Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Partizipationswille

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Partizipationswille « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Mike Weimann
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 1999 - 18:14 Uhr:   

Ich habe gelesen, daß man in den USA erst wahlberechtigt ist, wenn man sein Interesse bekundet hat. Also man muß sich aktiv in die Wählerliste eintragen lassen, sonst darf man nicht mitwählen.

Stimmt das?
Gilt das einmal für's Leben?
Wer hat genauere Informationen?
Wo kann man das nachlesen?
 Link zu diesem Beitrag

Eike Biehler
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. März 2002 - 19:38 Uhr:   

Ja, das ist richtig. Ob's für immer gilt, weiß ich nicht, ich glaube aber: nein.
 Link zu diesem Beitrag

It's me ... (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juni 2007 - 00:44 Uhr:   

Was für ein Unsinn, denn spätestens mit der Stimmabgabe bekunde ich ja meinen Willen. Das ist doch bloßer Formalismus.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite