Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Archiv bis 21. November 2012

Wahlrecht.de Forum » Kritik, Lob und Anregungen » Archiv bis 21. November 2012 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. November 2011 - 06:12 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

nowhereman
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Dezember 2011 - 12:31 Uhr:   

Im Artikel http://www.wahlrecht.de/lexikon/ueberhaenger-ohne-nachruecker.html ist ein Tippfehler (?) zu finden.
Es heißt dort 17.Bundestag .... Julia Klöckner, CDU Wahlkreis 17 Bad Kreuznach und muss natürlich heißen Wahlkreis 202. Quelle:http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/ergebnisse/wahlkreisergebnisse/l07/
Ich nehme an, die überwältigende Mehrheit wird das wissen: Wahlkreisnummern werden aufgrund der geografischen Lage der Bundesländer (von Nord nach Süd) vergeben, wo Rheinland-Pfalz vergleichweise weit hinten auftaucht...
 Link zu diesem Beitrag

Holger81
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 23. Januar 2012 - 15:02 Uhr:   

@Ratinger Linke:
Ja, ich sehe das auch als Verstoß gegen den Direktwahlakt. Erstaunlich, dass weder die EU noch die betroffene Partei sich daran gestört haben. Das System wurde ja schon zu 2 Wahlen angewendet...

@Redaktion:
Danke fürs schnelle Korrigieren. Bulgarien wäre sonst das bisher einzige EU-Land mit Listenwahlrecht gewesen, das kleine Parteien nicht benachteiligt (weder durch Sperrklausel noch durch d'Hondt/Droop). Das kam mir etwas "verdächtig" vor...
 Link zu diesem Beitrag

Holger81
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 23. März 2012 - 21:43 Uhr:   

Um den 18.3. wurden einige neue Beiträge um 2 Jahre in die Zukunft datiert ("18.3.2014"), was seitdem scheinbar auch das Setzen der "New"-Tags in der Forenübersicht teilweise verhindert. Es wäre schön, wenn das gefixt werden könnte...
 Link zu diesem Beitrag

Benutzer
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 02. April 2012 - 10:58 Uhr:   

Es sieht so aus als ob die Angaben zum Datum der letzten Befragung auf der Umfragen-Seite http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm nicht mehr aktualisiert werden.
 Link zu diesem Beitrag

Holger81
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2012 - 18:31 Uhr:   

Bei meinem letzten Beitrag (und auch bei früheren Beiträgen schon mal) wurden die Umlaute beim Veröffentlichen in Kombinationen von Sonderzeichen verwandelt. Kann der Beitrag (in "Tagesgeschehen - Rederecht im Dt. BT") entsprechend korrigiert werden, und kann ich das für die Zukunft irgendwie verhindern? Danke!
 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2012 - 20:07 Uhr:   

Laut http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundeslaender/berlin/laendertrend/2012/april/ erreichen die FDP in Berlin 1 % und die Sonstigen 5 %
 Link zu diesem Beitrag

tg
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 23. April 2012 - 10:22 Uhr:   

Bei den Wahlumfragen funktioniert der Link "Niederlande II" nicht mehr.

Den aktuell korrekten Link auf peil.nl hat Thomas Frings hier gepostet:
http://www.wahlrecht.de/forum/messages/40/2604.html?1335167109
 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2012 - 15:39 Uhr:   

INSA,YouGov/BILD veröffentlicht nun seit über drei Monaten wöchentlich Zahlen und wird dies anscheinend auch weiterhin machen. Könntet ihr denen nicht auch eine Spalte auf der Hauptseite einrichten?

PS. Die Sonstigen kommen bei der letzten Umfrage auf 3 %
http://www.insa-meinungstrend.de/de/sonntagsfrage.php
 Link zu diesem Beitrag

Bobo
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juli 2012 - 21:23 Uhr:   

Ich würde mir wünschen, wenn man hier postings in Festbreitenschrift einfacher gestalten könnte.
Insbesondere wenn man Tabellen angeben möchte, scheint mir das System nicht sehr intuitiv zu sein.

MfG Bobo.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juli 2012 - 22:12 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Bobo
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juli 2012 - 23:24 Uhr:   

Danke für den Tip, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Ein weiteres Problem ist, dass zwar
meine Beiträge sofort in Textbrowsern wie w3m oder lynx erscheinen, auch in firefox, aber nicht
im Safari-Browser.

Hm ... merkwürdig.

Gruß, Bobo.
 Link zu diesem Beitrag

marvin
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 30. September 2012 - 11:10 Uhr:   

Seit neuestem sehe ich in der Forenübersicht diverse Foren mit angeblich neuen Beiträgen aus dem Jahr 2014 (!) - wenn ich dann das entsprechende Forum anklicke, haben alle Beiträge brav ein Datum aus 2012 oder älter. Das irritiert, weil man nicht mehr erkennt, wo es wirklich etwas Neues gibt. Kann man das vielleicht reparieren?
 Link zu diesem Beitrag

Bobo
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 30. September 2012 - 19:32 Uhr:   

@marvin:

Die sollen uns mal sagen wie die BTW 2013 ausgeht. :-)

Aber im ernst: Man kann die Beiträge schon sehen, nur sind die nicht immer ganz unten in der
Darstellung platziert.
 Link zu diesem Beitrag

Frank Schmidt
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Samstag, 06. Oktober 2012 - 17:16 Uhr:   

Zum Link für Umfragen in Großbritannien:

Dort hat sich schon vor einiger Zeit die Adresse geändert, die neue ist http://ukpollingreport.co.uk/ (ohne "/blog").

Zu den US-Wahlen:

Die Seite electoral-vote.com, auf die verlinkt wird, zählt für den Senat nicht nur Staaten mit Gleichstand zwischen Demokraten und Republikanern als "Tie", sondern zur Zeit auch das Ergebnis in Maine. Dort liegt der Unabhängige Angus King klar vorn, hat sich aber noch nicht festgelegt, dass er nach der Wahl der demokratischen Fraktion beitreten wird. Obwohl auch eine Demokratin mit antritt, unterstützt die nationale Demokratische Partei inoffiziell King.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Samstag, 06. Oktober 2012 - 23:52 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Frank Schmidt
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 07. Oktober 2012 - 01:04 Uhr:   

Darauf wollte ich ja hinaus: für die Demokraten im Senat ist der derzeitige Stand kein Unentschieden, sondern ein Vorsprung. (Bernie Sanders, ebenfalls ein Unabhängiger, sitzt schon in der Fraktion der Demokraten und wird auch von electoral-vote.com als Demokrat gezählt - aber Angus King noch nicht)
 Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 16. Oktober 2012 - 18:46 Uhr:   

Zur Liste der Bundestagspraesidenten (www.wahlrecht.de/lexikon/bundesratspraesident.html), wie waere es mit noch einer Spalte: „Zahl der Personen eines Bundeslandes, die zum Bundesratspräsidenten gewählt wurden“?

Gruss,

Christian
 Link zu diesem Beitrag

Silencio
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. November 2012 - 12:42 Uhr:   

Wie wäre es mit einem Wahltipp zur US-Wahl? Wahlmännerstimmen, Senat und landesweiter prozentualer Stimmenanteil böten sich an.
 Link zu diesem Beitrag

Matthias Cantow
Moderator
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. November 2012 - 01:16 Uhr:   

@Christian Schmidt
Diese Spalte (vierte von links) gibt es bereits. Oder ist etwas Anderes gemeint?

@Silencio
Der Vorschlag kam war für uns etwas kurzfristig, wir überlegen uns das zum nächsten Mal.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite