Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Archiv bis 13. Mai 2015

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Landtagswahlen in Deutschland » Bürgerschaftswahl in Bremen » Archiv bis 13. Mai 2015 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2015 - 19:35 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Björn
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2015 - 20:16 Uhr:   

AfD fordert Neuauszählung in Bremerhaven:
http://www.weser-kurier.de/bremen/buergerschaftswahl2015_artikel,-AfD-prueft-Wahl-anzufechten-_arid,1122487.html
 Link zu diesem Beitrag

Hanseat
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2015 - 21:17 Uhr:   

@Björn: Da bekomme ich den Fehler "404 - Seite nicht gefunden".
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2015 - 21:54 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2015 - 22:03 Uhr:   

Wenn man "AfD prüft" ins Suchfeld von weser-kurier.de eingibt gelangt man zum Artikel.

Ich bin ja mal gespannt, ob die wirklich schaffen den Rest morgen auszuzählen. Bei dem Tempo wird das nichts. Und am Donnerstag wird bestimmt nicht gezählt.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2015 - 22:11 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Wilko Zicht
Moderator
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2015 - 22:15 Uhr:   

Wobei 2011 die Internet-Seite deutlich dem tatsächlichen Auszählstand hinterher hing. Das ist diesmal anders.

Ich denke schon, dass sie morgen fertig werden. Heute haben sie ja ein Drittel geschafft. Sie müssen morgen nur das gleiche Pensum schaffen. Und tatsächlich wird trotz Feiertag auch am Donnerstag (und Freitag) gezählt, aber nur noch die Stimmzettel der Ortsteil-Beiräte.
 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2015 - 22:21 Uhr:   

Na dann will ich ja mal hoffen, dass das sie es noch schaffen und vor allem, dass bei Kandidat 16 Liste 2 noch genug Personenstimmen dazu kommen.
 Link zu diesem Beitrag

cyrix
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 14:20 Uhr:   

Um den letzten Personensitz bei den Grünen wird es derzeit, kurz vor Ende der Auszählug, noch einmal spannend: Die Plätze 4-8 (nach Abzug der Listensitze) liegen innerhalb von 67 Stimmen. Dahinter ist aber eine größere Lücke, die mittlerweile recht sicher aussieht. Wilko liegt leider im Moment nur auf Platz 7, knapp vor dem achten und 37 Stimmen hinter dem sechsten. (Es werden wohl 6 Personenstimmen-Sitze in Bremen vergeben.) Damit hängt er essentiell an der Regierungsfortsetzung der Grünen, denn dann würde er recht sicher nachrücken (sicher, sobald min. 2 der drei derzeitigen grünen Senatoren ihren Sitz im Senat behalten und damit den in der Bürgerschaft aufgeben).

edit: Jetzt sind es nur noch 6 Stimmen Rückstand auf Platz 6 und 16 auf Platz 5! Das kann noch direkt reichen. :-)

(Beitrag nachträglich am 13., Mai. 2015 von cyrix editiert)

(Beitrag nachträglich am 13., Mai. 2015 von cyrix editiert)
 Link zu diesem Beitrag

Jan W.
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 15:37 Uhr:   

Dr. Kappert-Gonther, Kirsten (P) 1.845
Dr. Schierenbeck, Anne 1.843
Zicht, Wilko (P) 1.860
Stand 15:36, 99% Auszählungsstand über alle Wahlbezirke, ist Wilko als vorletzter drin ...
 Link zu diesem Beitrag

cyrix
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 15:48 Uhr:   

Und nun (ca. 8.500 Stimmen vor Schluss) sind es nur noch je 7 Stimmen Vorsprung auf die Plätze 6 und 7. Das wird eng bis zur letzten Minute... @Wilko: Mach' es doch nicht so spannend. ;)

edit: Und nun (ca. 4.000 Stzimmen vor Schluss) sind es noch 7 bzw. 13 Stimmen Vorsprung auf Platz 6 bzw. 7...

(Beitrag nachträglich am 13., Mai. 2015 von cyrix editiert)
 Link zu diesem Beitrag

Jan W.
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 16:26 Uhr:   

Dr. Kappert-Gonther, Kirsten (P) 1.863
Dr. Schierenbeck, Anne 1.860
Zicht, Wilko (P) 1.868
16:24 ... es ist knapp, es fehlen vor allem noch
231-98 Habenhausen Briefwahl (Teilergebnis, 76 % erfasst) (23198)
232-97 Arsten Briefwahl (Teilergebnis, 73 % erfasst) (23297)
Das sind mit ~10% eher grüne "Tiefburgen" ...
 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 16:53 Uhr:   

@cyrix
Wo kann man denn sehen, wie viele Stimmen noch ausgezählt werden müssen (also nicht die %, sondern die absoluten Zahlen)?
 Link zu diesem Beitrag

Jan W.
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 16:55 Uhr:   

Also die Hochrechnung der App geht von 1.007.163 gültigen Stimmen in Bremen-Stadt aus ...
 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 17:02 Uhr:   

Ah danke, bei der Hochrechnung sehe ich das nun.

Gültige Stimmen 1.007.163 lt. Hochrechnung
Gültige Stimmen 1.005.236 ausgezählt

also nur noch weniger als 2000 Stimmen
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 17:20 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 18:37 Uhr:   

Haben die etwa kurz vor Schluss aufgehört zu zählen? Seit über 2 Std. gibt es keine neuen Zahlen.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 19:03 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

cyrix
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 19:36 Uhr:   

Am Ende hat es mit 6 Stimmen gereicht! :-) Glückwunsch!
 Link zu diesem Beitrag

Bernhard Nowak
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2015 - 20:12 Uhr:   

Laut Radio Bremen liegt das vorläufige amtliche Endergebnis vor: http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/vorlaeufiges-amtliches-endergebnis-buergerschaftswahl100.html

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite