| Autor |
Beitrag |

Georg Götz
| | Veröffentlicht am Dienstag, 15. August 2006 - 15:17 Uhr: | |
Wer weiss, ob es in anderen Staaten, vor allem EU und EFTA, deutsche Staatsbürger gibt, die in ein nationales, regionales oder kommunales Parlament gewählt worden sind ? Diese Frage stelle ich aus persönlichem Interesse, da ich zumindest in den Niederlanden der erste Deutsche bin, der in ein Kommunalparlament gewählt wurde, und ich gerne zwecks Erfahrungsaustausch mit anderen "Schicksalgenossen" in Kontakt treten möchte. PS: Wer mehr darüber und das niederländische Wahlsystem, -recht, -ergebnisse und überhaupt über die Niederlande erfahren möchte sollte auf folgende Seite gehen: http://www.uni-muenster.de/HausDerNiederlande/Zentrum/Projekte/NiederlandeNet/Aktuelles/02/archiv_maerz_06.html |

Tim Spier
| | Veröffentlicht am Dienstag, 15. August 2006 - 16:12 Uhr: | |
Lord Ralf Dahrendorf ist bzw. war Mitglied des Britischen Oberhauses. Ob er er allerdings eine doppelte Staatsbürgerschaft inne hatte oder seine deutsche Staatsbürgerschaft abgegeben hat, ist mir nicht bekannt. |

zigzag
| | Veröffentlicht am Dienstag, 15. August 2006 - 16:52 Uhr: | |
Gisela Stuart, Labour-Abgeordnete, UK NDR en.wikipedia.org Allerdings musste sie ihre deutsche Staatsbürgerschaft abgeben Artikel hier Danke für den super Link über niederländische Politik in Deutsch!!
|

mma
| | Veröffentlicht am Dienstag, 15. August 2006 - 17:27 Uhr: | |
Wie ist denn das mit den Vertretern der deutschen Minderheit in Polen (Oppeln)? Die kriegen doch auch auf Antrag deutsche Pässe, oder ist das inzwischen geändert worden? |

albertk (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 09:21 Uhr: | |
Ralf Dahrendorf ist Life Peer im House of Lords, d.h. lebenslanges Mitglied des Oberhauses. Er wurde aber schon 1988 britischer Staatsbürger. |
|