Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Wahlkampf: Sprüche, Mottos und Witzig...

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Wahlkampf: Sprüche, Mottos und Witziges « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Mitdenker (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 20:44 Uhr:   

Dieses Forum und die Wahlen sind eine ernste Sache. Wahlen und Wahlkämpfe, Abstimmungen und Abstimmungskämpfe, halten aber auch lustige Sachen bereit.

"Die CDU, die CSU, die Union haben gewonnen." (sinngemäßes Zitat von Edmund Stoiber (CSU, Bayern) bei der Bundestagswahl 2002)
Angie, where does it lead too? (Oft zitierte Liedzeile im Bundestagswahlkampf 2005)
Aus is´ Gerd! (CSU im Bundestagswahlkampf 2005)
Der Gaspromi (Titelschlagzeile über Gerhard Schröder nach der Bundestagswahl 2005)

Wollen Sie, dass eine kleine Minderheit die Verfassung ändert? Stimmen sie mit Nein! (Plakat der CDU Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft, zum Abstimmungskampf um den Hamburger Verfassungsvolksentscheid vom 21.09.2007 bis zum 14.10.2007 => Übrigens ein Plakat mit drei schwarzen Punkten und vielen roten Punkten!)

Wollen Sie, dass eine kleine Minderheit die Verfassung ändert? Stimmen Sie mit Ja! (Revanche von Farid Müller, GAL Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft, zum oben genannten Plakat)

Auch Ole .../sagt Ja ... (Plakat zum Hamburger Verkaufungsvolksentscheid der Linken Hamburg. Die genannten Worte gehören, nicht zusammen, waren aber beide groß geschrieben.)

1+8+1+8+1+8 /= 18 (sinngemäßer Spruch, Wahlkampf der SPD Hamburg zur Hamburger Bürgerschaftswahl, in Anspielung auf das Projekt 18 der Bundes FDP, und wohl auch auf den damals glücklos amtierenden Bildungssenator Lange (FDP Hamburg))

Ole, Ole, Ole (Plakat der FDP Hamburg zum Bürgerschaftswahlkampf 2001 oder 2004, über die Personalierung auf Ole von Beust und wohl auch die fehlenden inhaltlichen Themen)

"Michel, Alster, Ole" (übertriebenes Plakat der CDU Hamburg zur Bürgerschaftswahl 2004. Ole von Beust wollte dieses Plakat zuerst auch nicht.)

"Ich gehe, dahin wo ich Sachsen-Anhalt am besten dienen kann." (sinngemäßes Zitat von Cornelia Pieper (FDP Sachsen-Anhalt) bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt im Jahr 2002, sie ging anschließend in den Bundestag)

Go, Johnny go! (Wahlkampflied für John Kerry und Jonathan Edwards im US-Präsidentschaftswahlkampf)
Bushed out or Kerryed out? (Titelzeile im US-Wahlkampf 2004)

Wie wärs mit den folgenden Schlagzeilen?

Kurt is Beck!
Gerd machts verkehrt!
Lieber Hans Gert (Pöttering) in Europa, als Hans und Gerd im Bund.
 Link zu diesem Beitrag

Mitdenker (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 23:31 Uhr:   

Wirklichkeit

"Die CDU hat SCHWARZE Kassen." (Bundes CDU, Spendenaffäre 1999)

"OTTO-Pakte" (Über die Sicherheitsgesetze, die in der Amtszeit von Otto Schily (SPD, Bayern) verabschiedet wurden.

"Außen Minister - Innen Grün" (Plakat für Joschka Fischer, Bündnis 90/Die Grünen, Bundestagswahl 2002, Plakat in Hamburg)

"Heide-Mörder" (über den unbekannten SPD-Vertreter, der Heide Simonis 4 Mal nicht gewählt hat, Thema: Ministerpräsidentenwahl im Jahr 2005 in Schleswig-Holstein)

"Königsmacher" (über die Rolle des SSW, bei der Regierungsbildung im Jahr 2005 in Schleswig-Holstein)

"Ich bin Schwul und das ist gut so!" (Wolfgang Wowereit (SPD Berlin) auf dem Landesparteitag im Jahr 2001, am Beginn des Wahlkampfes zum Berliner Abgeornetenhaus

"(S)CHILL OUT" (Werbung der GAL Hamburg zum Bürgerschaftswahlkampf für die Wahl am 29.02.2004)

"ROLL BECK" (Schlagzeile über den SPD Bundesparteitag in Hamburg im Oktober d. J.)


Wie wärs mit dem folgenden Schlagzeilen?

Wir sind verKOHLt worden!
Die CDU ist ausgeMERZt und ausgeMERKELt!
aGENDER 2010!
KOCH verdirbt den politischen Geschmack!
HARTZ V kommt!
Europaqual 2009!
Manfred STOLPErt über Toll Collect!
Schäuble darf 2008 bei den Paralympischen Spielen in Peking nicht als Athlet teilnehmen, Einreise verweigert!
Franken Gabi zieht ins Maximilianeum ein!
FISCHER begegnet (Lothar) HAY!
Tiefensee erklimmt hohen Berg!
Die SPD hat sich verFRANZt!
Freilich DepPert!
Christa Ganz ALein!
Mehr KOHLE für OLE, Moorburg wird erweitert!
Christlich, Sozial, Unangenehm!
 Link zu diesem Beitrag

Florian (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 17:08 Uhr:   

Mehmet Scholl (in seiner wilden Zeit Anfang der 90er): "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt".

== Großer Medienaufschrei ==

Mehmet Scholl (ein halbes Jahr später auf die Interviewfrage, welche Partei er bei der Bundestagswahl wählen würde):
"Grün natürlich - ich kann die doch nicht hängen lassen".

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite