Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Archiv bis 04. Juli 2016

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Landtagswahlen in Deutschland » Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern » Archiv bis 04. Juli 2016 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Norddeutscher
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. März 2016 - 19:08 Uhr:   

@Danny: "Würde die AFD vergessen den Vorschlag ohne Zustimmungserklärung einzureichen könnte Federau die vermutlich einfach beim Wahlleiter nachreichen, oder?"

Nicht nach der Einreichungsfrist und vorher dürfte sie davon nicht erfahren.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. März 2016 - 00:04 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 06. Mai 2016 - 16:46 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Danny
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 07. Mai 2016 - 19:24 Uhr:   

Wie absurd: Statt wie früher Juden werden nun AFD'ler diskriminiert mit dem Ergebnis, dass eine Zuhälterin ins Parlament kommt.

Ich liebe dieses Land. :-)
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Mai 2016 - 12:10 Uhr:   

Ich liebe dieses Land auch.

Was stört Dich daran, dass eine Politikerin mit Ansichten, die Deinen nun nicht so unähnlich sind, in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern einzieht?

Abgesehen davon, mich wiederum würde es nicht stören, wenn eine Frau, die Begleitdamen für einen Escortservice vermittelt oder vermittelt hat und möglicherweise außerdem einschlägige Erfahrungen in geschäftlichen Beziehungen mit arabischen Staaten vorweisen kann, in ein Landesparlament einzieht. Möglicherweise hat sie Kenntnisse über Bedürfnisse und Probleme ihrer Mitmenschen, die andere Parlamentarier nicht haben. Bei den aktuellen Diskussionen zu den die Prostitution betreffenden Gesetzen (allerdings im Bundestag und in der Presse) hat man gelegentlich den Eindruck, dass die Diskutanten nicht wissen, wozu eigentlich die zahlreichen Wohnmobile an den Landstraßen dienen, nicht nur, aber auch in Mecklenburg-Vorpommern. Es ist bei allen Themen gut, wenn zusätzliches Know How in die Beratungen einzieht.
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Mai 2016 - 13:57 Uhr:   

Die Mitgliederzahl der AfD in MV ist so klein, dass selbst bei einer Mitgliederversammlung mit recht hoher Beteiligung (sagen wir 1/3) eine Räumlichkeit irgendwo in diesem nicht so kleinen Land aufzutreiben sein dürfte. Eine (nicht öffentliche) Versammlung unter freiem Himmel ist theoretisch auch möglich.

Gegen Personen aus dem Milieu in Parlamenten habe ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Immerhin finanziert sich die Branche ja dadurch, dass sie am Markt nachgefragte Leistungen erbringt. Das haben einige Politiker kaum oder sogar nie im Leben getan. Einige Formen von Kriminalität kommen im Rotlichtbereich aber verschärft vor und das ist ein Risiko für eine Partei, die jemanden daraus aufstellt. Das gilt erst recht für eine Partei wie die AfD, die sich u. a. im Kampf gegen illegale Einwanderung und für Recht und Ordnung ganz allgemein profilieren will. Die Medien sind der AfD auch nicht wohlgesonnen und würden alles, was rauskommt, ziemlich breittreten.
 Link zu diesem Beitrag

Interessierter
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Mai 2016 - 15:36 Uhr:   

Ich denke, dass die (mögliche) Abwahl der Kandidatin unnötig ist. Man braucht nicht nur Politikwissenschaftler, die nie im Leben richtig gearbeitet haben (nichts gegen solche Menschen, ich will einfach nur ein Klischee bedienen), sondern auch normal arbeitende Menschen im Parlament. Die Kandidatin bildet halt eine gewisse Branche ab. Mich wundert hier die Haltung der AfD, die sonst genau auf diese Volksnähe Wert legt.
 Link zu diesem Beitrag

Danny
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2016 - 06:26 Uhr:   

GE, garnichts stört mich daran. Hab ich den Eindruck gemacht?
Jedenfalls hab ich bisher nichts zu ihr gelesen, was ich unverzeihlich fände. Klar, es wär mir lieber, wenn Sie unsere Frauen an den russischen Geldadel vermietet hätte statt an Öl-Scheichs, aber immerhin noch besser als nach Schwarzafrika. Ich hab auch nichts gegen Privatdiskriminierung der AFD (oder von irgendwem). Hab mich tatsächlich nur darüber gefreut, dass es so lustige Situationen gibt. :-)

Das Problem der AFD bei dieser Frage ist wohl auch, dass sie konservativ und nicht nur rechts ist; und dann leider noch auf eher evangelische Weise konservativ. Wobei in dem Fall vllt eher der Abgrenzungsreflex nach Links ausschlaggebend war, so genau weiss man das ja nie. Mir wäre eine AFD lieber, die nur da konservativ ist wo es rational ist und die weniger in den historischen Zufällen bzgl. der Zuordnung von Rechts und Links verhaftet ist. Grade bei Themen wie Prostitution und Drogen sollte man sich erstmal von harten Wirtschaftswissenschaftlern beraten lassen; dann kommt man nämlich eh dazu, dass fast alle Regulierung in den Bereichen im Hinblick auf fast alle denkbaren Wertesysteme kontraproduktiv ist.


Thomas, ich verstehe das Argument, aber imho ist das unnötig bis schädlich. Als Partei die so gegen den Mainstream steht, und die das geltende Recht so stark verändern möchte, macht es keinen Sinn damit zu argumentieren, dass irgendwas illegal oder strafbar ist. Die AFD kämpft auch nicht gegen illegale Einwanderung sondern gegen (jedenfalls faktisch) legalisierte Einwanderung. Wenn man die Frau raus haben will, erwarte ich eigentlich eine klare Benennung des Vorwurfs und eine nachvollziehbare Begründung, warum das unmoralisch ist, und grade nicht diese Verurteilung durch Assoziation und Handwaving, die bei Linken üblich ist.
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2016 - 12:55 Uhr:   

@Danny, Du hast das Argument von Thomas Frings doch noch nicht komplett erfasst.

Es geht vereinfacht gesagt darum, dass im Rotlichtmilieu vielleicht etwas "gehäuft" die Neigung bestehen könnte, von den erzielten Einnahmen die eine oder andere in der Steuererklärung nicht ganz korrekt aufzuführen. Stelle Dir vor, Petra Federau hätte eine Reise an das Rote Meer zur Überbringung ihrer Dienstleistungen von der Steuer abgesetzt, hätte dann aber außerdem in Hurghada einen privaten Tauchkurs belegt, frevelhafterweise ohne das in der Steuerklärung anzugeben. Skandal, extra3, der Spiegel, sternTV und die Süddeutsche Zeitung ermitteln vor Ort.

Bedenke: Für die Linke saß im vorletzten Bundestag auch der Besitzer zweier für einschlägige Etablissements sehr ertragreich genutzter größerer Häuser in Rheinland-Pfalz. Auch das kam 'raus. Herr W. war am Ende der Legislaturperiode dann fraktionslos und wurde bei der Wahl 2009 nicht wieder aufgestellt. Seine politische Karriere ist auch vorbei, es war den Linken deutlich zu heikel.

"Hab ich den Eindruck gemacht?" - Ja. Wenn Du schreibst, etwas wäre "absurd", vermute ich, Du wärst eher dagegen. Aber das mag auch mal anders sein.
 Link zu diesem Beitrag

Danny
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2016 - 19:11 Uhr:   

Ja, das versteh ich schon, aber imho ist es besser solche Risiken hinzunehmen, denn
1. Es ist meistens eh Kaffeesatzleserei.
2. Solange die AFD in der Opposition ist können Sie gerne Steuern hinterziehen wie sie wollen; ich halte Steuerhinterziehung bei der gegenwärtigen Verwendung für moralisch geboten. Eigentlich ist Steuern zahlen sogar noch verwerflicher als (verantwortungsloses) Wählen und nur da gerechtfertigt, wo die Entdeckungsw'keit und Strafe hoch genug ist.
3. Die Aussenwirkung ist meistens harmlos, sofern man das richtig handhabt, d.h. in der Regel: dazu steht, aber sich nur für wirklich moralisch verwerfliches entschuldigt/erklärt. Stichwort: Wahrhaftigkeit. Bei den Grünen ist ja nichtmal Terrorismus und Pädophilie ein Problem (und beides ist da systemisch gegeben, nicht nur in Einzelfällen).
4. Ein Grossteil der Skandale ist denk ich eher durch interne Machtkämpfe erklärbar/motiviert und damit sollte sich die AFD erstmal zurückhalten, bis sie weiss was sie will.

Politiker als solche sind im Prinzip Priester, deren Hauptleistung das Ausarbeiten einer möglichst guten Theologie ist, und daran sollte man sie messen. Die AFD muss da noch viel ausarbeiten und sollte sich dabei möglichst nicht von dem aktuellen verfestigt-disfunktionalen Bekenntnis stören lassen. Man würd ja auch keinem kath. Priester Vorwürfe machen, dass er sich nicht islamisch (Halal) ernährt oder in die falsche Richtung betet.
Und die AFD kann es sich auch leisten, denn wem schon vorgeworfen wird Ausländer erschiessen und Frauen versklaven zu wollen, dem kann Steuerhinterziehung und Falschparken relativ egal sein, oder?
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2016 - 00:48 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2016 - 11:30 Uhr:   

Ich sehe das Problem nicht. Bei der Aufstellung der Liste hatten ja alle das Vorschlagsrecht, zumindest wurde bisher nicht das Gegenteil behauptet. Jetzt wird bloß jemand gestrichen, den die Mehrheit doch nicht auf der Liste haben will. Ich sehe keinen Grund, warum Beschlüsse der Aufstellungsversammlung nur komplett revidiert werden können sollen und nicht auch bloß teilweise.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2016 - 12:34 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

John Rawls
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Samstag, 02. Juli 2016 - 17:00 Uhr:   

AfD stärkste Partei?
Ich bin, das sage ich hier auch ganz offen, ein wenig beunruhigt über die Wahlumfragen in Mecklenburg-Vorpommern, wo in 2 Monaten gewählt wird.

Dort liegt die AfD nun bei 19%, hat sich zuletzt sogar noch weiter verbessert (plus die NPD bei 4%).

Das klingt angesichts der vermuteten "großen Koalition" nach der Wahl (unter wessen Führung auch immer) erstmal nicht erschreckender als andere Wahlergebnisse zuletzt. Man gewöhnt sich ja leider viel zu schnell an die Wahlerfolge von rechts. Dennoch gibt es noch mehr Grund zu Sorge. Bei den letzten Wahlen in MV wurde insb. die CDU in den Prognosen immer deutlich überschätzt. Und die AfD hatte bei den Landtagswahlen der letzten Zeit, insb. im Osten, ebenso zuverlässlich einige Punkte mehr als die Umfragen hergaben. Es scheint hier inzwischen eine überdurchschnittlichen Mangel an Bereitschaft zu geben, die Wahlabsicht offen zu kommunizieren.

Es würde mich daher nicht wundern, wenn der Wahltag nun die AfD als stärkste Partei sähe. Das wäre ein Donnerschlag, von der sich Deutschland so schnell nicht erholen wird.Vor lauter "Farange hier, Trump da" vergisst man ja leicht, dass auch wir ein massives Problem mit rechten Bauernfängern haben.
 Link zu diesem Beitrag

Danny
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juli 2016 - 05:13 Uhr:   

ich hatte grad wieder so ein öpnv-erlebnis … da kann man wirklich nur noch für die machtergreifung beten .. fuck.. picture trappatoni als busfahrer und in türkisch.. und richtig bedrohlich..
 Link zu diesem Beitrag

Danny
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juli 2016 - 05:21 Uhr:   

hätte der rausgefunden, wer den knopf gedrückt hat, das hätte ne prügelei gegeben.
 Link zu diesem Beitrag

Danny
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juli 2016 - 05:33 Uhr:   

und ich die ganze zeit kurz vor einem lachanfall stehend, zum glück hatte ich begleitung dabei die mich etwas diszipliniert hat.. fuck.. dafür müsste es eine app geben: ton-aufnahmen der kürzeren vergangenheit
 Link zu diesem Beitrag

Wahlrecht.de-Administrator
Forum-Administrator
Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juli 2016 - 11:51 Uhr:   

Entsprechend unserer Ankündigung ist „Danny“ ab sofort gesperrt.

Beiträge ohne registriertes Benutzerkonto sind für andere Forumsnutzer vorerst weiterhin möglich. Wenn wir aber feststellen, dass „Danny“ diese Möglichkeit dazu nutzt, um die Sperre zu umgehen, werden wir hier möglicherweise Einschränkungen vornehmen müssen. Wir bitten um Verständnis.
 Link zu diesem Beitrag

Werner Fischer
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juli 2016 - 19:27 Uhr:   

Danke, das war m. E. überfällig!
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 04. Juli 2016 - 21:25 Uhr:   

"Es würde mich daher nicht wundern, wenn der Wahltag nun die AfD als stärkste Partei sähe. Das wäre ein Donnerschlag, von der sich Deutschland so schnell nicht erholen wird.Vor lauter "Farange hier, Trump da" vergisst man ja leicht, dass auch wir ein massives Problem mit rechten Bauernfängern haben."
Dem ersten Satz kann ich mich anschließen, der Rest ist Unsinn.
Deutschlands Problem ist nicht die AfD, sondern die kurzsichtige Politik der etablierten Parteien, die die AfD und ihren Erfolg erst hervorgebracht hat. Wenn die AfD wirklich stärkste Partei wird, wird man wahrscheinlich die Bewohner Mecklenburg-Vorpommerns als dumme vorgestrige Ossi-Idioten abtun und nach ein wenig pflichtschuldigem Entsetzen zur Tagesordnung übergehen. Etwas Wesentliches würde sich nur dann ändern, wenn AfD und Linkspartei (plus NPD, falls sie reinkommt) zusammen die absolute Mehrheit kriegen. Man kann sicher sein, dass die CDU in diesem Fall "alternativlos" mit den Kommunisten paktieren würde. Das wäre aber zweifellos ein Problem für Merkel.


"Es scheint hier inzwischen eine überdurchschnittlichen Mangel an Bereitschaft zu geben, die Wahlabsicht offen zu kommunizieren."
Das ist weder plausibel noch belegbar. In Rheinland-Pfalz lag das AfD-Ergebnis 40% über der fgw- und Infratest-Umfrage, sogar mehr als in Sachsen-Anhalt.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite