Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Umgemeldet - wie wählen ???

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. ...) » Umgemeldet - wie wählen ??? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Afriba
Veröffentlicht am Montag, 16. September 2002 - 11:22 Uhr:   

Hallo,

Ich bin in eine andere Stadt gezogen und habe mich heute umgemeldet.
Meine Wahlbenachrichtigung habe ich noch in der alten Stadt bekommen.
Da ich ja nun eine neue Adresse im Personalausweis habe kann ich ja eigentlich nicht in der alten Stadt wählen gehen..... was nun?
 Link zu diesem Beitrag

Eike
Veröffentlicht am Montag, 16. September 2002 - 15:34 Uhr:   

Du musst in deiner alten Stadt Briefwahlunterlagen beantragen, weil du nach dem 35. Tage vor der Wahl umgezogen bist.
 Link zu diesem Beitrag

Wilko Zicht
Veröffentlicht am Dienstag, 17. September 2002 - 01:43 Uhr:   

@Afriba: Du "mußt" zwar keine Briefwahl beantragen, aber wenn Du Dich am Sonntag nicht in der Nähe Deiner alten Stadt aufhältst, dürfte das die komfortabelste Lösung sein. Allerdings solltest Du Dich damit beeilen.

Ansonsten kannst Du auch in dem auf der Wahlbenachrichtigung angegebenen Wahllokal wählen. Das dürfte auch mit neuer Adresse im Perso kein Problem sein, zumal die meisten Wahlhelfer gar nicht erst den Ausweis sehen wollen. Notfalls kannst Du ja auch noch An- und Abmeldebestätigung mitnehmen.
 Link zu diesem Beitrag

Eike
Veröffentlicht am Dienstag, 17. September 2002 - 10:12 Uhr:   

@Wilko: War natürlich ungeschickt ausgedrückt von mir.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
E-Mail:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite