Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Allgemeine Fragen zu Wahlen

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. ...) » FAQs/Fragen von Schülern und Studenten » Allgemeine Fragen zu Wahlen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Hans
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Februar 2004 - 11:18 Uhr:   

1. Seit wann gibt es wahlen in Deutschland?

2. Welche Bedeutung hat das Wahlrecht für die Demokratie?

3. Führen Sie die Wahlrechtsgrundsätze auf!

4. Erläutern Sie die Wahlen zum Deutschen Bundestag!

5. Welche Besonderheiten hat das Wahlrecht der Bundesrepublik?


So. Diese 5 Aufgaben haben wir in der Schule aufbekommen ich soll
sie bei google suchen... Ich bin der meinung mein lehrer hat sie
nichtmehr alle!! Vieleicht könnt ihr mir helfen! Antwortet aber
schnell.
 Link zu diesem Beitrag

hans
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Februar 2004 - 11:23 Uhr:   

hoffentlich liest er das jetzt nicht ;)
 Link zu diesem Beitrag

X
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Februar 2004 - 12:31 Uhr:   

> Ich bin der meinung mein lehrer hat sie nichtmehr alle!!
Ich bin der Meinung, der Lehrer hat hier sehr sinnvolle und angemessene Fragen gestellt.
Und ein normaler Schüler sollte auch in der Lage sein, diese selber zu beantworten.
Aus reiner Faulheit die Hausaufgaben irgendwelchen Leuten im Internet vor die Füße zu kippen bringt einem jedenfalls keinen Lernerfolg ...
 Link zu diesem Beitrag

c07
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Februar 2004 - 13:28 Uhr:   

Frage 1 ist kaum beantwortbar, solang nicht klar ist, was mit "Wahlen" gemeint ist. Wahlen gibt es sicher, seit es Deutschland gibt, und seit wann gibt es Deutschland? Gemeint war wohl eine bestimmte Art von Wahlen, aber da müsste man eben wissen, welche.