Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Spendenteller auf Wahlurnen

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Spendenteller auf Wahlurnen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Gast22
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juli 2009 - 20:07 Uhr:   

Spiegel.de hat einen Artikel über Spendenteller für Wahlhelfer veröffentlicht. Danach ist es in Vlotho (NRW) üblich, auf die Wahlurnen Spendenteller für die Wahlhelfer zu stellen, die vor der Stimmabgabe beiseite geschoben werden müssen.. Link: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,635148,00.html
 Link zu diesem Beitrag

silencio
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 10. Juli 2009 - 01:36 Uhr:   

oO... unglaublich. Und schamlos auch noch dazu. Manchmal frage ich mich schon, ob den Leuten eigentlich klar ist, was damit eigentlich vermittelt wird. Beim Urnengang auch noch Spenden eintreiben zu wollen sieht ja schon fast so aus, als solle man gefälligst zahlen, dafür dass ich mein Grundrecht wahrnehme als Wähler. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das so zulässig ist.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite