Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Frauenwahlrecht in Deutschland

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Frauenwahlrecht in Deutschland « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Helmut
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. November 2001 - 12:57 Uhr:   

Seit wann dürfen Frauen in Deutschland wählen?
 Link zu diesem Beitrag

Ralf Henrichs
Veröffentlicht am Freitag, 16. November 2001 - 13:28 Uhr:   

Seit dem 12.11.1918
 Link zu diesem Beitrag

ich
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2004 - 17:20 Uhr:   

Mit welcher Berechtigung wurde das Wahlrecht den Frauen vorher vorenthalten?
 Link zu diesem Beitrag

Torsten Schoeneberg
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2004 - 20:43 Uhr:   

Wahrscheinlich mit denselben (Schein-)Argumenten, mit denen es heute Jugendlichen vorenthalten wird.
 Link zu diesem Beitrag

Philipp Wälchli
Veröffentlicht am Montag, 29. März 2004 - 16:05 Uhr:   

Mit welchen Argumenten? Im Prinzip mit keinen Argumenten, weil die politische Beteiligung der Frauen herkömmlich nirgendwo gegeben war. Es war einfach selbstverständlich, dass die Männer das Sagen hatten und die Frauen Haus und Herd hüteten. Punkt.
Und wenn es doch einmal jemand wagte, den "unmöglichen" Gedanken zu denken, dann wusste man von Aristoteles, dass die Frauen nur unvollkommene Menschen seien, an Kindes Statt, geistig nicht so reif wie Männer usw., ja, dass es sogar zweifelhaft sei, ob sie eine Seele hätten.
Mehr bedurfte es da nicht.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite