Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

aktuelle Wahlumfragen von Die Linke

Wahlrecht.de Forum » Umfragen » aktuelle Wahlumfragen von Die Linke « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

wkoppe
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 23. September 2016 - 01:25 Uhr:   

Wie kann es sein, dass die Umfragen der Wahlinstute für Die Linke derart schwach sind, wenn es einerseits aufgrund der letzten Wahlergebnisse (Kommunalwahlen in Niedersachsen, plus 1/3 mehr Mandate; Ergebnisse der Berliner Senatswahl, vor Die Grüne, erstmals im Westteil über 10 %) und aufgrund eigner Erfahrungen in BY (eine Reihe neuer Mitglieder, u.a. zwei Akademiker, im eignen KV, heutige Veranstaltung, ...) die Anzeichen vollkommen entgegen sprechen?
 Link zu diesem Beitrag

Golf November
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 23. September 2016 - 02:30 Uhr:   

Eine Umfrage macht noch keinen Sommer... Bis auf die 7% von Allensbach sind es erst einmal ganz normale Werte. Keine Traumwerte, aber auch nichts ungewöhnlich schwaches.
Ob man aus solchen Ereignissen auf kommunaler bzw. auf Stadtstaatebene auf die Bundespolitik schließen kann, ist eh fraglich. Der Erfolg der Berliner Linken ist vor allem auf Themen zurückzuführen die auf Bundesebene nur eine geringe Rolle spielen. Auch die Tatsache dass »Protestwähler« nun eher die AfD als die Linkspartei wählen spielt eine Rolle.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite