Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Zusammensetzung der Bundesversammlung...

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Wahl des Bundespräsidenten » Zusammensetzung der Bundesversammlungen seit 1949: CDU und CSU « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Stefan aus Dortmund
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2012 - 22:09 Uhr:   

Liebe Leute,

kennt jemand die genaue Anzahl der CDU- und CSU-Mitglieder der Bundesversammlungen seit 1949?

In den mir bekannten Quellen werden lediglich die CDU/CSU-Mitglieder zusammen dargestellt, aber nicht nach den beiden Parteien getrennt.

Hinweise auf Quellen oder die direkten Daten an dieser Stelle würden mich sehr freuen. (Die Zahlen 1994 bis 2012 habe ich selbst bereits zusammengetragen.)

Vielen Dank!
 Link zu diesem Beitrag

Lars Tietjen
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. September 2012 - 00:49 Uhr:   

Ab der 5. Bundesversammlung kann man die Zahlen hier ablesen (zwar zusammen für CDU/CSU aber mit Verteilung auf die Bundesländer).
http://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/weitereaufgaben/bundesversammlung/dokumentation.pdf

Für die 1-4. Bundesversammlung sin dort nur die Ländervertreter CSU feststellen. Die MdBs aus Bayern kann man aber mit Hilfe der Namensliste in Verbindung mit dem Datenhandbuch zur Geschichte Bundestag die Zahl der CSU Vertreter bestimmen. Bzw. man kann die Zahl der MdBs der CSU im Datenhandbuch recherchieren.
http://www.bundestag.de/dokumente/datenhandbuch/datenhandbuch_archiv/index.html
http://www.bundestag.de/dokumente/datenhandbuch/index.html
 Link zu diesem Beitrag

Stefan aus Dortmund
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. September 2012 - 14:34 Uhr:   

Vielen Dank!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite