Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Freundin ist kurzfristig ins Krankenh...

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Freundin ist kurzfristig ins Krankenhaus gekommen & möchte wählen - aber wie? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Alex
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 08:23 Uhr:   

Guten Morgen!

Meine Freundin ist kurzfristig ins Krankenhaus gekommen und eine Briefwahl konnte nicht mehr beantragt werden. Sie möchte aber unbedingt von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.

Wie kann sie nun wählen?
 Link zu diesem Beitrag

AeD
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 09:04 Uhr:   

Bis 15 Uhr kann in solchen Fällen bei der Gemeindewahlbehörde ein Wahlschein beantragt werden, am besten vorher dort anrufen und fragen, ob ein Nachweis benötigt wird. Dann mit den Unterlagen zur Freundin ins Krankenhaus (gute Besserung!), ausfüllen lassen und den Wahlbrief bis 18 Uhr wieder in der Gemeindewahlbehörde abgeben.
 Link zu diesem Beitrag

Eva
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 17. Oktober 2015 - 23:04 Uhr:   

Hallo ihr Lieben,

Ich liege seit gestern im Krankenhaus und würde gerne morgen zu unserer Bürgermeisterwahl in Köln gehen, kann aber nicht. Kann mir irgendwer helfen, wo ich mich hinwenden muss? Hab mein Wahllokal gefunden (GGS Nesselrodestraße), aber keine Telefonnummer gefunden in Bezug auf das Wahllokal morgen. Habt ihr irgendeine Idee wo ich morgen früh anrufen soll, wenn ich im Krankenhaus wählen möchte? Hab auch nicht mal meine Wahlkarte hier, geht das dann überhaupt? Meinen Ausweis habe ich mit.

Entschuldigt, dass ich einfach so hier schreibe, ich habe eine Weile gesucht und nichts gefunden, und da ich gerade einfach gesundheitlich überhaupt nicht fit bin, kann ich mich auch kaum konzentrieren und wäre dankbar, falls mir jemand helfen könnte!

Herzliche Grüße und herzlichen Dank,
Eva
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Samstag, 17. Oktober 2015 - 23:41 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Oktober 2015 - 00:07 Uhr:   

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite