Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Prüfung eines Wahlergebnisses

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Prüfung eines Wahlergebnisses « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

lazio (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Freitag, 22. September 2006 - 16:52 Uhr:   

Bei uns in Göttingen gab es am 10. September Kommunalwahlen. Dabei ist mir einen Wahlgebiet ein merkwürdiges Ergebnis aufgefallen. In einen Wahlbezirk, in dem man Kreistag, Stadtrat und Ortsrat wählen konnte, wurden jeweils ca. 230 Wähler registriert. Die Anzahl der abgegebenen Stimmen war bei Stadtrat und Kreistag jeweils ca. 660, aber beim Ortsrat nur ca. 500. Da dies nur in dem Wahlbezirk passiert ist, finde ich das schon komisch. Wie kann man das überprüfen lassen.

Wer Lust hat, mal selber nachzuschauen, der sei auf wahlen.goettingen.de hingewiesen. Es handelt sich um den Wahlbezirk 407, der zum Ortsrat Weende gehört.
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Freitag, 22. September 2006 - 18:28 Uhr:   

Vermutlich hat für den Ortsrat eine an sich gerne gewählte Partei einen Kandidaten aufgestellt, den man gerade in diesem Bezirk von Weende aus persönlichen Gründen nicht mag.

Das kann beliebige Gründe haben, beispielsweise (siehe Usernamen lazio) kann es sich um den Vorsitzenden des verabscheuten Fußballvereins aus dem Nachbarbezirk von 407 handeln. Gab es in Göttingen nicht mal stadtteilbedingte Konkurrenz zwischen Göttingen 05 und Spvgg? Schon fehlen 160 Stimmen beim Ortsrat, die bei den anderen Wahlen aber problemlos abgegeben werden.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite