Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Andere Partei als die eigene wählen?...

Wahlrecht.de Forum » Umfragen » Andere Partei als die eigene wählen? « Zurück Weiter »

  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
1-25jonas25 10.09.02, 17:51h 
26-50Liberaldemokrat25 26.07.04, 16:51h 
51-75Martin Jurgeit25 06.08.04, 12:19h 
76-100Mörsberg25 18.08.04, 13:46h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Sole
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. August 2004 - 18:59 Uhr:   

Ich bin da wohl zu sehr von der linksradikalen Sicht geprägt, die den Realo-Durchmarsch schon als vor dem 1991er Parteitag abgeschlossen wertet.
 Link zu diesem Beitrag

c07
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Oktober 2004 - 01:59 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Oktober 2004 - 21:41 Uhr:   

Ist nicht 1978 die AUD in Bayern unter dem Kürzel "Grüne" angetreten?
 Link zu diesem Beitrag

Immanuel Goldstein
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Oktober 2004 - 23:55 Uhr:   

@ Thomas Frings
Wenn ich mich richtig erinnere: Ja.
 Link zu diesem Beitrag

c07
Veröffentlicht am Freitag, 08. Oktober 2004 - 03:59 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

C.-J. Dickow
Veröffentlicht am Freitag, 08. Oktober 2004 - 21:28 Uhr:   

Die AUD war in Bayern 1978 Listenträgerin, sie hat sich das Zusatzkürzel "Grüne" für diese Wahl zugelegt, weil sie
a) mit GAZ und Grüner Liste Bayern kooperierte (sprich: denen Listenplätze abgab) und
b) die AUD sich bereits damals an den Gründungszirkeln für eine gemeinsame Liste zur Europawahl 1979 beteiligte, da wollte haußleiter sich sicherheitshalber gleich mal das Label sichern, das ist ihm ja mit der Zeitung "Die Grünen" (umbenannt aus "Die Unabhängigen") auch ganz gut gelungen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite