Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Umfragen nur noch auf Lateinisch - Se...

Wahlrecht.de Forum » Umfragen » Umfragen nur noch auf Lateinisch - Seite gehackt? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Dozendo (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 01. April 2006 - 13:14 Uhr:   

Sehe ich eigentlich als einziger die Umfragen nur noch auf Lateinisch? Was ist da los, seid Ihr gehackt worden???
 Link zu diesem Beitrag

Dozendo (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 01. April 2006 - 13:15 Uhr:   

Ups- da bin ich wohl auf den falschen Link geraten... nette Idee
 Link zu diesem Beitrag

Nikolaus (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 01. April 2006 - 13:50 Uhr:   

Hallo, nette Idee! (Hab schon nach dem Russisch des letzten Jahres so was erwartet)
Aber es gibt wieder einiges zu korrigieren: "Consilium terrae" heißt "Rat der Erde" und würde wohl eher man zu einem WWF-Forum oder der UNO-Vollversammlung passen. Sollte man vielleicht besser schreiben: "Consilii (sind ja schliesslich mehrere) provinciis"? Aber mein Latein ist auch nicht das Beste.
Wenn Wilko latinisiert Vilcus buchstabiert wird, dann muss es auch Cichtus und nicht Zichtus heissen. Und Matthias ist ein eigenständiger lateinischer Vorname neben Matthäus. Beide Namen findet man auch in der Reihe der Apostel.
NB: Ein Verlierer der letzten Bundestagswahl war der Nordrhein-Westfälische CDU-Politiker Caius Julius Caesar. Nach der Dresdner Nachwahl wanderte sein Mandat nach Sachsen. Im Fernsehen wurde berichtet, dass er sich im Fall seines Nachrückens für eine Wahlrechtsreform einsetzten wolle, wahrscheinlich um das auftretende negative Stimmengewicht bei der Hare-Niemeyer-Unterverteilung auf die Länder auszuschließen.
Es hieß dann, dass er trotz seines eindrucksvollen Namens kein einziges Wort Latein beherrsche.
 Link zu diesem Beitrag

Nikolaus (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 01. April 2006 - 13:54 Uhr:   

Ach ja...und spätestens seit Kaiser Konstantin heisst der Sonntag nicht mehr dies solis, sondern Domenica (Tag des Herrn). Daran sollte man festhalten, v.a. wenn die CDU in allen sechs Umfrageinstituten bei der Sonntagsfrage führt.....
 Link zu diesem Beitrag

Tobi (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 02. April 2006 - 14:40 Uhr:   

Endlich zahlt sich der Lateinunterricht aus!
 Link zu diesem Beitrag

Martin Fehndrich
Veröffentlicht am Samstag, 15. April 2006 - 09:11 Uhr:   

Vielen Dank für die vielen Zuschriften, Hinweise und Vorschläge zur lateinischen Seite, die wir inzwischen umgesetzt haben.
Möglicherweise werden wir in Zukunft noch den einen oder anderen Beitrag auf Latein bringen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite