Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Wie laufen Wahlen eigentlich ab?

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Wie laufen Wahlen eigentlich ab? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

spooky (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 28. November 2005 - 17:49 Uhr:   

Hallo, ich muss ein Schulreferat halten über die Frage "Wie laufen Wahlen eigentlich ab?" Ich hätte nur die Frage, wie geht es mit den Stimmen weiter nachdem alle gewählt haben?
 Link zu diesem Beitrag

zuhilf (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 28. November 2005 - 19:04 Uhr:   

die wahlzettel kommen in den schredder und dann wird das ergebnis gewürfelt
 Link zu diesem Beitrag

Mörsberg (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 28. November 2005 - 19:20 Uhr:   

die wahlzettel kommen in den schredder und dann wird das ergebnis gewürfelt
Da hat wohl jemand seinen Asterix nicht aufmerksam gelesen. Richtig heißt es: "Wir werfen die Urnen ins Meer und dann gewinnt der Stärkere."
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Dienstag, 29. November 2005 - 17:46 Uhr:   

Und wenn man nicht zufrieden ist, dann kommt der Nachwal ...
 Link zu diesem Beitrag

Tim Spier
Veröffentlicht am Dienstag, 29. November 2005 - 19:59 Uhr:   

Und vorher ist der Walkampf. Den gibt es aktuell aber nur noch in Norwegen und Japan. Im letzteren auch nur noch zu experimentellen Zwecken.
 Link zu diesem Beitrag

ja (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Dienstag, 29. November 2005 - 20:58 Uhr:   

Leute, bleibt doch bitte beim Thema:
Wie geht es mit den Stimmen weiter?

Also: nach der Wahl stellen viele Wähler fest, dass sie falsch gewählt haben und sind deswegen verschnupft - das schlägt sich dann auf die Stimmen nieder und viele werden heiser; die gehen dann zum Arzt und deswegen explodieren bei uns die Gesundheitskosten ... oder?
 Link zu diesem Beitrag

Mörsberg (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. November 2005 - 14:27 Uhr:   

Und am Ende gewinnen immer die Tenöre.
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. November 2005 - 18:06 Uhr:   

Aber nur, wenn sie nicht verstimmt sind.
 Link zu diesem Beitrag

Kalkar (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 15:45 Uhr:   

DAs is doch alles quatsch, da geht man nur hin um da zu sein....und nen bisschen auf nen Zettel zu malen!!!
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 18:01 Uhr:   

Dann wäre es allerdings ein Malkampf, kein Wa(h)lkampf.

Die Germanen glaubten noch, die Verlierer der Wahl kämen nach Wahlhalla. Das hat mit Norwegen, aber auch irgendwie mit Tenören zu tun.
 Link zu diesem Beitrag

Blubb
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 03. Mai 2009 - 08:34 Uhr:   

Sagt mal was redet ihr da eigentlich? Über Asterix und Obelix? die frage war aber doch wie es mit den Wahlzetteln weitergeht. O.K. das referat ist warscheindlich längst vorgetragen aber eigentlich werden die Wahlzettel im Wahllokal gezählt und dann an ein Zentrales Büro geschickt.Nun hast du´s

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite