Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Woher kommt Ihr?

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. ...) » Woher kommt Ihr? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Mitdenker (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 03:44 Uhr:   

Ich möchte gerne wissen, aus welchen Ländern, Kantonen, Regionen oder Staaten ihr kommt. Von einigen anderen Forumsteilnehmern weiß ich, bzw. teilweise ist es sehr naheliegend, aus welchem Land, Region, Kanton oder Staat sie kommen. Die anderen Forumsteilnehmer bitte ich ihr Gebiet zu nennen.

Ich persönlich wohne in Schleswig-Holstein. Holger Birne und Mark Obremalski wohnen ebenfalls in Schleswig-Holstein.

Mattias Cantow, Michael Guckel und Marek kommen aus Mecklenburg-Vorpommern.

Wilko Zicht, Thomas Frings, Jan Timke und ulla leben im Land Bremen.

Martin Fehndrich, Frank Goebel, Kai und Ulrich wohnen in Nordrhein-Westfalen.

C.-J. Dickow, Frank Bokelmann, Jan und Thomas30 leben in Hamburg.

H. Kohlmeyer, Lebowski und Sascha kommen aus Niedersachsen.

Olaf Neubauer, Andreas, Dave und gast2 wohnen in Sachsen-Anhalt.

Marco Güttler, Thomas Langen, Steffen, Potsdamer Postkutscher und "Platzeck" leben in Brandenburg.

Christian, Peter L., Hans aus Berlin, Jan aus Berlin und Berliner wohnen in Berlin.

Eike, petra, Sole, Covellin und "Friedrich Schiller" kommen aus Thüringen.

Bernd Schaller, Max Timke, Sachse, Leipziger, Republikaner und mk leben in Sachsen.
Volker P. und Pfalz kommen aus Rheinland-Pfalz.

Philipp, maschi und xutl 1 wohnen im Saarland.

Ralf Arnemann, Bernhard Nowak, Marc K., Kay Zapel, Uwe Leinhaas, Gunnar Kauffunger, Hesse, Wiesbadener Gast, mommener, "Koch for Kanzler" und UKG kommen aus Hessen.

Moersberg, Marga, Thomas Walter, Christian Körner, George, Mats, Norbert 1976, Sü-Badener, Cro Magnon, Choribium und iwiwiwm leben in Baden-Württemberg.

Florian, richie, Thomas P. Bittner, Götz Ulrich, Matthias Kuenzer, Konstantin Wecker, Cornelia D., Werner, frank, marcel, Hadrian, Martin_D, tiniB, Berndo, cram, Murei, Bernd aus Bayern, Niederbayer, CSU-Wähler, Stoiber-Fan, "Goppel", Leser, c07 und loplop leben in Bayern.

Tim Spier, Christian Schmidt, Nordlicht, Nordwind und zigzag kommen aus Norddeutschland.

Martin Jurgeit kommt aus der Lausitz.

Stephan Glutsch, Michael und Saale Max kommen ebenfalls aus Ostdeutschland.

Ralf Lang und jonas leben in Süddeutschland.

Dirk Hähnisch, lukasw und Aussi kommen aus Österreich.

Philip Wälchli und Ruedi Lais wohnen in der Schweiz.

Georg Götz lebt in den Niederlanden.

Réné Grégoire wohnt in Frankreich.

Nick Palmer kommt aus England.

Auch smerfs lebt im Vereinigten Königreich.
 Link zu diesem Beitrag

Lars Tietjen
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 08:43 Uhr:   

Ich komme aus Bremen und habe dort 29 Jahre gelebt. Danach habe ich einige Zeit in Berlin gelebt und lebe nun in Sachsen-Anhalt (Dessau).
 Link zu diesem Beitrag

Florian (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 12:11 Uhr:   

Wow!
Ich wage gar nicht mir auszumalen, wieviel Arbeit in dieser Auswertung steckt.
Da muss ja Mitdenker wirklich tonnenweise alte Forumsbeiträge ausgewertet haben und Beiträge inhaltlich interpretiert haben.
Schließlich schreibt ja nicht jeder in jedem Beitrag ausdrücklich rein, wo er herkommt.

Respekt.
Andererseits: Mitdenker, hast Du wirklich SO viel Zeit für solche eher abseitigen Beschäftigungen?
 Link zu diesem Beitrag

mma
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 12:44 Uhr:   

"monnemer aus Hessen" ... wer so was schreibt, muss wirklich weit im Norden wohnen!
 Link zu diesem Beitrag

mma
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 12:55 Uhr:   

@Mitdenker
Wissen Sie eventuell auch, woher "buy viagra online" u. Ä. kommen? Das würde wohl am meisten nützen!
 Link zu diesem Beitrag

Mitdenker (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 13:44 Uhr:   

Die Idee zu dieser Tabelle ist schon Wochen lang gereift. Ich habe mir außerdem, die Sommerlochthemen, hier im Forum, Neugliederungen (2006) und Monarchie (2007) angesehen. Besonders bei den Neugliederungsdiskussionen aus dem leztztem Jahr, schien sich kaum jemand auf sein eigenes Land zu beziehen. Dieses war, dagegen bei der Monarchiediskussion weit eher der Fall.

Die Zeit habe ich mir genommen, da mein Interesse an der Herkunft größer wurde. Die Länder sind als Gliederung in Ordnung. Ich werde mich hüten, in diesem Forum nach Ortsangaben zu fragen. Die gebe ich ja, selbst nicht Preis.

Mannheim liegt natürlich in Baden-Württemberg. Der Fehler tut mir Leid.

An Werbemüll im Netz, habe ich kein Interesse.
 Link zu diesem Beitrag

tg
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 22:37 Uhr:   

An Werbemüll im Netz haben wir alle wohl kein Interesse; Infos über die Herkunft wäre da nur von Interesse, wenn man ihn damit abblocken könnte.

Wenn ich als regelmäßiger Leser und seltener Schreiber auch in der Statistik auftauchen soll: Ich bin Westfale.
 Link zu diesem Beitrag

Ralf Lang
Veröffentlicht am Freitag, 31. August 2007 - 20:55 Uhr:   

Ich bin berufsbedingt bundesweit tätig (derzeit in Dresden) und habe durchaus Kontakte in den Süden.

Trotzdem verbindet mich mit Thüringen (wo ich wohne) und Sachsen deutlich mehr als mit anderen Bundesländern.
 Link zu diesem Beitrag

Maik (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 01. September 2007 - 18:36 Uhr:   

an tg

Eindeutig zu erkennde, Forumsteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen habe ich, im Hinblick auf die Einwohnerzahlen der beiden Länder, bisher zuwenig festgestellt.

an Ralf Lang

Ich habe mich geirrt. Ich wusste es eigentlich. Durch die Beiträge über Hessen (speziell Wiesbaden), Baden-Württemberg und Bayern, habe ich, aber auf Süddeutschland getippt.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
E-Mail:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite