Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Freiwerdende Ämter

Wahlrecht.de Forum » Sonstiges (FAQs, Wahltipps, usw. …) » Freiwerdende Ämter « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Bono
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Februar 2005 - 18:21 Uhr:   

Sollte die Regierung tatsächlich Personal entsorgen müssen, wäre es interessant, welche Ämter demnächst frei werden. Auf EU-Ebene ist zur Zeit alles frisch besetzt. Stehen für Deutschland irgendwelche Sitze in internationalen Organisationen aus? Von einer vollständigen Amtszeit des Präsidenten ist auszugehen.

Der Mangel an SPD-geführten Landesregierungen verknappt den Personalpool der SPD (abgewählte Ministerpräsidenten) erheblich.

(Unter Weltbankchef oder Papst wird Fischer sich kaum wegloben lassen)
 Link zu diesem Beitrag

John Rawls
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Februar 2005 - 20:50 Uhr:   

Also ein, zwei Gesichter noch austauschen zu müssen, das ist immer denkbar - auch wenn es wohl keiner konkret plant. Eine große Kabinettsumbildung wird es aber ganz sicher nicht mehr geben - erst nach der Wahl. Und für das dritte Kabinett Schröder zeichnen sich ja schon Konturen ab.
 Link zu diesem Beitrag

Kai
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Februar 2005 - 01:34 Uhr:   

Na ja, sollte Steinbrück in NRW abgewählt werden, ist er ganz sicher Kandidat für die Eichel-Nachfolge.

Simonis wäre dafür auch gut, aber diese Personalentscheidung wird erst (wenn überhaupt) im Frühsommer getroffen.

Birgit Fischer könnte auch gut Ulla Schmidt ablösen. Selbst die arrogante und inkompetente Hannelore Kraft wäre gegenüber Edelgard Bulmahn eine Verbesserung.

Was das Kieler Kabinett betrifft, kann ich mich dazu mit Ausnahme von Anne Lütkes nicht kompeten äußern.
 Link zu diesem Beitrag

Bono
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Februar 2005 - 08:39 Uhr:   

"Birgit Fischer"
Das wäre schon die zweite Fischerin auf diesem Posten.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite