Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Internationale Parlamente

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Internationale Parlamente « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Frank Schmidt
Veröffentlicht am Samstag, 21. September 2002 - 00:37 Uhr:   

Vor der ersten Direktwahl des Europaparlaments wurden dessen deutsche Abgeordnete vom Bundestag bestimmt. Ich glaube, es gibt noch einige internationale Parlamente, fuer die das immer noch so ist, weiss aber nicht, welche das sein könnten. Gibt es z.B. ein "NATO-Parlament?"
 Link zu diesem Beitrag

Sole
Veröffentlicht am Samstag, 21. September 2002 - 16:59 Uhr:   

Die Nato ist ja formal keine politische Organisation.
 Link zu diesem Beitrag

Fragender (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2007 - 15:44 Uhr:   

@Sole
Trotzdem hat die NATO eine Parlamentarische Versammlung und deren Mitglieder werden genauso wie die der Parlamentarischen Versammlung des Europarates von den Parlamenten der Mitgliedsstaaten beschickt.
 Link zu diesem Beitrag

tg
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2007 - 17:05 Uhr:   

Auch die OECD hat eine parlamentarische Versammlung.

Aber ein vom Volk gewähltes internationales Parlament gibt es meines Wissens nur in der EU.
 Link zu diesem Beitrag

tg
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2007 - 17:16 Uhr:   

Pardon, ich meinte natürlich die OSZE.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite