| Autor |
Beitrag |

Frank
| | Veröffentlicht am Dienstag, 18. Mai 2004 - 13:42 Uhr: | |
Kann mir jemand ausführlich erklären wie der Vermittlungsausschuss zwischen Bundestag und Bundesrat zu Beschlüssen kommt? Ausserdem interessiert mich die genaue Zusammensetzung und ob die Partei zu jeder Sitzung selbst bestimmen kann wer hingeht oder obvorher die Mitglieder für einen gewissen Zeitraum gewählt werden. Ich bitte um ZAHLREICHE Zuschriften und möglichst genaue Auskunft! Danke im Voraus! |

c07
| | Veröffentlicht am Dienstag, 18. Mai 2004 - 16:04 Uhr: | |
Die Zusammensetzung seitens des Bundestags ist momentan gemäß Drucksache 15/17 (PDF, 50 KB) geregelt (16 Mitglieder). Dagegen ist allerdings eine Klage anhängig. Wir haben das schon ausführlich diskutiert. Der Bundesrat entsendet pro Land 1 Mitglied. Parteien sind dabei theoretisch völlig bedeutungslos. |

Ralf Arnemann
| | Veröffentlicht am Dienstag, 18. Mai 2004 - 17:47 Uhr: | |
> Ich bitte um ZAHLREICHE Zuschriften und möglichst genaue Auskunft! Warum nicht gleich die Aufgabenstellung der Hausaufgabe einstellen und einen kompletten Ergebnistext einfordern? Mir geht es zunehmend auf den Senkel, wie Internetforen dieser Art als Ersatz für die übliche und sinnvolle Recherche mißbraucht werden ... |

Juwie
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Mai 2004 - 09:16 Uhr: | |
@Ralf Es ist wirklich keine Arbeit, sich im Forum die meisten Infos zusammenzusuchen und ggfs. gezielt nachzufragen. Aber ein paar finden sich ja immer, die den Leuten die Arbeit abnehmen (vielleicht sollte man aus pädagogischen Gründen einfach mal schwachsinnige Antworten geben). |