Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Bundeskanzler gesucht

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Bundeskanzler gesucht « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

(Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 27. Mai 2007 - 17:41 Uhr:   

Ich weiß jetzt nicht ob es hierher passt oder erwünscht ist, aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Die Mitspieler von vDeutschland suchen noch Politikinteressierte, die selbst Wahlkampf machen oder für den Bundestag kandidieren. Außerdem kann man versuchen, Bundeskanzler oder gar Bundespräsident zu werden. Also ein Forenspiel rund ums Wählen und gewählt werden.

Wer Interesse hat, ist immer willkommen: http://www.vdeutschland.de
 Link zu diesem Beitrag

Mario (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 27. Mai 2007 - 17:42 Uhr:   

Hab nur vergessen meinen Namen anzugeben.
 Link zu diesem Beitrag

Fragender (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 27. Mai 2007 - 18:48 Uhr:   

Hm, sieht aus wie dol2day mit besserer Grafik ...
 Link zu diesem Beitrag

Mario (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 27. Mai 2007 - 20:13 Uhr:   

Und bei vDeutschland werden noch Bundestag sowie Bundespräsident und nicht "nur" der Bundeskanzler gewählt.
 Link zu diesem Beitrag

Ralf Lang
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Mai 2007 - 15:46 Uhr:   

Oh ja, ein Dolament. Dagegen war ich ja schon immer.
 Link zu diesem Beitrag

Mario (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Mai 2007 - 20:50 Uhr:   

Das bei vDeutschland schon seinen Sinn: Denn dort wird der Bundeskanzler wie in echt vom Bundestag gewählt und man ist nicht nur zum Wählen da, sondern man kann auch versuchen seine politischen Vorstellungen umzusetzen, bei denen es die richtigen Amtsträger nicht hinbekommen (z.B. Rauchverbot).
 Link zu diesem Beitrag

Ralf Lang
Veröffentlicht am Freitag, 01. Juni 2007 - 12:10 Uhr:   

Das ist sicher ein nettes Spiel, aber genau das sollte ein Dolament auch tun und ich fand es unnütz kompliziert. Deshalb wurde es wieder abgeschafft.
 Link zu diesem Beitrag

Mario (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Freitag, 01. Juni 2007 - 14:22 Uhr:   

Was war denn zu kompliziert? Der Bundestag bei vDeutschland ist jedenfalls nicht so umfangreich wie sein "großer Bruder".
 Link zu diesem Beitrag

görd
Veröffentlicht am Samstag, 02. Juni 2007 - 13:21 Uhr:   

Es gab ein Dolament, das ja interessant. Ich bin bei dol2day ausgestiegen als es noch keines gab. Vorher hab ich mich immer für ein Parlament stark gemacht.
 Link zu diesem Beitrag

Mario (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 02. Juni 2007 - 15:31 Uhr:   

Dann ist vielleicht vDeutschland etwas für dich? Wir haben ein Parlament.
 Link zu diesem Beitrag

PNK (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 02. Juni 2007 - 21:20 Uhr:   

Habe mir das Forum von vDeutschland mal angeschaut: vDeutschland scheint mir eine ziehmliche Bananenrepublik zu sein: für den Bundeskanzler stimmten vor 2 Monaten ganze 3 Leute, damit war er gewählt. Mittlerweile ist er aber wieder abgesetzt, nachdem die Vertrauensfrage mit 4:1 verloren ging. Und da wird dem "echten" Bundestag vorgeworfen, er würde zu schlecht besucht.
Mir scheint, Herr Mario, sie suchen Mitglieder. Immerhin hatten sie mit 9 neuen Mitgliedern in der letzten Woche bereits Erfolg.
Aber ein bißchen kompliziert ist vDeutschland schon.
 Link zu diesem Beitrag

Mario (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 02. Juni 2007 - 22:23 Uhr:   

Wieso sollte der Bundeskanzler bei vDeutschland nicht mit 3 Stimmen gewählt werden? Eben weil vDeutschland nicht so kompliziert ist, gibt es keine Notwendigkeit der absoluten Mehrheit (als Beispiel). Oder was finden Sie kompliziert?

Und dass jede Community nie genug aktive Mitglieder haben kann, ist doch klar.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite