Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

REP-Gruppe in Bremer Bürgerschaft 85-...

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. ...) » REP-Gruppe in Bremer Bürgerschaft 85-87 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Bremer (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Juli 2006 - 17:44 Uhr:   

In Wikipedia wird berichtet, daß die REPUBLIKANER 1985-187 durch Übertritte von der CDU in der Bremer Bürgerschaft und der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung vertreten waren. Weiß jemand mehr darüber (weshalb die Austritte?) und was aus den Leuten geworden ist?
 Link zu diesem Beitrag

Bernd aus Bayern (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Juli 2006 - 16:39 Uhr:   

Das waren zwei CDU-Abgeordnete, die zu den REP übergetreten sind, da beide meiner Info nach auf der Liste zur nächsten Bürgerschaftswahl aussichtslose Plätze bekommen haben. Die Namen der
beiden sind mir momentan entfallen, müßte nachsehen. Beide sind nicht mehr in die Bürger-
schaft gekommen. Was aus ihnen dann geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis
 Link zu diesem Beitrag

Bremer (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Juli 2006 - 20:30 Uhr:   

Aus der Bürgerschaft waren es:

Thorolf Oeing (gewählt für die CDU, ab 26. November 1984 fraktionslos, ab 18. März 1985 REP)
Rudolf Polley (gewählt für die CDU, ab 18. März 1985 REP)
Wilhelm Brasse (gewählt für die CDU, ab 24. Juli 1987 REP).

In der Bremerhavener Stadverordnetenversammlung sind 7 von 18 CDU Abgeordneten übergetreten.

Hintergründe wären immer noch interessant.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
E-Mail:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite