Literatur zu negativem Stimmgewicht

[Systemfehler]

Der Umfang der Literatur zum Thema negatives Stimmgewicht ist stark begrenzt. Eine Auseinandersetzung mit dem Thema hat außerhalb von Wahlrecht.de schlichtweg noch nicht stattgefunden.

Literaturstellen zum Thema „Negatives Stimmengewicht“

Die einzigen uns bekannten Veröffentlichungen, die den Punkt negativer Stimmgewichte wenigstens berühren, sind:

Artikel in Zeitungen und Zeitschriften

Dann kam erst einmal lange nichts bis kurz vor der Bundestagswahl 2002 einige Beiträge – auch als Reaktion auf unser Special: Tipps und Tricks zur Bundestagswahl 2002 – erschienen:

und nach der Wahl ...

... und kurz vor der Bundestagswahl 2005 wieder ...

... und zwischen Haupt- und Nachwahl ab dem 19. September 2005 jede Menge Artikel zu den Themen Nachwahl und negatives Stimmgewicht

... und dann nach der Nachwahl in Dresden:

Lesen Sie auch die Berichterstattung der Medien zu den Wahlprüfungsverfahren und dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts.


von Martin Fehndrich (14.12.2004, letzte Aktualisierung: 27.10.2008)