wert auf eine eigene unzweideutige Identifizierbarkeit legen, eine Sicherheit gegen einen falschen Gebrauch ihres Namens gegeben wird. |
Marc K.
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juli 2004 - 11:10 Uhr: | |
Äh: wie registiriert man sich denn????? |
Wilko Zicht
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juli 2004 - 11:29 Uhr: | |
Noch gar nicht. Aber das wird in Bälde kommen. |
Koch for Kanzler
| Veröffentlicht am Samstag, 10. Juli 2004 - 15:38 Uhr: | |
@Wilko Zicht Nur mal so eine Frage: Wieso lässt du den monnemer hier so ungestört posten? Mit seinem Kauderwelsch hat der schon etliche Threads zwischenzeitlich wirklich zu einem Kindergarten gemacht. Das kann doch nicht der Sinn dieses Forums sein! |
ich
| Veröffentlicht am Samstag, 28. August 2004 - 22:35 Uhr: | |
@Wilko Kann es sein, daß da zwischen 20 und 22 Uhr gerade jemand versucht hat, die Familienpartei interessant zu schreiben? |
Wilko Zicht
| Veröffentlicht am Samstag, 28. August 2004 - 22:55 Uhr: | |
@ich: Das siehst du ganz richtig... |
c07
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. August 2004 - 06:11 Uhr: | |
Ich weiß nicht, ob es nicht bloß um Kursmanipulationen bei den Wahlbörsen geht. Der Urheber scheint da jeweils mehrfach dabei zu sein, gehört aber offenbar nicht zu denen, die die Familienpartei ohne Rücksicht auf Verluste hochziehn. |
Immanuel Goldstein
| Veröffentlicht am Montag, 30. August 2004 - 23:19 Uhr: | |
Allgemeine Frage: Warum ist es denn nötig, so häufig in einen derart unhöflichen Tonfall miteinander zu kommunzieren? Weil man sich nicht sieht? Weil Politik einen in einen Verbalberserker verwandeln kann? Weil unhöflich sich schneller schreiben lässt? Könnte es nicht sein, dass der Inhalt häufiger wegen der Form an seiner Qualität verliert? (das ist jetzt alles nicht als Oberlehrerrüge zu verstehen, sondern als Wunsch nach gesitteter, wertvoller Diskussion). Grüße an alle. |
Florian
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. August 2004 - 15:03 Uhr: | |
@ Goldstein: Ich finde eigentlich in diesem Forum den Ton ausgesprochen höflich (im Vergleich zu sonstigen Internet-Foren). Es kommt doch recht selten vor, dass hier jemand rüde wird. Gruß, Winston Smith |
Mörsberg
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. August 2004 - 15:59 Uhr: | |
> Warum ist es denn nötig, so häufig in einen derart unhöflichen > Tonfall miteinander zu kommunzieren? Weil Wahlkampf ist. Das ist hier immer so. Es ist ja allein schon auffällig, dass in Wahlkampfzeiten über dies und das diskutiert wird, selten jedoch über Wahlrecht und fast gar nicht über Wahlsysteme. Ab Oktober werden sich die Schwerpunkte vermutlich wieder etwas verschieben. > im Vergleich zu sonstigen Internet-Foren Das ist allerdings kein Maßstab. Hier muss man einfach einen anderen Stil erwarten dürfen als in Sportforen oder dergleichen. Umgekehrt kenne ich auch Foren, in denen der Tonfall höflicher ist als hier. Es besteht also durchaus noch Luft nach oben. |
monnemer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. September 2004 - 17:28 Uhr: | |
Was isch misch jo frog, warums imma noch net de Regischtrierung gewwe dut. Uff die Weis könnt ma endlisch unqualifizierte Poschts fahinnere. Und des wedd in etlische Freeds endlischemol Zeit. Des Gespräschsniwwo ischt zwor widda bessa gwodde, awwa s´bfinde sisch imma zu viele Drolle hia im Forum. |
Uwe
| Veröffentlicht am Freitag, 03. September 2004 - 08:41 Uhr: | |
Man sollte sich auf eine Foren-Sprache einigen ... |
Koch for Kanzler
| Veröffentlicht am Freitag, 03. September 2004 - 10:19 Uhr: | |
@monnemer Wer im Glashaus sitzt... |
The Joker
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. September 2004 - 16:15 Uhr: | |
Watt habtan jejen knorke Dialekte? Also, ick kann "monnemer" faschtehn. Muss man halt jenau ankieken, watta jeschriem hat. Denn kammann ditte ooch lesen - jloobt et mia! Und zu´n Abkühln da Jemüta: Berliner Klopsgeschichte Ick sitz an' Tisch und esse Klops uff eenmal klopts. Ick kieke, staune, wundre mir, Uff eenmal jeht se uff, die Tür! Nanu, denk ick, ick denk nanu, Jetz is se uff, erst war se zu. Ick jehe raus und kieke Und wer steht draußen? - Icke. |
UKG
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. September 2004 - 15:33 Uhr: | |
Ich finde das Umfrageergebnis Saarland (August 2004) sollte durch das tatsächliche Ergebnis der Landtagswahl ausgetauscht werden, sonst ist man (bei Thüringen) auch etwas großzügiger und was kann genauer sein als ein tatsächliches und nicht irgendwie erforschtes Ergebnis sein? |
Immanuel Goldstein
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. September 2004 - 15:26 Uhr: | |
Verzeiht die Frage, aber warum sind verschiedene Daten für eine Umfrage von Infratest Dimap zur Sonntagsfrage vom 3.9.2004 zu finden (Grüne 13% u. PDS 6% auf election.deund Grüne 12% u PDS 7% auf wahlrecht.de? |
Matthias Cantow
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. September 2004 - 15:36 Uhr: | |
Die Daten auf Wahlrecht.de entsprechen denen von infratest dimap. Die Zahlen von election.de entsprechen der aktuellen Umfrage vom 10.09.2004 - wahrscheinlich ist vergessen worden, das Datum zu ändern. |
Immanuel Goldstein
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. September 2004 - 15:42 Uhr: | |
@ Matthias Cantow Vielen Dank. |
monnemer
| Veröffentlicht am Montag, 13. September 2004 - 22:07 Uhr: | |
@The Joker Dank der för deu Faständnis. Deu Dialegt tut mer jo gfalle. De Berlina hawwe so enni Art an sisch, ischt irgenwie symbadhisch. @KfK & Uwe Isch kann jo fastehen, daschd des net doll findscht, dass isch uff monnemerisch schreiwe tu. Awwa lass der gsacht seu. Isch hab´s falernt, hochdeutsch zu schreiwe. Deshalb geht des jetzt nua noch uff Dialegt. Bidde net bees seu... |