Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Der Wendeherbst 1989 in der Tagesschau

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Der Wendeherbst 1989 in der Tagesschau « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Beobachter
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 03. Oktober 2009 - 23:24 Uhr:   

Das hat jetzt nicht wirklich mit dem Thema Wahlrecht zu tun, aber für politisch bzw. zeitgeschichtlich Interessierte könnte es von Interesse sein.

Auf tagesschau.de werden den ganzen Herbst über die Ausgaben der Tagesschau aus dem Herbst 1989 präsentiert. Motto: Als Geschichte im Fernsehen lief...

Praktisch jeden Tag berichtete die Tagesschau damals über die Ereignisse, die die Wende in der DDR herbeiführten. Über die vielen hundert Deutschen, die über Ungarn in den Westen ausreisten. Über die tausenden Deutschen, die in den deutschen Botschaften in Prag und Warschau Zuflucht gefunden haben. Über die Hunderttausenden, die in Leipzig und anderswo gegen die SED-Diktatur demonstrierten.

Wer Geschichte "live" erleben will, der sollte sich die alten Tagesschau-Ausgaben mal anschauen:

http://www.tagesschau.de/inland/wendeherbst100.html

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite