Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Umfragewerte für Angela Merkel sinkt ...

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Umfragewerte für Angela Merkel sinkt ra­pi­de ab. « Zurück Weiter »

  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis 09. Oktober 2015Marc20 09.10.15, 12:00h 
Archiv bis 12. Oktober 2015Thomas Frings20 12.10.15, 22:46h 
Archiv bis 14. Oktober 2015Thomas Frings20 14.10.15, 22:43h 
Archiv bis 02. November 2015Marc20 02.11.15, 18:38h 
Archiv bis 05. Januar 2016Jan W.20 05.01.16, 15:04h 
Archiv bis 18. Januar 2016cyrix20 18.01.16, 16:33h 
Archiv bis 30. Januar 2016Frank Schmidt20 30.01.16, 16:22h 
Archiv bis 05. Februar 2016Ralf Arnemann20 05.02.16, 11:55h 
Archiv bis 12. Februar 2016Wähler20 12.02.16, 10:27h 
Archiv bis 17. Februar 2016Interessierter20 17.02.16, 09:11h 
Archiv bis 19. Februar 2016Thomas Frings20 19.02.16, 17:26h 
Archiv bis 25. Februar 2016Holger8120 25.02.16, 12:53h 
Archiv bis 11. Mai 2016Martial0012020 11.05.16, 14:14h 
Archiv bis 18. Mai 2016Interessierter20 18.05.16, 13:27h 
Archiv bis 26. Mai 2016Danny20 26.05.16, 04:50h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Jens Werner
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2016 - 09:03 Uhr:   

Als sonst stiller Leser sage ich nur folgendes:
Man kann dieses Rechts-Links-Gerede wirklich nicht mehr hören. Warum? Weil das Labeling keine inhaltliche Aussage bereithält und "rechts/links" lediglich als politische Kampfbegriffe fungieren. Was diejenigen, die sich selbst als "rechts" einstufen früher immer bei den "Linken" beklagt haben, dass diese in diesem Dualismus verharren führen sie inzwischen zwanghaft in jeder Äußerung durch, wenn sie von der "links-grün versifften Republik" sprechen - wie nichtssagend. Jedes politische Thema wird einfach dualistisch betrachtet, als gäbe es nichts mehr dazwischen - so funktioniert Politik im realen Leben aber zum Glück nicht.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2016 - 11:56 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Good Entity
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2016 - 18:25 Uhr:   

"Also ich persönlich habe hier früher weitaus öfter den Holzhammer ausgepackt als in letzter Zeit." (Thomas Frings 24. Mai). - Das ist richtig. Ich kann mich an recht ruppig geführte Diskussionen von Thomas Frings mit dem früheren Schweizer Stammuser Philipp Wälchli erinnern, die zumindest letzterer auch persönlich genommen hat. Danny hat allerdings bessere Nehmerqualitäten, wenn er vom Holzhammer getroffen wird.

"Wenn das ein politisches Forum sein soll,..." (Ratinger Linke 25. Mai). Ratinger Linke hat Recht. Dies soll gerade kein allgemeinpolitisches Diskussionsforum sein, denn auf der Startseite des Forums heißt es eindeutig "Parteipolitische Streitereien und politisch-inhaltliche Debatten ohne Bezug zum Thema „Wahlrecht“ sind hier fehl am Platze und werden gelöscht." Er oder sie ärgert sich darüber hinaus, dass die admins das recht locker sehen. Ich verstehe das Problem, finde aber die Handhabung der admins aus der Erfahrung betrachtet richtig. Jedes Löschen hat in anderen Foren immer die Folge einer langweiligen, nervtötenden und ausufernden Diskussion über Hausrecht, böse admins, fehlende Meinungsfreiheit und das vermeintliche Recht, an beliebiger Stelle virtuelle Graffiti anbringen zu dürfen. Das ödet enorm und hat im Ergebnis auch zum Ende des Forums von election.de geführt. Dann akzeptiere ich schon lieber SaaleMax' zeitweiligen missionarischen Eifer. Andere User, die meinten, hier ihre privaten Werbeblocks schalten zu müssen, sind alle irgendwann aufgrund von Langeweile gegangen.

"... Du ... bist also aus meiner Sicht eher etwas erleuchteter als die Allgemeinheit..." (Danny 22. Mai). Danke, sehr freundlich.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2016 - 19:15 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

SaaleMAX
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2016 - 20:30 Uhr:   

@ Ratinger Linke.

Ich habe nichts gegen Ihre Positionen und Artikel hier.
Ich störe mich halt nur wenn man persönlich wird und vom Eigentlichen deswegen abschweift und des Anderen Postings als " Müll" abwertet.Das ist nicht mein Diskussionstil.
Und deswegen mußte ich dazu Off Topic äußern.

Ich bin gerne für Holzhammerargumente und klare Kante doch sollte man nie die Person, den Menschen seine Gedanken und Gefühle, die dahinter stehen abwerten oder beleidigen.
Das gehört denke ich zur guten Diskussionskultur im echten Leben und in einem Forum dazu oder ?
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2016 - 21:16 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Interessierter
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2016 - 22:29 Uhr:   

"Ich nutz einfach die vorhandene Eskalation für den Machtkampf in meinem Sinn." Bäh, das klingt nach Anarchie. So etwas braucht kein Mensch.
 Link zu diesem Beitrag

Danny
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2016 - 23:44 Uhr:   

Also ich bin überzeugt, dass man allgemeinpolitische Themen in diesem Forum nicht sinnvoll ausschliessen kann, aber ich finde auch gut, dass der Fokus hier mehr auf den strukturelleren Aspekten liegt.
Das sollte man erhalten.

Allerdings seh ich in diesem Thread da eigentlich kein Problem weil Merkels Politik wirklich solche strukturellen Fragen aufwirft, wie eben z.B. die zunehmende Trennung zw. Parteien und Volk (und die dadurch verringerte Demokratieakzeptanz).
 Link zu diesem Beitrag

Danny
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 27. Mai 2016 - 00:06 Uhr:   

Jens Werner:

Ich hab neulich ein Interview mit Sarah Wagenknecht gefunden, wo wirklich ziemlich gut deutlich wird, dass sie eigentlich nationalsozialistische Wirtschaftspolitik machen will:

http://www.srf.ch/sendungen/sternstunde-philosophie/wie-uns-sahra-wagenknecht-vor-dem-kapitalismus-retten-will

Allerdings gibt es trotzdem noch erhebliche Unterschiede, v.a. kulturelle, die die Unterscheidung in Links und Rechts rechtfertigen.
Es ist halt auch so: Dass jeder weiss was gemeint ist wenn man von linksversifft spricht, zeigt dass das Wort nicht unberechtigt existiert sondern eine tatsächliche Begebenheit beschreibt.
Trotz der oft ähnlichen Positionen von SED und AFD würde man die AFD nicht als links- oder rechtsversifft bezeichnen.
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 27. Mai 2016 - 01:08 Uhr:   

@Ratinger Linke

mir scheint, diesmal bist Du es, der (oder die) ein paar Reaktionen von anderen provozieren will. Keine grundsätzlich schlechte Idee. Da Du schreibst "Später, als ich nicht mehr im Forum war", mutmaße ich, dass Du "früher", also mit Abstand vor der Registrierung als Ratinger Linke 2010, schon einmal im Forum warst, vielleicht unter anderem Namen. Ich kann mich nicht an radikal gelöschte Threads erinnern, war nun aber auch nicht permanent dabei. Klar, bei Mitdenker ist einiges gelöscht worden, auch eine ganze Reihe zerstörter Threads aus der Zeit, bevor die Captcha-Kontrollen eingeführt wurden. Aber ich vermisse eigentlich keine konkrete Sache, die mir noch erinnerlich wäre.

Offensichtlich gibt es einen Zwist zwischen Dir und den admins, die aus Deiner Sicht zu wenig moderieren. Tatsächlich hat auch deren konkrete Teilnahme drastisch abgenommen. Aber bist Du sicher, das mit einem Machtkampf ausgerechnet gegen SaaleMax triggern zu können?

Dannys erstes Auftreten war imho am 28. November 2015, als er mehr oder weniger die Abschaffung von Wahlen und deren Ersatz durch einen reinen Verwaltungsstaat forderte, denn die "schlechten Ideen kommen aus der Politik, nicht aus der Verwaltung", wie er schrieb. So "extrem vorsichtig" war er da auch schon nicht.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 27. Mai 2016 - 03:08 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Danny
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 27. Mai 2016 - 07:51 Uhr:   

Naja, also für mich liest sich das wie ein typischer Versuch eine unbequeme politische Meinung zu unterdrücken; noch dazu ein fehlgeschlagener. Früher hätte das vermutlich so geklappt aber mittlerweile ist den etablierten Parteien die Meinungshoheit zumindest soweit entglitten, dass reine Verurteilung oder Empörung ziemlich riskant geworden ist. Rechts sein ist nicht mehr so eindeutig verwerflich oder falsch. Sogar Merkel will jetzt angeblich gegen die AFD Argumente benutzen statt Beschimpfung.

RL, falls es dir echt nur um das Zurückdrängen allgemeinpolitischer Diskussionen geht würd ich mir das aber gut überlegen, weil sonst mglw. nicht mehr genug Teilnehmer übrig bleiben, also sofern du dich durchsetzen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Teile des Forums die dich interessieren auch von den Besuchern profitieren, die durch allgemeinpolitischen Themen angelockt werden. Wahlrecht, selbst wenn man die math. Eigenschaften mit dazu nimmt, ist halt schon ein sehr spezielles Gebiet.

(So richtig ernsthaft wirkte der Versuch nun auch nicht. Jedenfalls um Admins zu motivieren dürfte SaaleMax' Beitrag nicht sehr geeignet sein und SaaleMax macht auch nicht unbedingt den Eindruck als würde er der Typ sein, der sich von dieser Art der Missbilligungsäusserung entmutigen lässt.)
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 27. Mai 2016 - 12:02 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Interessierter
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2016 - 00:59 Uhr:   

Ratinger Linke:
"Überhaupt Wert drauf, dass es gelesen werden kann, leg ich eh bloß beim negativen Stimmengewicht, und da ist der primäre Adressat wahlrecht.de. Ohne die unerträglichen Falschaussagen dazu, die bis heute fast niemand als solche erkannt hat, wär ich nicht hier und müsste mich nicht mit wahlrechtlichen Fragen beschäftigen."

Kann cih das noch mal kurz hören oder einen Link gekommen?
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2016 - 02:01 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Norddeutscher
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2016 - 10:40 Uhr:   

"aber praktisch ist es einfach in jedem Fall eine verschenkte Stimme, die fast jeder Wähler sinnvoll besser investieren könnte."

Das ist eben in dem Fall falsch, in dem der präferierte Direktkandidat der präferierten Partei angehört. Wird nämlich eine andere als die präferierte Partei gewählt, wird diese im Vergleich zur (nun nicht gewählten aber eigentlich) bevorzugten Partei gestärkt und das ist aus Sicht des Wählers gerade keine bessere Investition.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2016 - 12:27 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Norddeutscher
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2016 - 12:47 Uhr:   

@Ratinger Linke: Wenn ich eine Partei präferiere (und das drücke ich halt mit der Listenstimme aus), dann sind mir definitionsgemäß die anderen erstmal egal und ich möchte, dass diese einen möglichst hohen Anteil der Sitze erhält. Insofern dürfte die Abweichung des Stimmverhaltens bei der Listenstimme von der tatsächlichen Präferierung im Regelfall schlecht sein. Warum soll ein CSU-Anhänger in Bayern FDP (oder eine andere Partei) wählen, wenn er durch Nichtwahl derselben die Wahrscheinlichkeit einer absoluten CSU-Mehrheit erhöhen kann. Warum soll ein SPD-Anhänger in Hamburg Grüne (oder eine andere Partei) wählen, wenn er durch eine Nichtwahl derselben die Wahrscheinlichkeit einer absoluten SPD-Mehrheit erhöhen kann. Warum soll in Rheinland-Pfalz ein CDU-Anhänger FDP, SPD oder Grüne wählen, wenn er dadurch die Gefahr einer Ampel-Regierung erhöht? Warum sollte ein AfD-Anhänger in Sachsen-Anhalt mit der Zweitstimme eine andere Partei wählen, wenn er damit das Gewicht seiner Partei im Landtag verringern kann? Warum sollte ein Linkspartei-Anhänger SPD oder Grüne mit der Zweitstimme wählen, wenn er befürchten muss, dass es doch eine GroKo oder schwarz-grün gibt? Alles nicht nachvollziehbar.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2016 - 13:17 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

SaaleMAX
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2016 - 19:33 Uhr:   

FAZ schreibt: " Emnid Umfrage" :

"Die Hälfte der Deutschen lehnt einer Umfrage zufolge eine vierte Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel ab.
Dagegen befürworten laut Emnid-Umfrage für die „Bild am Sonntag“ 42 Prozent der Befragten, dass die CDU-Vorsitzende noch einmal als Regierungschefin antritt.

Einem Medienbericht zufolge will Merkel erst im Frühjahr 2017 über eine abermalige Kandidatur entscheiden. Der „Spiegel“ berichtete, Merkel wolle zunächst abwarten, ob sie die Unterstützung der Schwesterpartei CSU habe. Die nächste Bundestagswahl wird voraussichtlich im Herbst 2017 stattfinden.""
+++++++++++++
Ich finde:
Eine KLARE ANSAGE fürs Volk als Bundeskanzlerin schaut anders aus...!!!
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2016 - 19:56 Uhr:   

Umfragen zählen doch viel weniger als Wahlergebnisse. Die Wähler von MV und Berlin können bald klare Ansagen machen. Diese Ergebnisse dürften erheblichen Einfluss auf Merkels Entscheidung haben. Die Wahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen im Mai dagegen nicht, denn bis Mitte Mai wird sie die Entscheidung nicht aufschieben können und diese Wahlen zu Entscheidungen über eine erneute Kandidatur zu machen, würde erst recht eine Denkzettelwahl provozieren.

Die CSU kann sich jedenfalls nicht glaubwürdig von Merkels Zuwanderungspolitik abgrenzen und gleichzeitig Merkel unterstützen.
 Link zu diesem Beitrag

SaaleMAX
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2016 - 21:52 Uhr:   

Merkel Besuch in Jena lief schief.
Rücktrittsforderungen aus CDU Reihen !

OTZ schrieb:
"Rücktrittsforderungen für Merkel aus den eigenen Reihen


Ein scharfer Wind ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim Besuch in Jena entgegengeweht – aus der eigenen Partei. Ein Jenaer CDU-Mitglied forderte beim Regionalforum der Partei im Volkshaus, dass Merkel zurücktritt. CDU-Mitglieder kritisierten Merkel für den Atomausstieg, für die Euro-Rettung, den Mindestlohn oder die Asylpolitik. "Sie ruinieren unsere große Partei", rief ein CDU-Mitglied aus Jena, das zugleich als PR-Aktion kritisierte, dass Merkel einigen Flüchtlingen auf der Bühne die Hände geschüttelt hat. Die Kanzlerin bestritt, dass dies abgesprochen gewesen sei. Unter anderem hatte der syrische Flüchtling Bassel Shattat, der nun in Münchenbernsdorf (Landkreis Greiz) lebt, am Mikrofon der Kanzlerin für die Hilfe gedankt."


Das ist wirklich starker TOBAK, und irgendwie reagiert Merkel unverstanden darauf als stände sie nach wie vor über den Dingen!
 Link zu diesem Beitrag

SaaleMAX
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Dezember 2016 - 20:52 Uhr:   

Merkel fährt bei der WAHL zum CDU Vorsitz allerdings -OHNE jeglichen Gegenkandidaten- ihr zweitschlechtestes Ergebnis ein.

89,5 Prozent.

Kein CDU Mitglied hatte sich getraut als Alternative zur der Wahl zum CDU Parteivorsitz, bei der man ja eigentlich eine Wahl haben soll, anzutreten.
Schon etwas merkwürdig.Den Wahl kommt ja vor auswählen...

Somit hatten viele CDU Deligierte KEINE andere Wahl- als Merkel zu wählen!
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Dezember 2016 - 22:17 Uhr:   

@SaaleMax: Die Statements vom 2. und 6. Dezember 2016 widersprechen sich jetzt aber. Und bei 89,5 % Zustimmung und einem einzigen Mitglied, das den Rücktritt fordert, darf sie nun wirklich so reagieren, "als stände sie nach wie vor über den Dingen".

Und natürlich hätte jeder Delegierte nur einige Gleichgesinnte um sich scharen müssen und schon hätte er eine andere Wahl gehabt. Offensichtlich hatte keiner Lust auf den Job. Natürlich müssen sie jetzt auch mit ihrer Entscheidung leben, so wie andere Parteien auch mit ihren eigenen.
 Link zu diesem Beitrag

Bad Entity
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Dezember 2016 - 07:16 Uhr:   

Völkermord ist auch mit > 90% Zustimmung verfassungswidrig.
 Link zu diesem Beitrag

görd
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Dezember 2016 - 13:16 Uhr:   

Dann ist ja gut, dass nicht auch noch darüber abgestimmt wurde.
 Link zu diesem Beitrag

SaaleMAX
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Februar 2017 - 20:02 Uhr:   

Im ARD Deutschlandtrend liegt jetzt Schulz sogar deutlich vor Merkel...
Ich wundere mich immer mehr.

Im direkten Kanzlervergleich würden für:

Schulz 50%

Merkel 34%

Der Befragten votieren.
Das hiese mal andersherum gesagt 50% gegen Schulz und 66% gegen Merkel!
Ich weiß grad nicht wirklich was hier umfragemässig geschieht ?!?!

ARD:https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-723.html
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Februar 2017 - 21:04 Uhr:   

@SaaleMax: Nach Deinen Daten gibt es anscheinend eine sehr große Zufriedenheit mit der großen Koalition, denn Merkel und Schulz als Kandidaten von CDU/CSU und SPD kommen nun zusammen auf 84 %, da bleibt kaum etwas für Frauke Petry, Sarah Wagenknecht und Kathrin aus Thüringen und den Rest oder Unzufriedene.
 Link zu diesem Beitrag

SaaleMAX
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Februar 2017 - 21:52 Uhr:   

Mal Butter bei die Fische.
Das sind nicht meine DATEN ich bin kein Umfrageinstitut (( Gott sei DANK))).... @ Good Entity sondern die Daten von Infratest DIMAP vom ARD Deutschlandtrend, wie ich ja erwähnte!

Entschuldigung aber genau die Details LESEN wäre ratsam!

Man muß sich halt die Umfragen, es sind ja nur Umfragen auch mit ihren Hintergründen auch genauer anschauen und sich einfach mal die Mühe machen ( Gut 1000 Leute wurden befragt)....

Und da heißt es im Kontext eine GROKO wünschen sich 43%, wenn möglich unter Führung der SPD.Da kann man denken was man will.
Ich füge mal an:

Schwarz- Grün 36 %
Rot-Rot-Grün 33%
SPD-Grüne-FDP 31%
CDU-Grüne-FDP 28%

...............................................................
In dieser Umfrage auch zur Bundestagswahl verliert die CDU 3 Prozent auf 34.
Die AFD verliert auch 3 Prozent auf 12.
Die SPD gewinnt 8 Prozent auf 28!

.....................

Grüne und LINKE verlieren jeweils 1 Prozent auf jeweils 8%


Mich beunruhigt bei dieser Umfrage der massive Anstieg der SPD um 8%....ich glaube so etwas hat es in so kurzer Zeit noch nicht gegeben....oder ?
.
 Link zu diesem Beitrag

SaaleMAX
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Februar 2017 - 22:01 Uhr:   

ANMERKUNG:
Good Entity bekommt heute die rote Faschingsnase vorzeitig verliehen..und ich blas dazu in die Tröte aber so richtig doll.......das Schulz und Merkel zusammen 84 % bekommen würden nach dieser Umfrage....so und nun geb ich einen aus, darauf @ Good Entity !PROST. Nichts für Ungut...
 Link zu diesem Beitrag

Mark Obrembalski
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Februar 2017 - 22:17 Uhr:   

@SaaleMAX:

Doch, natürlich sind das insofern Deine Daten, als Du sie hier vorbringst, um was auch immer (deutliche Aussagen, was Du eigentlich willst, machst Du ja kaum, aber irgendwas wirst Du ja wohl im Sinn haben) damit zu befördern.

Nein, 50% für Schulz oder 34 % für Merkel heißen natürlich nicht im Umkehrschluss dass deswegen 50, 66 oder sonstwieviele Prozent gegen Schulz oder Merkel wären. Viele wüssten wohl einfach nicht, wie sie sich entscheiden würden (eine Direktwahl gibt es ja eh nicht, also auch keinen guten Grund, sich zu entscheiden), manche wären mit beiden gleichermaßen einverstanden, und manche würden sicher beide ablehnen. Selbst unter denen, die sich eindeutig entscheiden, gibt es aber sicher viele, für die auch die andere Möglichkeit in Ordnung wäre.
 Link zu diesem Beitrag

SaaleMAX
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2017 - 20:33 Uhr:   

Mit Vorsicht zu genießen ist INSA.
Die schlagen immer etwas sehr weit aus.

Nach deren Umfrage läge die SPD zur Zeit mit 31% vor der Union mit 30%
RRG käme dort nach deren Umfragwerten zur Zeit auf 48% was ich persönlich für zu gewagt halte. Aber tendenziel kann es jetzt bis September auf ein Kopf an Kopf Rennen herauslaufen.

Seehofer hingegen hat sich selbst vollkommen politisch unglaubwürdig gemacht...und schmust wieder mit Merkel, kein Wort mehr zur Obergrenze,zum Mautdesaster, zum Bundeserziehungsgeld, wie immer heisse Luft...ihm bleibt auch nix anderes mehr übrig...als mit oder OHNE Merkel unterzugehen.
 Link zu diesem Beitrag

SaaleMAX
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 21. April 2017 - 21:45 Uhr:   

Merkel bekommt Rechnung von einigen Städten aus Sachsen für die Flüchtlingskosten zugesandt.
Freistaat Sachsen soll angeblich die Gelder vom BUND für Flüchtlingskosten nur teilweise weitergereicht haben....den Rest soll man wohl anderswo verbucht haben!Leipzig und Grimma sollen wohl auch Rechnungen geschickt haben.

Handelsblatt:
"
Die sächsische Stadt Freiberg hat eine Rechnung für die Integration von Flüchtlingen an das Bundeskanzleramt geschickt - und spricht nun mit der sächsischen Landesregierung darüber. Das Treffen sei für Ende dieses Monats geplant, sagte ein Sprecher der Dresdner Staatskanzlei der „Freien Presse“ (Mittwoch). Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger (SPD) hat von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) 736.200 Euro zurückgefordert. Das sind seinen Angaben zufolge die Kosten für die Integration von 1.700 Flüchtlingen im vergangenen Jahr.

In einem „Focus-online“-Interview sagte Krüger: „Die Kanzlerin hat mehrfach versprochen, dass es für die Finanzierung der Flüchtlingskrise weder Steuer- noch Schulderhöhungen geben werde und darüber hinaus auf die kommunalen Haushalte keine zusätzlichen Belastungen zukämen. Genau daran wollte ich sie erinnern.“

(c) http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fluechtlingskosten-freiberg-schickt-rechnung-an-merkel/19662724.html

(c) http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/finanzminister-sachsen-kosten-fluechtlinge-100.html
 Link zu diesem Beitrag

Chris Mohl
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 29. Mai 2017 - 15:08 Uhr:   

Ja, Merkel verliert wegen ihrer Multikulti-Politik immer mehr Stimmen. Und was macht die Kanzlerin nun, um die Stimmen der AfD-Anhänger auf sich zu ziehen? Sie beschuldigt die Bundeswehr des Rechtsextremismus!
Offener Brief an Angela Merkel: Alle Soldaten unter Generalverdacht nicht stellen!https://www.myheimat.de/muenchen/politik/offener-brief-an-angela-merkel-alle-soldaten-unter-generalverdacht-nicht-stellen-d2815392.html

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite