Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Off-topic: Bitte Empfehlungen für "li...

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Off-topic: Bitte Empfehlungen für "linkes" politisches Sachbuch (gerne mit VWL-Bezug) « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

(Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Mai 2007 - 10:04 Uhr:   

Hallo,

suche ein interessantes & aktuelles & lesenswertes politisches Sachbuch, dass dem linken Spektrum zuzuordnen ist. Mit links meine ich kein Buch über Marxismus oder die Gründungsgeschichte von attac, sondern ein (system-)kritisches Buch, dass ich meinem Vater schenken kann, der begeisterter Fan von Nachdenkseiten.de ist und sich auch sehr für volkswirtschaftliche Zusammenhänge interessiert. Das Buch sollte jedoch nicht zu sehr ins VWL-theoretische abdriften. Würde mich sehr über Anregungen & Buchtitel freuen!
Vielen Dank!

Frank
 Link zu diesem Beitrag

Ralf Lang
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Mai 2007 - 10:08 Uhr:   

Die Nachdenkseiten sind ja von Herrn Albrecht Müller, der auch schon Bücher geschrieben hat. Nicht ganz taufrisch aber gern gelesen: "Die Reformlüge".
 Link zu diesem Beitrag

Provokist (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Mai 2007 - 10:11 Uhr:   

Die Mikroökonomie

- Von der Erklärung des Werts
über die Erfindung des Grenznutzens
zum mathematischen Lob des Marktes -
119 Seiten € 10.–
ISBN-13: 978-3-929211-09-2
ISBN-10: 3-929211-09-2

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite