Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Alte Wahlergebnisse

Wahlrecht.de Forum » Wahlergebnisse » Sonstiges (nicht anders einsortierbare Themen) » Alte Wahlergebnisse « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Torsten Uhrhammer
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. August 2001 - 09:23 Uhr:   

Zunächst mal ein Lob für diese tolle, weil informative Seite, die ich gerne und häufig besuche.
Nun zu meinen Fragen:

1. Wo finde ich detaillierte Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlergebnisse von Niedersachsen im Zeitraum 1949-61? (Unter Niedersachsen.de leider nicht)

2. Wo finde ich detaillierte (stadtteil-/bezirksbezogene) Ergebnisse der Hamburger Wahlergebnisse 1949-1961?

Ich habe zwar schon selber überall gesucht, aber vielleicht findet sich ja doch noch was. :-)
 Link zu diesem Beitrag

Wilko Zicht
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. August 2001 - 19:53 Uhr:   

Was Niedersachsen angeht, kann ich nur einen Link anbieten:

http://www.nls.niedersachsen.de/Tabellen/Wahlen/Wahlen.html

Aber ich fürchte, die Daten dürften zu undetailliert sein. Die Hamburger Ergebnisse sind sicher auch nicht im Netz zu finden. Generell sind die Statistischen Landesämter bzw. Landeswahlleiter bei solchen Fragen ein guter Ansprechpartner:

http://www.statistik-bund.de/wahlen/lwls.htm
 Link zu diesem Beitrag

Torsten Uhrhammer
Veröffentlicht am Samstag, 11. August 2001 - 23:30 Uhr:   

Zunächst Danke für Ihre Mühe.
Allerdings war mir Ihr niedersachsen.de links schon bekannt. ich werde mich wohl wirklich auf die realen papierenden Quellen verlassen müssen, da im Netz nichts zu finden ist.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
E-Mail:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite