Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Archiv bis 01. Dezember 2007

Wahlrecht.de Forum » Kritik, Lob und Anregungen » Archiv bis 01. Dezember 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Frank Schmidt
Veröffentlicht am Montag, 26. März 2007 - 08:08 Uhr:   

Der Beitrag über die Stichwahlen in NRW enthält einen Teilsatz, dass mit Alternativstimmen wohl kein Kandidat gewählt würde, den vielleicht nur 70% wollten... sollten das 40% sein?
 Link zu diesem Beitrag

Admin
Veröffentlicht am Montag, 26. März 2007 - 10:09 Uhr:   

@Frank Schmidt
Ja, da fehlte was, danke!
 Link zu diesem Beitrag

Ralf Arnemann
Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2007 - 09:56 Uhr:   

Ah, Speichern funktioniert wieder.
 Link zu diesem Beitrag

Kommunist (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2007 - 21:47 Uhr:   

Die Wahlresultate stimmen nicht mit der Webseite
www.election.de überein. Auf Ihrer Seite sind z.B. in Hessen ab 1991 die Resultate der DKP nicht mehr aufgeführt. Laut election.de erhielt sie 1995 0.1%, 1999 0.0% und 2003 wieder 0.1%.
In Schleswig Hohlstein wurde sie hingegen 2005 aufgeführt obwohl sie ebenfalls nur 0.1% erhielt.

In Hamburg fehlen die Ergebnisse der PDS. Sie erhielt 1991 0.5%, 1997 0.7%, 2001 0.4%.

Ich möchte nicht pingelig sein, aber mir sind die genauen Ergebnisse wichtig.

Es ist unklar warum manchmal Parteien mit winzigen Stimmenzahlen aufgeführt werden und manchmal nicht. Dann kann der Leser nicht sicher sein, ob die Partei überhaupt noch kandidiert.

Ich schlage vor dass man 0.0 schreibt wenn die Partei antritt aber kaum Stimmen holt. Wenn die Partei gar nicht antritt einen -
 Link zu diesem Beitrag

(Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2007 - 22:04 Uhr:   

Laut wikipedia gab es in Hessen 2003 sogar 0.2% für die DKP.
Was soll man den glauben wenn jede Seite etwas anderes sagt?
 Link zu diesem Beitrag

Mitdenker (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 01. April 2007 - 00:49 Uhr:   

Bezüglich dem Mierscheid-Gesetz:

April, April !
 Link zu diesem Beitrag

ag (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 02. April 2007 - 10:02 Uhr:   

@Kommunist:
Dann sollte aber auch das Ergebnis meiner Lieblingspartei aufgeführt sein: UngüLtiG -- Union nicht genügend überdachten Lächelns trotz innerer Genialität (in den 80ern einmal bei den Hessischen Landtagswahlen angetreten, 0,0%).

@Mitdenker:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
 Link zu diesem Beitrag

Mitdenker (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 07. April 2007 - 22:19 Uhr:   

Ich wollte gerade einen Beitrag in der Rubrik Wahlergebnisse senden. Wieso können dort nur registrierte Benutzer etwas schreiben?
 Link zu diesem Beitrag

Admin
Veröffentlicht am Samstag, 07. April 2007 - 22:41 Uhr:   

@Mitdenker
Es müsste jetzt wieder gehen.
 Link zu diesem Beitrag

Mitdenker (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 07. April 2007 - 23:49 Uhr:   

Danke, Admins!
 Link zu diesem Beitrag

Alfred Mayer
Veröffentlicht am Freitag, 08. Juni 2007 - 01:07 Uhr:   

Beim Einbringen eines Beitrags ist mir schon mehrmals passiert, daß ich statt auf die Schaltfläche "Beitrag senden" versehentlich auf "Senden abbrechen" geklickt habe, weil bei fast allen anderen Foren die Schalter "Vorschau" und "Senden" nebeneinander liegen und die Schaltfläche "Abbrechen" deutlich abgesetzt ist.
Außerdem täuscht die Wortkombination "Vorschau/Senden", weil es sich tatsächlich nur um die Vorschau handelt.
Bin ich allein so ungeschickt oder ist anderen auch schon Text verloren gegangen ? Soll ich meine Dummheit im Quadrat wirklich zugeben: ?? Ich habe mir lange den Verlust überhaupt nicht erklären können. ??
 Link zu diesem Beitrag

aufmersamer gast (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juni 2007 - 15:09 Uhr:   

hallo,
kommt vielleicht ein bißchen verfrüht aber bei www.wahlumfragen.de müsste das "PDS" überall hinter "Die Linke" weg.
 Link zu diesem Beitrag

Frank Schmidt
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juni 2007 - 21:51 Uhr:   

Auch wenn Roger der bekanntere Penrose ist, denke ich, dass Lionel Penrose beim Quadratwurzelverfahren beteiligt war.
 Link zu diesem Beitrag

Martin Fehndrich
Veröffentlicht am Freitag, 22. Juni 2007 - 22:15 Uhr:   

Zu viele Quasikristalle.

Von Vater Lionel ist das Quadratwurzelverfahren, von Sohn Roger sind die Quasikristalle und an der unendlichen Treppe haben beide gearbeitet.
 Link zu diesem Beitrag

Ralf Lang
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juni 2007 - 13:50 Uhr:   

Neue Optik finde ich gelungen. Die alte war nicht schön, was für mich aber kein Kriterium war.
 Link zu diesem Beitrag

tg
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juni 2007 - 22:20 Uhr:   

Der Hintergrund könnte IMHO noch etwas heller sein. Sonst gefällt er mir aber auch.

Die hohe inhaltliche Qualität dieses Forums bleibt davon natürlich unberührt.
 Link zu diesem Beitrag

Mitdenker (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Juli 2007 - 22:32 Uhr:   

Ich habe um 22:02 Uhr ein Beitrag über den Vergleich der Umfragewerte der Institute in die Rubrik Umfragen gestellt. Was ist mit diesem Beitrag passiert?
 Link zu diesem Beitrag

Admin
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Juli 2007 - 22:35 Uhr:   

Was soll mit dem Beitrag sein?
 Link zu diesem Beitrag

mma
Veröffentlicht am Montag, 02. Juli 2007 - 11:14 Uhr:   

Es scheint sich um das Problem zu handeln, dass in der Übersicht manchmal stundenlang nicht der neuste Beitrag eingetragen ist - obwohl er dann doch "vor Ort" zu finden ist.
 Link zu diesem Beitrag

Konstruktiver (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 15:39 Uhr:   

Konstruktive Kritik zu den Landtagswahl-Umfragen in Sachsen:
Für September 1990 ist eine Umfrage angegeben, als deren Auftraggeber die "sächsische Staatsregierung" genannt wird.
Da erst am 14. Oktober 1990 der erste Landtag gewählt wurde, gab es im September jedoch noch keine Staatsregierung.
 Link zu diesem Beitrag

tg
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 20:41 Uhr:   

Ich brauchte gerade ein paar Infos zur Papstwahl und hatte etwas Mühe, sie zu finden. Sollte man sie nicht unter "Ausland" - "Vatikan" aufführen?
 Link zu diesem Beitrag

(Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 30. Juli 2007 - 23:44 Uhr:   

Bei der letzten RP-Umfrage stimmt irgendwas nicht, wenn ich mich nicht allzusehr täusche ergibt die Summe 102%... =)

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/rheinland-pfalz.htm
 Link zu diesem Beitrag

Martin Fehndrich
Veröffentlicht am Montag, 30. Juli 2007 - 23:59 Uhr:   

Danke. Die Sonstigen liegen bei 4% (und nicht mehr bei 6%)
 Link zu diesem Beitrag

(Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Dienstag, 07. August 2007 - 15:33 Uhr:   

In NRW werden die Sonstigen wahrscheinlich auch bei 3% liegen und nicht bei 2%, oder?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm
 Link zu diesem Beitrag

Admin
Veröffentlicht am Dienstag, 07. August 2007 - 18:12 Uhr:   

Das kann durchaus richtig sein (Rundung) und steht auch so im Kölner Stadt-Anzeiger:

http://www.ksta.de/html/artikel/1186044249091.shtml
 Link zu diesem Beitrag

tg
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 13:10 Uhr:   

Falls sie noch eine weitere Umfrageseite zu den Niederlanden verlinken wollen:

https://n6.noties.nl/peil.nl/
 Link zu diesem Beitrag

Politiksüchtiger (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 18. August 2007 - 17:04 Uhr:   

Ich finde die historischen Wahlergebnisse sehr interessant. Was hier leider nicht zu ersehen ist, ist welche Regierung bzw. Koalition sich jeweils nach der Wahl gebildet hat. Wäre es möglich dies zu Recherchieren und nach und nach hinzuzufügen?
 Link zu diesem Beitrag

Maik alias Mitdenker (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 16:04 Uhr:   

Ich habe heute eine Diskussion über die Herkunft der Forumsteilnehmer angefangen. Dabei sind mir viele, unverständliche Kürzel aufgefallen. Ich habe mich daraufhin dazu entschieden, meinen Vornamen zu nennen. Registrieren werde ich, aber nicht.
 Link zu diesem Beitrag

Maik (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 30. September 2007 - 13:23 Uhr:   

Liebe Admins,

mir sind in der letzten Zeit einige Fehler passiert, die ich korrigieren musste. Ich bin daher, für eine Korrekturfunktion. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, wie viele Personen sich zurzeit im Forum befinden.

Maik
 Link zu diesem Beitrag

Admin
Veröffentlicht am Sonntag, 30. September 2007 - 16:21 Uhr:   

@Maik
Das ist mit der derzeitige Forensoftware leider nicht möglich.

Die Zahl der Personen, die im Forum lesen, schwankt zwischen einigen hundert (in politisch uninteressanten Zeiten bis zu mehreren Tausend zu Wahlzeiten. Allerdings lesen nicht alle die aktuellen Pfade, sondern kommen über Suchmaschinen auch auf ältere Pfade. Dass in einem aktuellen Pfad niemand schreibt, heißt also nicht, dass dort keiner mitliest. Deshalb sind etwa Einträge zu aktuellen Ereignissen, wie bspw. die von zigzag, hier immer gern gesehen.

Eine Registrierung kann hier übrigens auch mit anonymer E-Mail-Adresse erfolgen und ist sehr sinnvoll. Denn wir könnten gezwungen werden, den Schreibzugriff für das Forum für Nichtregistrierte kurzfristig zu unterbinden, etwa an Wahltagen oder wenn es große Spam-Attacken gibt.

Teilweise gab es in den letzten Wochen mehrere hundert Spam-Versuche pro Tag bei uns, die über ebenso viele Rechner liefen. Die Abwehr dieser Spam-Angriffe im geöffneten Forum ist auch der Grund für die scheinbar langsame Eintragung eines Beitrages in den Pfad nach dem Absenden eines erstellten Beitrags. Trotzdem ist der Spam hier nicht ganz zu vermeiden, solange etwa – wie geschehen – selbst Rechner des Außenministeriums eines großen westeuropäischen Landes dazu missbraucht werden und wir ja nicht alle Bereiche sperren können.

Solche erfolgreichen Spams werden sobald wie möglich gelöscht, sie bleiben aber erst einmal in der chronologischen Auflistung der Übersicht erhalten und verschwinden erst nach einer Neugenerierung des Forums (das ist wohl der Grund für die von mma vermissten Beiträge). Die benötigt aber eine gewisse Zeit und Rechnerleistung und kann daher nicht nach jeder Spam-Löschung durchgeführt werden.

@Konstruktiver
Da erst am 14. Oktober 1990 der erste Landtag gewählt wurde, gab es im September jedoch noch keine Staatsregierung.

Das ist richtig (die ausführende Gewalt lag zu dem Zeitpunkt noch bei den drei Regierungsbevollmächtigten in den sächsischen Bezirken), leider steht das so in der uns vorliegenden Quelle der Sächsischen Staatskanzlei (vielleicht aus Vereinfachungsgründen) so drin. Wir versuchen das zu klären und bitten um etwas Geduld.

@aufmerksamer gast
kommt vielleicht ein bißchen verfrüht aber bei www.wahlumfragen.de müsste das "PDS" überall hinter "Die Linke" weg.

Um ganz korrekt zu sein, haben wir das immer dann umbenannt, wenn der Umfragezeitraum der jeweils neuesten Umfrage nach dem Gründungsparteitag der Partei „Die Linke“ lag.
 Link zu diesem Beitrag

Ralf Lang
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Oktober 2007 - 17:55 Uhr:   

Großes Lob für das nach wie vor schlanke Layout der Website: Sie ist ohne Probleme auch mit geringen Bandbreiten zügig bedienbar, wie man sie etwa unterwegs bei schlechtem GPRS- oder UMTS-Empfang in Kauf nehmen muss.

Lediglich bei sehr langen Diskussionsfäden treten unangenehm lange Ladezeiten auf, die aber auch bei stationären Anwendern etwa mit ISDN-Verbindungen vorkommen. Das lässt sich von der Sache her kaum vermeiden. Eine Aufteilung mit nur wenigen Beiträgen pro Seite wäre nicht unbedingt angenehmer, da häufiges Umblättern das Zurückgehen zum Originaltext erschwert und so Mißverständnisse fördert.
 Link zu diesem Beitrag

(Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Freitag, 16. November 2007 - 16:13 Uhr:   

In dem Nachrichtenbeitrag "Bürgerschaftswahl: Nachzählung und Neuwahl in Bremerhaven?" finden sich die Schreibungen "Brisanter Weise" und "Kurioser Weise". Richtig muss es heißen "Brisanterweise" und "Kurioserweise".
 Link zu diesem Beitrag

Mitdenker (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Dienstag, 20. November 2007 - 18:00 Uhr:   

Wieso ist der Ordner über das Kommunalwahlrecht archiviert? Weshalb ist er nicht oben in der Liste erschienen, also ich eben, einen Beitrag zu Schleswig-Holstein, beigesteuert habe?
 Link zu diesem Beitrag

Linus (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 12:31 Uhr:   

Vielen Dank fuer diese Seite, die den deutschen Flickenteppich der Informations-,Medien- und Bildungslandschaft ernsthaft und wissenschaftlich zu unterstuetzen versucht und den Buerger so weiterbildet!

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite