| Autor |
Beitrag |

Koch for Kanzler (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 22. März 2006 - 13:23 Uhr: | |
Mein Tipp für Rheinland-Pfalz: SPD 43% CDU 36% FDP 10% Grüne 6% Andere 5% Beck und SPD/FDP regieren weiter |

Claus (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 15:17 Uhr: | |
Prognose wäre vermessen, ich nenn es mal einen Tipp: SPD 45% CDU 37% FDP 9% GRÜ 5% WASG 2% Sonst 2% Bleibt bei sozialliberal. |

John Rawls
| | Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 10:53 Uhr: | |
M.E. bleibt's in R-P, wie's war. SPD 43% CDU 35% FDP 8% GRÜ 7% WASG 3% Sonst 4% |

Ralf Arnemann
| | Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 11:39 Uhr: | |
> M.E. bleibt's in R-P, wie's war. Sprachs - und bringt anschließend eine Prognose mit in Summe 7% Wählerwanderung ;-) (Ne, schon klar wie's gemeint war) |

senf aus Österreich (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 22:53 Uhr: | |
Mein Tip . hab alerdings wenig Ahnung von der jeweils entsprechenden Landessituation und -politik: SPD 40% CDU 36% FDP 9,5% Grüne 6,5% WASG 4% Sonst. 4% |

(Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Samstag, 25. März 2006 - 09:47 Uhr: | |
Ich tippe: SPD 41,5 CDU 34,0 FDP 11,1 Grüne 6,3 WASG 4,0 |

wirtshcaftsexperte (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Samstag, 25. März 2006 - 12:48 Uhr: | |
Hallo, Claus, sie wollen sich nach der Wahl dazu herablassen mit mir über mein Modell, wohl besser meine Argumentation zu reden. Dass finde ich aber wirklich nett von Ihnen. Und jetzt sag ich Ihnen was. Ich pfeiff drauf. Einen Dreck rede ich mit Ihnen. Und wissen Sie warum. Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit Wirtschafts-, Zins- und Aktienprognosen. Und dies ist schwierig. Die Trefferquote ist leider nicht sehr hoch, wenn man etwas über 50% liegt ist man wirklich gut in dem Geschäft. Wichtig ist dort, dass man einen konsistenten, vernünftigen Ansatz hat und die wichtigen Informationen beachtet. Das gleiche habe ich hier einfach auch mal versucht, ohne jeglichen Anspruch auf Wahrheit. Und ich liebe diese Schlaumeier, die immer nur "aber"," aber","aber" plärren. Das machen sie natürlich in dem Wisse, dass leider die Trefferquote gering ist und die einem dann danach erzählen, was warum passiert ist. Darauf pfeiffe ich !!! P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, meine Sekretärin hat am Wochenende frei. |

(Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Samstag, 25. März 2006 - 15:11 Uhr: | |
" Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit Wirtschafts-, Zins- und Aktienprognosen. Und dies ist schwierig. Die Trefferquote ist leider nicht sehr hoch, wenn man etwas über 50% liegt ist man wirklich gut in dem Geschäft." Das ist das Problem - mit Münzewerfen kriegt man kostenlos dieselbe Trefferquote. |

wirtschaftsexperte (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Samstag, 25. März 2006 - 16:24 Uhr: | |
Dann ist die Münze kaputt oder gezinkt... |

fritz (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Samstag, 25. März 2006 - 23:06 Uhr: | |
Mein Tipp: SPD 45,0% CDU 35,5% FDP 8,5% Grüne 5,5% WASG 3,0% Rest 2,5% |

Schängel (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Sonntag, 26. März 2006 - 01:17 Uhr: | |
OK, hier mein Tipp: SPD 41,0% CDU 37,5% FDP 8,5% Grüne 5,0% WASG 4,0% Sonstige 4,0% Es bleibt also bei rot-gelb |

(Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Sonntag, 26. März 2006 - 10:54 Uhr: | |
Rot Gelb ist mein tipp |

MMA (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Sonntag, 26. März 2006 - 16:36 Uhr: | |
@wirtschaftsexperte "Einen Dreck rede ich mit Ihnen. Und wissen Sie warum. Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit Wirtschafts-, Zins- und Aktienprognosen. Und dies ist schwierig. Die Trefferquote ist leider nicht sehr hoch, wenn man etwas über 50% liegt ist man wirklich gut in dem Geschäft. Wichtig ist dort, dass man einen konsistenten, vernünftigen Ansatz hat und die wichtigen Informationen beachtet. Das gleiche habe ich hier einfach auch mal versucht, ohne jeglichen Anspruch auf Wahrheit.Und ich liebe diese Schlaumeier, die immer nur "aber"," aber","aber" plärren. Das machen sie natürlich in dem Wisse, dass leider die Trefferquote gering ist und die einem dann danach erzählen, was warum passiert ist." Wenn es in der Wirtschaft zum "Experten"tum gehört, hinterher nichts mehr von falschen Prognosen wissen zu wollen, geschweige denn daraus lernen zu wollen, kann ich mir vorstellen, warum der Aufschwung nicht kommen will. |

MMA (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Sonntag, 26. März 2006 - 16:53 Uhr: | |
Tipp: SPD 40 CDU 37 FDP 10 Grüne 5 WASG 4 |

Görd (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Montag, 27. März 2006 - 01:20 Uhr: | |
Vielleicht hat auch nun der letzte Begriffen, dass Landtagswahlen nicht einfach kleine Bundestagswahlen sind. Das der Bundestrend einfließen kann, stimmt sicherlich, aber es gibt Möglichkeiten dies zu verhindern und am besten geht das, wenn man wie Herr Beck einen großen Popularitäts- und Amtsbonus hat. Ähnlich war dies auch in Bremen mit Hennig Scherf. |

| | Veröffentlicht am Montag, 27. März 2006 - 11:46 Uhr: | |
Lieber Wirtschaftsexperte, ich habe definitiv keinerlei Diskussionsbedarf mehr. Beschäftigen Sie sich bitte auch weiterhin "den ganzen Tag mit Wirtschafts-, Zins- und Aktienprognosen", ist besser so. Es gibt bestimmt auch einige Wirtschaftsforen, in denen ihre sinnlosen Worthülsen nicht weiter auffallen, wie z.B: "Trefferquote ist leider nicht sehr hoch, wenn man etwas über 50% liegt ist man wirklich gut in dem Geschäft." Ich schüttel inzwischen noch etwas den Kopf und lach weiter... |

wirtschaftsexperte (Unregistrierter Gast)
| | Veröffentlicht am Montag, 27. März 2006 - 19:17 Uhr: | |
Das ging ziemlich schief, zumindest bei den großen. Der bundestrend zählt bei großen Koalitionen offenbar erheblich weniger. Andererseits haben die Spitzenkandidaten eben voll durchgeschlagen. Bei den Grünen waren es teure 1,2% Abweichung... MMA: Ich bin gerne bereit für eine Manöverkritik. Das Fazit ist, dass bei dieser Wahl, aber vielleicht i.A. bei großen Koalitionen der Bundestrend weniger Gewicht hat. Trotz allem war es natürlich ein schlechtes Ergebnis für die SPD, insb. wenn man Hessen mit dazunimmt. Claus: Wenn sie sich selber fertig ausgelacht haben können sie hier ja mal was Produktives beitragen. Da war ja bisher recht wenig |

| | Veröffentlicht am Dienstag, 28. März 2006 - 15:25 Uhr: | |
@Wirtschaftsexperte: Och, immerhin lag ich mit meiner Prognose doch ganz gut.
 |

Engel Unregistrierter Gast
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 18. März 2010 - 18:38 Uhr: | |
Neue Umfrage für den Landtag Rheinland-Pfalz von Psephos: http://nibelungen-kurier.de/?t=news&s=Aus%20aller%20Welt&ID=26938 SPD: 39% CDU: 34% FDP: 10% Grüne: 7% Linke: 5% |

nowhereman
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2010 - 19:51 Uhr: | |
CDU 37% SPD 35% Grüne 11% FDP 8% Linke 5% Sonstige 4% - soll man das glauben? CDU hat einen Skandal mit Ex-Parteivorsitzenden zu verdauen. Beck als einzigen, den man vom Namen kennt, soll nicht mehr ziehen und die Grünen, von denen man in Rheinland-Pfalz nichts hört, plötzlich so hoch? Allenfalls die FDP ist realistisch, Brüderle zieht in RP, auch wenn man im Bund über ihn schmunzelt. Originalton Brüderle heute morgen: es besteht kein Eile, Griechenland zu unterstützen. 90 Minuten später war es dann so weit, Hellas bekommt ta lefta. |

Silencio Unregistrierter Gast
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 23. September 2010 - 15:26 Uhr: | |
Auch nicht schlecht, der Vergleich von Psephos und infratest dimap. Zwei Umfragen innerhalb von zwei Wochen und für die Grünen zwei komplett unterschiedliche Ergebnisse. 8% Differenz ist doch ein bisschen arg. |

zigzag
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Freitag, 04. Februar 2011 - 14:10 Uhr: | |
Forschungsgruppe Wahlen/"ZDF" SPD: 37% CDU: 35% FDP: 5% Grüne: 13% Linke: 4% sonstige: 6% Direktwahl: Beck: 48% Klöckner: 35% http://politbarometer.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,8205899,00.html?dr=1 Link zu der aufgelisteten Januar-Umfrage von Infratest dimap: http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundeslaender/rheinland-pfalz/laendertrend/2011/januar/ |

zigzag
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Sonntag, 06. Februar 2011 - 21:39 Uhr: | |
Emnid/"Focus" SPD: 38% CDU: 36% FDP: 4% Grüne: 13% Linke: 5% http://www.open-report.de/artikel/Umfrage%3A+FDP+in+Rheinland-Pfalz+bei+vier+Prozent/100464.html |

zigzag
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2011 - 21:17 Uhr: | |
Laut Twitter sind dies die Zahlen der obligatorischen Infratest-Befragung am Donnerstag 10 Tage vor einer Wahl. Andere Quellen habe ich bisher NICHT gefunden Neuste Umfrage zur #LTWrlp: #SPD 36% #CDU 36% #FDP 5% #Grüne 13% #Linke 4% #rlp11 http://twitter.com/search#search?q=infratest%20OR%20deutschlandtrend |