Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Archiv bis 10. Mai 2010

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Landtagswahlen in Deutschland » Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen (NRW) » Archiv bis 10. Mai 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 00:46 Uhr:   

Die ungültigen Zweitstimmen in Dortmund sind aber zwischen den Wahlkreisen konsistent: 3.5, 3.3, 3.5 und 3.2 Prozent.
 Link zu diesem Beitrag

Engel
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 00:48 Uhr:   

Jetzt fehlen in Köln noch zwei Stimmbezirke...
 Link zu diesem Beitrag

ritesa
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 00:51 Uhr:   

Könnte das gute Ergebnis der Grünen in Köln noch was an der Sitzverteilung ändern? Ich vermute ja nicht, aber...
 Link zu diesem Beitrag

Norddeutscher
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 00:51 Uhr:   

Warum gibt es beim Landeswahlleiter eigentlich kein Zwischenergebnis für die bereits ausgezählten Stimmbezirke? Mich würden durchaus auch die Ergebnisse der kleineren Gruppierungen interessieren.
 Link zu diesem Beitrag

Engel
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 00:54 Uhr:   

@ritesa

Wenn es wie behauptet nur um 0,1% landesweit geht, die den Grünen zu einem weiteren Mandat fehlen, dann könnte das durchaus noch was ändern. Wir werden sehen.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 00:56 Uhr:   

@ritesa:

Die Grünen stehn relativ knapp vor dem nächsten Sitz, aber der käme von der SPD. Wenn sich da was ändert, dann eher bis zum Endergebnis (aber unwahrscheinlich).
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 00:58 Uhr:   

Fehlt noch ein Wahlbezirk in Marienburg (Köln I). Da Marienburg ein ausgesprochen wohlhabender Stadtteil ist, wird der das Blatt sicher nicht zugunsten der SPD wenden.
 Link zu diesem Beitrag

ritesa
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 00:59 Uhr:   

Gleich werden wir's wissen... noch genau 1 Stimmbezirk in Köln fehlt...
 Link zu diesem Beitrag

Martin Fehndrich
Moderator
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 00:59 Uhr:   

Die Grünen müßten der SPD noch rund 3650 Stimmen abnehmen.
 Link zu diesem Beitrag

ritesa
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:01 Uhr:   

Könnte ja auch entscheidend werden, ob die SPD oder die CDU am Ende rein von den Stimmen vorne liegt...
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:04 Uhr:   

Jetzt sind alle Kölner Wahlbezirke ausgezählt.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:13 Uhr:   

Wenn die SPD bis zum Endergebnis noch die CDU überholt, käme ein zusätzlicher Sitz der Grünen von der CDU. Dass das beides gleichzeitig passiert, ist denkbar, aber wenig wahrscheinlich.
 Link zu diesem Beitrag

Norddeutscher
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:15 Uhr:   

Kann man irgendwo denn das Ergebnis (oder wenigstens einen Zwischenstand vor den letzten Stimmbezirken) mit allen Parteien einsehen?
 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:16 Uhr:   

Wahlrecht.de-Ticker

* Köln ist endlich ausgezählt • CDU 6200 Stimmen vor SPD • CDU 34,6%, SPD 34,5%, GRÜNE 12,1%, FDP 6,7%, LINKE 5,6% • #ltw10 #fb
 Link zu diesem Beitrag

Norddeutscher
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:18 Uhr:   

@ zigzag

Die großen Parteien sehe ich ja auch. Meine Frage war die nach den Stimmen(-anteilen) auch der kleinen Parteien.
 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:26 Uhr:   

@Norddeutscher

Bisher noch nicht (soweit ich weiß), aber wenn der Landeswahlleiter diese in wenigen Minuten (?) veröffentlicht finden sich diese hier.

http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2010/index.html

(Mein Post war auch nicht als Antwort gedacht, soondern einfach zeitgleich gepostet)
 Link zu diesem Beitrag

Norddeutscher
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:27 Uhr:   

Da bekommen die vom Landeswahlamt zwar ein Wahlkreisranking nach Parteien für alle 128 Wahlkreise hin (http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2010/aktuell/dateien/r100lw1000.html), aber das Gesamtergebnis steht nicht im Netz. Na super ... Servicewüste Deutschland.
 Link zu diesem Beitrag

Marc K.
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:28 Uhr:   

@Engel,

peinlich finde ich es, dass Sie von einer rot-grünen Mehrheit gesprochen haben, die nie existiert hat. Zugegeben, sie sind näher dran als ich vor der Wahl gedacht hatte. Aber knapp daneben ist auch vorbei. Im Ergebnis hatte ich recht: Es gibt keine Rot-Grüne Mehrheit in NRW.
Und die CDU liegt auch vor der SPD, sie ist weiterhin die stärkste politische Kraft in NRW.
Nun droht in NRW ein Linksbündnis mit den Kommunisten (in NRW eine Chaostruppe diverser kommunistischer und sozialistischer Sektierer): armes NRW. Eine solche Chaosregierung kann aber auch ein abschreckendes Beispiel für den Rest von Deutschland und für die nächste Bundestagswahl sein.
 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:28 Uhr:   

Einige Zahlen hier:

Wahlrecht.de-Ticker

* Kleinere Parteien: PIRATEN 1,5%, pro NRW 1,4%, NPD 0,7%, Tierschutz 0,6%, RENTNER 0,5%, andere 2,2%. #ltw10 #fb about an hour ago

http://www.wahlrecht.de/news/2010/landtagswahl-nordrhein-westfalen-2010.htm
 Link zu diesem Beitrag

Norddeutscher
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 01:33 Uhr:   

Hätte sich nach Hare-Niemeyer oder D'Hondt eigentlich eine andere Mehrheit ergeben?

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite