Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Internationale Wahlumfrageseiten im I...

Wahlrecht.de Forum » Umfragen » Wahlumfragen aus dem Ausland » Internationale Wahlumfrageseiten im Internet « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Stefan Müller
Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2000 - 19:03 Uhr:   

Hallo zusammen!

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Internetseite, auf der – ähnlich wie Umfragen in der BRD auf dieser Seite – Umfragen zu Parlamentswahlen europa- oder weltweit veröffentlicht werden. Leider habe ich noch nichts derartiges gefunden.
Ich bitte um Hinweise auf solche Seiten, falls es sie geben sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller
 Link zu diesem Beitrag

Red Greg
Veröffentlicht am Freitag, 08. März 2002 - 13:18 Uhr:   

Tach!
Etwas seltsam, daß unter „internationale Umfrageseiten“ hier nur Beiträge über nationale Umfragen kursieren … [diese wurden mittlerweile verschoben – der Admin.] Für Österreich-Interessierte: Die Online-Seite des Nachrichten-Magazins „Profil“ (www.profil.at) verfügt über Langzeitdaten der dortigen „Sonntagsfrage“ seit 1991!
 Link zu diesem Beitrag

Stefan müller
Veröffentlicht am Dienstag, 12. März 2002 - 18:56 Uhr:   

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit auch einige Internetseiten mit internationalen Umfrageergebnissen gefunden. Hier eine kleine Auflistung: Umfragen zu...

Frankreich: www.bva.fr
Italien: www.sondaggipoliticoelettorali.it
Österreich (bereits oben genannt): www.profil.at/isma/isma_index.html
Niederlande: www.politiekebarometer.nl
Portugal: www.visaoonline.de
gelegentlich Umfrageergebnisse aus Osteuropa: www.rferl.org/newsline

Soweit das, was ich mittlerweile gefunden habe.
 Link zu diesem Beitrag

Wilko Zicht
Veröffentlicht am Dienstag, 12. März 2002 - 20:36 Uhr:   

Ich habe die genannten Links der Umfragenseite hinzugefügt.
 Link zu diesem Beitrag

Stefan Müller
Veröffentlicht am Freitag, 15. März 2002 - 15:10 Uhr:   

Hallo nochmal!

Erstmal vielen Dank, daß ihr die Links auf der Umfagrnseite ergänzt habt. Habe soeben eine weitere Umfragenseite gefunden. Und zwar für Umfragen in Ungarn: www.gallup.hu

Vielen Dank für diese interessante Homepage!

Viele Grüße!
Stefan Müller
 Link zu diesem Beitrag

Red Greg
Veröffentlicht am Dienstag, 16. April 2002 - 16:13 Uhr:   

Für Großbritannien-Interessierte: Unter den offiziellen Sites des Unterhauses befindet sich eine pdf-Datei mit den Wahlergebnissen von 1945 bis 2001. Auf den letzten Seiten finden sich Umfragedaten der Institute Gallup, ICM und MORI für den Zeitraum Januar 1996 bis März 2001 (www.parliament.uk/commons/lib/research/rp2001/rp01-037.pdf).
 Link zu diesem Beitrag

The Joker
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Juli 2002 - 16:12 Uhr:   

Umfrage-Daten für SCHWEDEN! Unter www.gallup.se sind die Daten der monatlichen "Sonntagsfrage" einzusehen. Im Archiv finden sich die Zahlen seit der letzten Parlamentswahl zum "Riksdag" 1998. Ein (wie ich finde) sehr guter Service im Hinblick auf die bevorstehende Wahl am 15. September – und ein Fingerzeig für die Homepages so mancher deutscher Institute, welche (Ausnahme: Infratest dimap) zumeist sehr dürftig mit Zahlenmaterial ausgestattet sind.
MfG
 Link zu diesem Beitrag

Fragender
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. September 2004 - 09:13 Uhr:   

@The Joker
Sie Interessieren sich für Schweden? Da wird man ihre Lafontaine-Begeisterung aber bestimmt nicht nachvollziehen können. Da ist man mit den dortigen Reformen (die deutlich härter sind als die hiesigen) nämlich durchaus zufrieden.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
E-Mail:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite