Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Archiv bis 22. November 2011

Wahlrecht.de Forum » Kritik, Lob und Anregungen » Archiv bis 22. November 2011 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Silencio
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2010 - 00:42 Uhr:   

Schön, der Twitter-Newsticker gefällt mir. :-)
 Link zu diesem Beitrag

Fragender
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2010 - 08:17 Uhr:   

@ Wilko Zicht

Ich bin beim Captcha auch betroffen. Nach zwei oder drei reloads geht es dann meistens.
 Link zu diesem Beitrag

Wahlticker
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2010 - 15:05 Uhr:   

Am besten registriert ihr euch, dann gibts kein Problem :-) und euer Name ist dann "sicher".
 Link zu diesem Beitrag

Fragender
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 09. August 2010 - 21:34 Uhr:   

Kann es sein, daß Ihr den Text zu den gesuchten Unterstützerunterschriften für die Wahlprüfungsklage falsch verlinkt habt? Ich bekomme da die vorherige Meldung.

PS: Außerdem hakt der Captcha mal wieder. Ich brauchte Dutzende Versuche, um überhaupt einen angezeigt zu bekommen.
 Link zu diesem Beitrag

Fragender
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2010 - 14:12 Uhr:   

Ist anscheinend gefixt. Vielen Dank.
 Link zu diesem Beitrag

Wahlrecht.de-Administrator
Forum-Administrator
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. August 2010 - 11:54 Uhr:   

@Fragender
Vielen Dank für den Link-Hinweis.

@Alle
Das Problem mit den Captchas sollte nun nicht mehr auftreten. Wir bitten um Rückmeldungen, falls dies doch der Fall sein sollte (wenn es im Forum nicht geht einfach per E-Mail).
 Link zu diesem Beitrag

tg als Gast
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 07. September 2010 - 08:14 Uhr:   

Ich kann mich leider nicht mehr einloggen! Auch eine Löschung meines Festplatten-Caches hat nichts gebracht. Könnte mir bitte jemand helfen?
 Link zu diesem Beitrag

Wilko Zicht
Moderator
Veröffentlicht am Dienstag, 07. September 2010 - 12:48 Uhr:   

Hallo tg,

besteht das Problem noch? Ich frage deshalb, weil der letzte erfolgreiche Login des Users "tg" am heutigen Tage stattfand (Uhrzeit kann ich leider nicht sehen). Ich könnte dein Kennwort zurücksetzen, aber da du keine E-Mail-Adresse angegeben hast, kann ich dir das neue nicht zuschicken. Bitte schick uns doch eine E-Mail an info@wahlrecht.de oder ruf unter 0421-5970900 an, notfalls auch mit verstellter Stimme. ;-) Zur Identifikation bitte deine aktuelle IP-Adresse bereithalten.
 Link zu diesem Beitrag

Moritz Dürr
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2010 - 22:44 Uhr:   

Dies geht mir wie tg zum wiederholten Male so ! Kann mir jemand helfen ?
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Samstag, 16. Oktober 2010 - 17:47 Uhr:   

Das Wahlrecht in Dänemark wurde im Zuge einer Gebietsreform geändert. Aktuelle Fassung des Gesetzes:
http://www.ft.dk/~/media/Pdf_materiale/Pdf_publikationer/English/valgloven_eng_web_samlet%20pdf.ashx

Es gibt seit 2007 nur noch 10 Wahlkreise und auf Wahlkreisebene gilt d'Hondt statt der "ausgeglichenen" Methode. Es bleibt bei drei Regionen, die heißen aber jetzt Provinzen (weil die neuen Verwaltungseinheiten Regionen heißen) und sind anders abgegrenzt.
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 07. November 2010 - 17:41 Uhr:   

In Sachsen-Anhalt wurde die Möglichkeit zur Listenvereinigung (§ 16) 2008 abgeschafft.
 Link zu diesem Beitrag

Tim Spier
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. November 2010 - 15:00 Uhr:   

Gibt es eventuell die Möglichkeit, die twitter-Nachrichten von wahlrecht.de auch als E-Mail geschickt zu bekommen? Einen änhlichen Service bietet ja auch election.de an, leider immer recht spät und auch nicht so umfassend wie die twitter-Nachrichten von wahlrecht.de.
 Link zu diesem Beitrag

Test
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2011 - 01:00 Uhr:   

Geht jetzt wieder das Posten als unregistrierter Gast?
 Link zu diesem Beitrag

Wilko Zicht
Moderator
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2011 - 10:15 Uhr:   

Ja, die Captcha-Abfrage funktioniert nun endlich wieder, so dass man kann auch ohne Registrierung wieder Beiträge im Forum schreiben kann. Vielen Dank an "Ratinger Linke" für die technische Hilfe!
 Link zu diesem Beitrag

Blogger93
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Mai 2011 - 20:43 Uhr:   

Zunächst einmal finde ich Ihre Seite sehr interessant!

Ich habe aber einen Verbesserungsvorschlag:

Was halten Sie davon die Direktwahlfrage in ihrer Seite zu Bundestags- oder Landtagswahlen aufzunehmen? Auf Wikipedia wird dies teilweise bereits z.B. bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg 2011 gemacht.

Ich würde mich darüber sehr freuen.
 Link zu diesem Beitrag

dankbarer Nutzer
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2011 - 09:08 Uhr:   

Hallo,
ich schaue seit Jahren oft hier in die Zahlen und habe dennoch nicht gewußt, daß dies eine private Initiative ist. Ich möchte mich nur bedanken und ein großes Kompliment den Initiatoren geben. Ich finde die Informationen excellent.
Besten Dank und viel -sehr verdienten- Erfolg, Anerkennung und Verbreitung.
Ein dankbarer Nutzer
 Link zu diesem Beitrag

Holger81
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 08. August 2011 - 14:29 Uhr:   

Gibt es einen Grund, dass die aktuelle Meldung "Formelfehler in neuer Regelung der Parteienfinanzierung" nicht auf der Hauptseite angezeigt wird? Das ist doch eine durchaus wichtige Meldung, nicht speziell wegen dem "Formelfehler", aber weil es zu einer (zumindest für die betroffenen Kleinparteien) deutlichen Umverteilung gegenüber der bisherigen Regelung führt.
 Link zu diesem Beitrag

Henry A.
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2011 - 09:08 Uhr:   

Bei den Berechnungen zur Nachwahl im Wahlkreis Rügen I in Mecklenburg-Vorpommern unterlief Ihnen vermutlich ein Fehler. Der CDU-Kandidat Timm erhielt bei der letzten Landtagswahl 31,6% Erststimmen nicht 31,1% - das war das CDU-Zweitstimmenergebnis. So zumindest das Wahlkreisergebnis laut Landeswahlleiter:
http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/2006_land/wahl2006_anz.pl?Endgueltige_Ergebnisse_2006xxxL_WK33.htm
Ansonsten vielen Dank für Ihre sehr informative Arbeit!
 Link zu diesem Beitrag

Wilko Zicht
Moderator
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2011 - 10:30 Uhr:   

Vielen Dank für den Hinweis, da hatte sich in der Tat ein Tippfehler eingeschlichen.
 Link zu diesem Beitrag

Holger81
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2011 - 15:28 Uhr:   

Auf der Übersichtsseite zu den Europawahlsystemen in den verschiedenen Mitgliedsstaaten ist das bulgarische Wahlrecht nicht korrekt wiedergegeben:

Um Sitze zu bekommen, muss eine Partei die Hare-Quote für einen vollen Sitz erreichen, also (bei 17 Sitzen) ca. 5,88%. Nur unter den über dieser Quote liegenden Parteien werden die Sitze nach Hare-Niemeyer verteilt (vgl. die Wahlergebnisse auf http://en.wikipedia.org/wiki/European_Parliament_election,_2009_%28Bulgaria%29 und die Diskussion zum Wahlsystem auf http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:European_Parliament_election,_2009_%28Bulgaria%29).

In 2009 führte das dazu, dass eine Partei (Lider) mit 5,7% der Stimmen und einem Idealsitzanspruch von ca. 0,98 Sitzen keinen Sitz bekam. (Mit Hare-Niemeyer und selbst mit d'Hondt hätte Lider diesen Sitz erhalten, wenn es keine Sperrklausel gäbe.)

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite