Autor |
Beitrag |
Detlef Müller
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juli 2004 - 16:41 Uhr: | |
Das Wählerpotential für Wahlalternative ASG ist lt. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3411804_REF1_NAVSPM2~3412386,00.html ARD DeutschlandTrend auf 43% angestiegen ! Danach antworteten auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnten, eine neue Linkspartei zu wählen ... ja, sicher - 6% ja, vielleicht - 37% Deutschland wacht aus dem neoliberalen Alptraum auf !? Die Leute wissen eben, daß diese Politik falsch ist ... |
Sole
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juli 2004 - 17:11 Uhr: | |
Wo sind jetzt die 43 % ? |
c07
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juli 2004 - 18:18 Uhr: | |
Ich find es erstaunlich, dass 57% (ok, da gehn wahrscheinlich noch ein paar Antwortverweigerer weg) ausschließen können, sich überhaupt nur vorzustellen, eine Partei zu wählen, die noch gar nicht existiert. Ich kann mir das sogar sicher vorstellen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich es dann auch tun werd, ist minimalst. Effektiv misst die Umfrage bestenfalls den Anteil an wechselbereiten Wählern, vielleicht mit Ausnahme von einigen ideologisch fixierten. Die überraschende Überraschung der Medien hilt der neuen Partei aber auf jeden Fall. |
Sole
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juli 2004 - 11:31 Uhr: | |
Fragt sich, wieviel davon nach dem Sommerloch übrig ist und womit sie in die Medien kommen wollen, wenn die Gründungswelle der Landesverbände fertig ist. |
Koch for Kanzler
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juli 2004 - 10:56 Uhr: | |
Also wenn es zu einer Kooperation auch noch mit der PDS kommen sollte, kann ich mir ohne weiteres vorstellen, dass sie in den Bundestag 2006 einzieht. Eine langfristige Gefahr für die SPD wird diese Partei aber nicht sein. Sie wird ähnlich wie Schill auch schnell wieder verschwinden... @Detlef Müller Was deiner Meinung nach an diesen völlig mutlosen Reformen von Rot-Grün neoliberal sein soll, musst du mir bei Gelegenheit mal erklären. |
|