Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Elefantenrunde/Tigerrunde

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Elefantenrunde/Tigerrunde « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

The Joker
Veröffentlicht am Dienstag, 26. April 2005 - 19:20 Uhr:   

Wann genau wurde die "Elefantenrunde" (mit den Parteichefs) im TV nach Landtags-, Europa- und Bundestagswahlen abgeschafft? Seit einigen Jahren wird sie ja durch der "Tigerrunde" mit den Generalsekretären bzw. Bundesgeschäftsführer ersetzt.

Zweite Frage: Wie genau sind die Teilnahmekriterien? Ist da die Fraktionsstärke im Bundestag Voraussetzung?
 Link zu diesem Beitrag

Görd
Veröffentlicht am Dienstag, 26. April 2005 - 22:05 Uhr:   

Ja, man brauch Fraktionsstärke als Partei, deshalb ist die CSU dabei, die PDS aber nicht mehr, wenn ich mich nicht täusche.
 Link zu diesem Beitrag

Sole
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2005 - 08:45 Uhr:   

Fraktionsstärke bei der Wahl, aber keine Fraktion im Parlament. Verwirrend, das.
 Link zu diesem Beitrag

Mark Obrembalski
Veröffentlicht am Samstag, 21. Mai 2005 - 22:43 Uhr:   

Ob Fraktion im Parlament entscheidet sich für die CSU m.W. förmlich erst nach der Wahl. Die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU muss in jeder Legislaturperiode neu gebildet werden.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite