Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

bild.de: Gauck macht Schluss! Keine z...

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » bild.de: Gauck macht Schluss! Keine zweite Amtszeit « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Wähler
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 03. Juni 2016 - 22:47 Uhr:   

Geahnt und befürchtet hatten es im politischen Berlin viele – aber nur Kanzlerin Angela Merkel (61, CDU) wusste offenbar Bescheid. Nach langem Zögern hat Bundespräsident Joachim Gauck entschieden: keine zweite Amtszeit.

Montagabend von 19 Uhr bis 20.30 Uhr treffen sich Kanzlerin und Präsident im Schloss Bellevue zum Abendessen unter vier Augen. Thema: die Gauck-Nachfolge. Dienstag- vormittag will Gauck seinen Verzicht öffentlich erklären.

Für die GroKo ein Super-Gau(ck).

Grund: Eine Präsidenten-Wahl im kommenden Februar gilt als heikel. Sieben Monate vor der Bundestagswahl wird es politisch um weit mehr als die Gauck-Nachfolge gehen – mit viel Potenzial für zusätzliche Unruhe unter den Parteien.

http://www.bild.de/politik/inland/bundespraesident/gauck-macht-schluss-46123120.bild.html
 Link zu diesem Beitrag

Europäer
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 04. Juni 2016 - 02:03 Uhr:   

Schade!
 Link zu diesem Beitrag

SaaleMAX
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Juni 2016 - 17:33 Uhr:   

@ Europäer : NAAJAAA....ich trauere nicht wirklich. ich sag mal so, er hat seinen Posten zufriedenstellend ausgefüllt aber wenig Akzente gesetzt.Da fand ich Herzog und von Weizsäcker wesentlich staatstragender mit dem setzen von Meinungsimpulsen.

Ich denk mal er hat sich seinen Ruhestand nun wirklich verdient mit 74 ?
 Link zu diesem Beitrag

Normanne
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 17. Juni 2016 - 08:30 Uhr:   

Gaucks Amtszeit war von Anfang an ein parteipolitischer Trick, dessen Gründe inzwischen entfallen sind. Damit ist eine zweite Amtszeit nicht mehr nötig und man kann wieder auf ehemalige Ministerpräsidenten in der späten Lebensmittel zurückgreifen. Tipp: Es wird kein Grüner.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite