| Autor |
Beitrag |

tg
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 26. August 2009 - 11:49 Uhr: | |
Es scheint ja noch gar keinen Wahltip für Sonntag zu geben? Hier meine Tips: Saarland CDU: 37,0 SPD: 20,3 Grüne: 5,2 FDP: 9,7 Linke: 20,7 NPD: 3,1 Familie: 2,8 Sonstige: 1,2 Sachsen: CDU: 43,6 SPD: 8,1 Grüne: 6,2 FDP: 9,5 Linke: 22,3 NPD: 8,2 Sonstige: 2,1 Thüringen: CDU: 36,4 SPD: 13,3 Grüne: 7,2 FDP: 8,8 Linke: 28,0 NPD: 5,0 Sonstige: 1,3 |

Wahrsager Unregistrierter Gast
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 26. August 2009 - 18:20 Uhr: | |
Saarland CDU: 37 SPD: 25 Grüne: 6 FDP: 10 Linke: 17 Sonstige: 5 Sachsen: CDU: 44 SPD: 14 Grüne: 6 FDP: 10 Linke: 19 Sonstige: 7 Thüringen: CDU: 36 SPD: 21 Grüne: 5 FDP: 9 Linke: 23 Sonstige: 6 |

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 26. August 2009 - 19:00 Uhr: | |
Saarland CDU 37,8 SPD 25,7 FDP 9,1 LINKE 14,8 GRÜNE 5,5 NPD 2,9 Rest 4,2 Sachsen CDU 41,0 SPD 9,3 FDP 10,4 LINKE 20,2 GRÜNE 5,7 NPD 8,3 Rest 5,1 Thüringen CDU 37,3 SPD 14,9 FDP 9,0 LINKE 24,3 GRÜNE 4,8 NPD 5,7 Rest 4,0 |

Tim Spier
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2009 - 11:43 Uhr: | |
Ich gehe jetzt einmal von einem Tipp für die füfn Bundestagsparteien und die Sonstigen aus: Saarland CDU 36,5 SPD 26,0 FDP 8,5 Linke 16,0 Grüne 6,5 Sonstige 6,5 Sachsen CDU 41,0 SPD 13,0 FDP 10,5 Linke 19,5 Grüne 6,0 Sonstige 10,0 Thüringen CDU 37,0 SPD 19,0 FDP 9,0 Linke 23,0 Grüne 5,5 Sonstige 6,5 |

Kaffeesatzleser Unregistrierter Gast
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2009 - 14:14 Uhr: | |
Mein Kaffesatz von heute morgen sagt: Saarland CDU 36,5 SPD 26,5 FDP 8,5 Grüne 6 Linke 16,5 Rest 6 Sachsen CDU 38 SPD 13,5 FDP 11,5 Grüne 5,5 Linke 20,5 NPD 7 Rest 4 Thüringen CDU 36 SPD 18 FDP 8,8 Grüne 5,7 Linke 24 NPD 4 Rest 3,5 |

PNK Unregistrierter Gast
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2009 - 19:56 Uhr: | |
Und mein Teesieb behauptet... Saarland CDU 39 SPD 20 Linke 22 Grüne 8 FDP 7 Sonstige 4 Sachsen CDU 44 SPD 12 Linke 22 Grüne 5 FDP 6 NPD 7 Sonstige 4 Thüringen CDU 35 SPD 21 Linke 24 FDP 11 Grüne 4 NPD 5 CDU und SPD kommen in keinem Bundesland zusammen über 60%. |

PNKs Teesieb Unregistrierter Gast
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2009 - 19:58 Uhr: | |
Hoppla, hatte heute morgen in TH die Sonstigen vergessen. Dann wählt die natürlich auch keiner. |

Wahlrecht.de-Administrator
Forum-Administrator
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2009 - 20:48 Uhr: | |
Damit die Tipps überhaupt auswertbar bleiben, bitte hier vorerst keine weiteren Tipps einstellen, wir überlegen uns eine praktikable Lösung. |

Thomas Strub
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2009 - 22:48 Uhr: | |
Ich würde vorschlagen, Tabellen zu nutzen ... nur krieg ich das irgendwie nicht hin. Im Thread Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Bundestagswahlen » Reform des Bundeswahlgesetzes hats aber jemand hingekriegt. Aufbau wäre: Bula1 Name1, Datum, Partei1, ... Name2, Datum, Partei1, ... Bula2 Name1, Datum, Partei1, ... Name2, Datum, Partei1, ... |

Forum-Administrator
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2009 - 22:50 Uhr: | |
Auch das wäre zu umständlich, wir haben aber schon eine Lösung. |

tg
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2009 - 23:24 Uhr: | |
Sorry, wenn ich hier zu sehr vorgeprescht sein sollte, aber bisher war es doch so, daß ca. eine Woche vorher die Tips einfach in einem Thread gepostet wurden. Das war natürlich in der Auswertung etwas aufwendig, aber irgendwer hat es ja immer übernommen. Wenn die Admins jetzt freilich eine effektivere Methode gefunden haben, umso besser!
Hauptsache, das Tipspiel fällt nicht aus! |

Forum-Administrator
| | Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2009 - 01:57 Uhr: | |
Tipps zu den Landtagswahlen am 30. August 2009 in Sachsen, Thüringen und im Saarland Um bei den kommenden Wahlen eine einfache Auswertung zu ermöglichen, bitte die Tipps in diese Tabelle eintragen. Die bisher abgegebenen Tipps wurden übernommen (bitte von den Tippern selbst noch einmal überprüfen). Damit die Tipps vergleichbar sind, sind die tippbaren Parteien vorgegeben und es ist unbedingt für alle Spalten ein Wert einzutragen (fehlende Werte bei den bisher abgegeben Tipps bitte noch ergänzen). Auf eine weitere Aufschlüsselung haben wir verzichtet, damit am Ende nicht jemand gewinnt, der zwar alle kleinen Parteien genau getippt hat, aber bei den, für die Parlamentsmehrheit und der so entstehenden Regierung entscheidenden Parteien vollkommen daneben lag. Tippende für die Wahlen am 30. August ist der Beginn der Urnenwahl am Sonntagmorgen um 8 Uhr. Bis dahin können die eigenen Tipps jederzeit wieder geändert werden (bite das Datum der letzten Änderung selbst angeben), bei Gleichstand gewinnt der früher abgegebene Tipp. Für die Bundestagswahl 2009 und die gleichzeitig stattfindenden Wahlen in Schleswig-Holstein und Brandenburg (Tipps können schon abgegeben werden), werden wir noch genauere Regeln bekanntgeben, vielleicht wird es auch einen kleinen Anreiz zum Tippen geben. |

tg
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2009 - 07:59 Uhr: | |
Ich erhalte bei dem Link auf "Tabbelle" nur eine Seite, auf der ich mich mit einem Passwort für "Google Text & Tabellen" anmelden soll. |

Forum-Administrator
| | Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2009 - 09:38 Uhr: | |
Die Datei ist freigegeben, dass die Bearbeitung auch ohne Anmeldung (und anonym) möglich ist. Dabei scheint es zur Zeit Probleme zu geben, in dem Forum stehen auch mögliche Umgehungen des Problems und die Systemanforderungen (u.a. müssen Cookies erlaubt sein – kann man danach ja wieder löschen – und JavaScript aktiviert sein. Wer eine praktischere Lösung für die Tipps weiß, kann uns hier aber auch gern einen Tipp geben. |

Tim Spier
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2009 - 10:26 Uhr: | |
Für mich gab es keine Probleme mit der Tabelle. Konnte alles ändern und wurde auch ohne extra speichern in der Tabelle aufgenommen. Vielen Dank an den/die Admins. |

tg
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2009 - 11:46 Uhr: | |
Jetzt kann ich die Tabelle anschauen, aber nichts ändern. Da meine Tips alle korrekt sind, ist das erst mal OK. Vielen Dank an die Admins! |

Anabasis Unregistrierter Gast
| | Veröffentlicht am Samstag, 29. August 2009 - 17:18 Uhr: | |
Sachsen: CDU 39% LINKE 22% SPD 12% FDP 10% Grüne 6% NPD 6% :-( Sonstige 5% Saarland: CDU 36% SPD 24% LINKE 21% FDP 9% Grüne 5% Sonstige 5% Thüringen: CDU 34% LINKE 26% SPD 17% FDP 10% Grüne 5% NPD 5% :-( Sonstige 3% |

Marc K.
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Samstag, 29. August 2009 - 20:06 Uhr: | |
Trotz eines langen Auslandsurlaubs, von dem ich erst diese Woche zurückgekommen bin, wage ich einen Tipp für die drei Landtagswahlen: Sachsen CDU 39% Linke 21% SPD 11% NPD 5% (knapp drin) FDP 11% Grüne 6% Sonstige 7% Schwarz-Gelbe Koalition ersetzt Schwarz-Rot, SPD möglicherweise nur noch viertstärkste Kraft. Thüringen CDU 33% Linke 24% SPD 19% FDP 10% Grüne 6% Sonstige 8% (NPD unter 4%) Rot-Rot-Grüne Koalition: Linke erhält Mehrzahl der Minister, Matschie wird Ministerpräsident Saarland CDU 36% SPD 25% Linke 18% FDP 8% Grüne 6% Sonstige 7% (Familienpartei und NPD draußen) Rot-Rot-Grüne Koalition unter Heiko Maas Der Wechsel zu Rot-Rot-Grün in Thüringen und im Saarland wird die Endphase des Bundestagswahlkampfes beleben und die Mobilisierung der Unionsparteien verbessern: Ergebnis der Bundestagswahl: voraussichtlich Schwarz-Gelbe Mehrheit. (Beitrag nachträglich am 29., August. 2009 von Marc editiert) |

Forum-Administrator
| | Veröffentlicht am Samstag, 29. August 2009 - 20:13 Uhr: | |
Tipps zu den Landtagswahlen am 30. August 2009 in Sachsen, Thüringen und im Saarland Um bei den kommenden Wahlen eine einfache Auswertung zu ermöglichen, bitte die Tipps in diese Tabelle eintragen. Die bisher abgegebenen Tipps wurden übernommen (bitte von den Tippern selbst noch einmal überprüfen). Damit die Tipps vergleichbar sind, sind die tippbaren Parteien vorgegeben und es ist unbedingt für alle Spalten ein Wert einzutragen (fehlende Werte bei den bisher abgegeben Tipps bitte noch ergänzen). Auf eine weitere Aufschlüsselung haben wir verzichtet, damit am Ende nicht jemand gewinnt, der zwar alle kleinen Parteien genau getippt hat, aber bei den, für die Parlamentsmehrheit und der so entstehenden Regierung entscheidenden Parteien vollkommen daneben lag. Tippende für die Wahlen am 30. August ist der Beginn der Urnenwahl am Sonntagmorgen um 8 Uhr. Bis dahin können die eigenen Tipps jederzeit wieder geändert werden (bite das Datum der letzten Änderung selbst angeben), bei Gleichstand gewinnt der früher abgegebene Tipp. Für die Bundestagswahl 2009 und die gleichzeitig stattfindenden Wahlen in Schleswig-Holstein und Brandenburg (Tipps können schon abgegeben werden), werden wir noch genauere Regeln bekanntgeben, vielleicht wird es auch einen kleinen Anreiz zum Tippen geben. |

Marc K.
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Samstag, 29. August 2009 - 20:30 Uhr: | |
Sehr geehrte Administratoren, ich übertrage gerade meinen Tipp in die Tabelle... |

Forum-Administrator
| | Veröffentlicht am Samstag, 29. August 2009 - 20:33 Uhr: | |
Der Beitrag war allgemein gedacht, wer hier ans Ende der Diskussion gescrollt hat, hatte unseren letzten Beitrag schon gar nicht mehr gesehen. |

Wahlticker
Registriertes Mitglied
| | Veröffentlicht am Montag, 31. August 2009 - 14:26 Uhr: | |
Gibts für die Tabelle eigentlich auch eine automatische Auswertung oder so? |
|