| Autor |
Beitrag |

CSU-Mitglied
| | Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2003 - 20:21 Uhr: | |
Bald ist es mal wieder soweit. Es naht die nächste Wahl. Da ist doch wieder ein kleines Tipp-Spielchen angesagt. Ich fang gleich mal an. CDU: 40% SPD:35% Grüne: 13% FDP:5% PDS:5% |

Andre
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2003 - 20:26 Uhr: | |
Mein Tipp: SPD: 41 %; CDU 36 %; Grüne 13%; FDP 4 %; PDS 2 %, Sonstige 4 % |

Volkswirt`
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2003 - 22:10 Uhr: | |
Hallo! Es freut mich, meinen Freund CSU-Mitglied aus election.de hier zu treffen. Anbei mein Tipp: SPD: 43% CDU: 33% Grüne: 14% FDP: 4% PDS: 3% Sonstige: 3% |

Jan
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2003 - 23:23 Uhr: | |
SPD 47 % - CDU 31 % - Grü 12 % - FDP 3,5 % - PDS 2,5 % |

die baeume
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 11:29 Uhr: | |
SPD: 34 Proz --- CDU: 39 Proz --- Grüne: 11 Proz --- FDP: 6 Proz |

Ralf Arnemann
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 16:19 Uhr: | |
Habt Ihr diese Tipps völlig ausgewürfelt oder ist da noch irgendeine Idee mit Realitätsbezug drin? Insbesondere bei der SPD 47% zu tippen ist doch grenzwertig. Das letzte Wahlergebnis lag bei 42%, und das war eine gute Zeit für die SPD und sie konnte Zuwächse verbuchen. Selbst lokale Sonderfaktoren einbezogen kann sie angesichts des aktuellen Bundestrends doch froh sein, wenn es keine völlige Erdrutschniederlage wird. Der Eingangstipp von CSU-Mitglied dürfte etwas dichter an der Realität liegen. |

Thomas Frings
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 16:44 Uhr: | |
@Ralf Gute Zeit für die SPD? Die letzte Wahl fand eine Woche vor dem Europawahldesaster statt. Von daher ist es durchaus möglich, daß die CDU (die vor 4 Jahren das bisher beste Ergebnis überhaupt holte)wenig bis gar nichts gegenüber der SPD aufholen kann. Die Stimmenanteile der Parteien haben sich bei den letzten Wahlen zumindest bei den großen Parteien relativ unabhängig vom Bundestrend entwickelt. |

CSU-Mitglied
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 18:41 Uhr: | |
Danke für die Blumen, trotzdem darf ich in diesem Thread doch um einen Tipp bitten. |

Niederbayer
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 19:46 Uhr: | |
SPD 38; CDU 34; Grüne 15; FDP 4; sonstige 9 |

Libero
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 22:27 Uhr: | |
SPD 40; CDU 33; Grüne 13; FDP 6; Sonstige 8 |

Jan
| | Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 11:44 Uhr: | |
@ Ralf > Insbesondere bei der SPD 47% zu tippen ist doch grenzwertig. Für Bremer Verhältnisse normal. Das CDU-Hoch neigt sich seit Merkels Pro-Kriegs-Kurs ohnehin langsam aber sicher dem Ende zu, bis Mai wird nicht mehr viel davon übrig bleiben. |

Jan
| | Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 11:59 Uhr: | |
Nachtrag: bei der BT-Wahl 2002 hatte die SPD 48,6 % in Bremen, die CDU 24,6 % |

CSU-Mitglied
| | Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 12:00 Uhr: | |
Ich möchte nocheinmal bitten, in diesem Thread Tipps abzugeben und sich nicht über andere Tipps zu streiten oder parteipolitische Parolen rauszuposaunen. Da gibt es tausende andere Orte, wo ich auch gerne dabei bin. Vielen Dank P.S.: Wird gleich eingerichtet |

lazio
| | Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 16:07 Uhr: | |
Mein Tipp lautet: SPD 40 CDU 36 Grüne 16 FDP 3 Sonst. 5 |

c07
| | Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 19:23 Uhr: | |
CSU-Mitglied: > parteipolitische Parolen rauszuposaunen. > Da gibt es tausende andere Orte, wo ich auch gerne dabei bin. > Wird gleich eingerichtet Bist du dir sicher, dass du dich nicht im Ort geirrt hast? |

Volkswirt`
| | Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 19:29 Uhr: | |
@c07 tja mein Freund CSU-Mitglied, den ich schon von election.de her gut kenne, ist ein Verfechter eines stramm geführten Forums, in dem er sich liebend gerne als Moderator aufführt. Nachdem er mit seinem Ansinnen bei election.de nicht durchgekommen ist, sollten wir ihm das hier auch klar machen. Solche "Star"-Allüren und straffen Ordnungen soll er in seiner Partei ausleben, aber nicht hier im Forum. |

CSU-Mitglied
| | Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 19:49 Uhr: | |
Schade, einige Leute haben offenbar ein Problem damit beim Thema zu bleiben. Wenn es zu viel verlangt ist, in einem Thread der heisst " Tipp Bremen" einen Tipp abzugeben, dann ist wirklich bedauerlich. Ich bin eben dafür, dass man beim Thema bleibt, insbesondere da entsprechende Tipps bei anderen Wahlen sehr interessant waren. Wir können das auch gerne lassen und vor allem habe ich keine Lust mich mit dem Herrn Volkswirt', dem seine einzige Berufung es offenbar ist mich, wahrscheinlich wegen meines Namens, laufend dumm anzureden, auseinanderzusetzen. Ich bitte den Thread zu schliessen. |

Martinus
| | Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 20:25 Uhr: | |
@ diebaeume Bei Deinem Tipp fehlen immerhin 10 Prozent... :-) OK, mein Tipp: SPD: 39% CDU: 36% Grüne: 11% FDP: 4% PDS: 2% DVU: 3% SCHILL: 4% Rest: 1% SCHILL oder DVU ziehen über Bremerhaven mit einem Abgeodneten ein. |

Stoiber-Fan
| | Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2003 - 01:50 Uhr: | |
CDU 39%, SPD 39%, GRÜ 11%, FDP 4,5%, DVU 1,5%, PDS 2,5%, Son 2,5% Hee CSU-Mitglied, ist es nicht sinnvoll hier über die verschiedenen Meinungen zu diskutieren als nur nackte Zahlen zu betrachten, das kann man ja auch bei der Bremer Wahlbörse oder hier auf der Seite unter Umfragen machen. |

c07
| | Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2003 - 09:35 Uhr: | |
Martinus: > Bei Deinem Tipp fehlen immerhin 10 Prozent... Dass 10% der Stimmen verfallen, ist nicht so außergewöhnlich. Bei dir ist das ja vermutlich genauso, selbst wenn man den Sonderfall Bremerhaven berücksichtigt. |

bredon
| | Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2003 - 12:29 Uhr: | |
Mein Tipp: SPD: 41% CDU: 36% B´90 Grüne: 12% FDP: 5% Andere: 6% Frohe Ostern !! |

CSU-Mitglied
| | Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2003 - 12:52 Uhr: | |
Kollege Stoiber-Fan noch einmal zur Klarstellung. Sie werden sehen, dass ich die Herren Arnemann( schätze ihn sehr für seine Beiträge) und Frings nur freundlich gebeten habe auch einen Tipp abzugeben. Warum ? Das Ziel dieser Tipps ist es doch daraus eine Prognose zu entwickeln und mal zu sehen was da so rauskommt. Deswegen: je mehr Tipps desto besser. Und da es offenbar auch Bedarf gibt die Gründe für die Tipps bzw. die Wahlentscheidung zu diskutieren habe ich mir erlaubt auch dafür einen eigenen Thread einzurichten. Insofern erscheint es doch sinnvoll zu sein, das zu trennen. Natürlich kann man gerne einen Kommentar abgeben Zum Herrn Volkswirt': Diese "Person" geht es nur darum, mich persönlich anzugreifen und zu prophozieren. Weniger hier als in einem anderen Forum. Ich habe einfach keine Lust mich laufend mit so einem ... auseinanderzusetzen. Ich bitte das zu respektieren. |

S83
| | Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2003 - 16:21 Uhr: | |
So, dann versuch ich´s auch mal wieder: SPD: 39,5 CDU: 36,1 Grüne: 13,7 F.D.P.: 5,2 Schill: 3,5 Die Schillpartei kommt über Bremerhaven rein, die DVU wird keine Rolle mehr spielen. |

Volkswirt`
| | Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2003 - 16:37 Uhr: | |
@CSU-Mitglied: Pfui, Pfui, Pfui Jetzt gehen Ihnen wohl die Argumente aus, wenn Sie jetzt mit angedeuteten persönlichen Beleidigungen hantieren müssen?! |

Torsten Schoeneberg
| | Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2003 - 18:43 Uhr: | |
SPD 39 CDU 36 Grüne 11 FDP 5 Rest 9 (keiner über 5) |