Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Archiv bis 27. September 2009

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Bundestagswahl 2009 » Noch sechs Wochen » Archiv bis 27. September 2009 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Kevin Matthes
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 18:08 Uhr:   

Endlich, es scheint für Schwarz-Gelb zu reichen. Die Freude ist riesig. :-)))
 Link zu diesem Beitrag

Wahlticker
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 18:08 Uhr:   

Meine hält sich in Grenze... aber wenigstens wird die FDP jetzt mal beweisen müssen was sie eigentlich kann, schluss nach 10 Jahren Populismus :-)
 Link zu diesem Beitrag

Cyrix
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 18:11 Uhr:   

verloren. :-(

Sowohl bei den Bundes- als auch bei den Landtagswahlen in SH, d.h. Schwarz-Gelb in Bundestag und -Rat...

Cyrix
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 18:19 Uhr:   

@Cyrix: SH ist noch nicht sicher für Schwarz-Gelb. 1,5 Rückstand bei Infratest und 1 bei fgw. Das wird ganz eng, dank d'Hondt könnte das aber hinhauen, auch bei "großem" Ausgleich.
 Link zu diesem Beitrag

Schwarzgelb
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 18:32 Uhr:   

Auch wenn ich die Union etwas stärker erwartet und erwünscht hätte, ist das Ergebnis ertragbar;) Zumal damit m.E. der gordische Knoten auf den Koalitionsmarkt durchschlagen wurde. Ab jetzt gilt 3 vs. 3; Links gg Rechts CDU/CSU/FDP vs. SPD/LINKE/GRÜNE - endlich wieder klare Verhältnisse.

Außerdem freue mich schon auf meine Gewinnausschüttung bei wahlstreet.de.

Und auch wenn mir eine starke SPD lieber als ne starke LINKE ist, habe ich kein Mitleid mit der SPD. Das ist die späte Vergeltung für den brutal-polemischen Wahlkampf von 2005 ("Merkel-Steuer").

Jetzt zeigt sich, dass die Müntefering-Bruchlandung in Stuttgart ein Menetekel war!
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 18:44 Uhr:   

@Thomas Frings: Wobei sich D'Hondt bei dieser Größenordnung der großen Parteien noch nicht so stark auswirkt. Es gibt bei den ungefähren Prognosewerten auch die umgekehrte Möglichkeit, dass Schwarz-Gelb mit Sainte-Laguë eine Mehrheit hätte, sie aber wegen D'Hondt verliert.
 Link zu diesem Beitrag

Alex
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 19:17 Uhr:   

Wir sind ja noch bei den Prognosen

Dass das Ergebnis der SPD so desaströs ist wundert mich nicht im geringsten ,Mitleid hat die Partei keines verdient ,wir brauchen eben keine 2. konservative Partei ,Punkt.

Obwohl ich keinesfalls weder CDU noch FDP wählen würde freue ich mich über das Ergebnis nun kann die FDP zeigen ob sie die Fähigkeit besitzt ihre Forderungen durchzubringen und wieviel an den Wahlsprechen umsetzbar ist.

Was mir fehl am Platze erscheint, ist dass die CDU derart jubelt dabei hat sie doch einen Gewissen Anteil an Stimmen verloren.
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 19:24 Uhr:   

Mir fehlt jetzt noch Beobachter mit einem seiner Statements, der vorhersagt, dass im Verlaufe der weiteren Auszählung noch dramatische Rückgänge bei CDU/CSU und FDP zu erwarten sein werden, so dass mt dem baldigen Ende der guten Zeiten und vielleicht auch der Demokratie gerechnet werden muss ...

Und Edeltraut Dietert, die den relativ geringen Erfolg ihrer Bemühungen auf die mangelhafte Information der Bundesregierung über die Erststimme und die Möglichkeit, parteilose und Volksentscheide durchsetzende Kandidaten zu wählen, zurückführen wird ...

Ich werde es verkraften.
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 19:38 Uhr:   

@Ratinger Linke
"Wobei sich D'Hondt bei dieser Größenordnung der großen Parteien noch nicht so stark auswirkt. Es gibt bei den ungefähren Prognosewerten auch die umgekehrte Möglichkeit, dass Schwarz-Gelb mit Sainte-Laguë eine Mehrheit hätte, sie aber wegen D'Hondt verliert."
Schwarz-Gelb besteht nur aus zwei Parteien, der Rest aus vier Parteien - da ist es sehr unwahrscheinlich, daß Schwarz-Gelb mit d'Hondt schlechter wegkommt.
 Link zu diesem Beitrag

Hauke
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 19:41 Uhr:   

Sieht zur Zeit so aus als wird Herr Hermann für die Grünen in Tübingen die meisten Erststimmen holen.
http://www.tuebingen.de/wahl/html/bt09erstst.html
Sehe ich richtig, daß das nach Ströbele der zweite Direktkandidat der Grünen wäre?
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 19:43 Uhr:   

@Hauke
Das ist nur die STADT Tübingen, nicht der WAhlkreis, der ist wesentlich größer.
 Link zu diesem Beitrag

Wahlwatcher
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 20:04 Uhr:   

Gibt es schon Ost-/West-ergebnisse?
Die Linken könnten im Osten fast stärkste Partei werden.
Auch regional interessant, ob Linke (außer Berlin), Grüne (außer Ströbele) und FDP weitere Direktmandate holen könnten.
 Link zu diesem Beitrag

Hauke
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 20:05 Uhr:   

Ich hab mich schon total gewundert was da los ist. Danke für den Hinweis, wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse für den Wahlkreis anschaue stimmt das wieder.
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 20:09 Uhr:   

Die SPD hält Freiburg, obwohl sie nach Zweitstimmen nur auf Platz 3 liegt:
http://fritz.freiburg.de/wahl/bw09erst.htm
 Link zu diesem Beitrag

Kevin Matthes
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 20:12 Uhr:   

Dafür kann die CDU wahrscheinlich Mannheim gewinnen und das sogar recht deutlich. Hier war vor kurzem jemand, der das so vorhergesagt hat.
 Link zu diesem Beitrag

Kevin Matthes
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 20:17 Uhr:   

In München Nord geht es knapp zu. Sieht aber so aus als ob die SPD den WK hält.
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 20:18 Uhr:   

CDU gewinnt beide WK in Stuttgart, Özdemir holte immerhin fast 30%.
http://www5.stuttgart.de/wahlen/wahl_h/bundestagswahl09/btw09_WKreise_E.html
 Link zu diesem Beitrag

Kevin Matthes
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 20:21 Uhr:   

FJ Jung liegt in Groß-Gerau ganz knapp mit 180 Stimmen hinten. Ausgezählt sind 207 von 218 Wahlbezirken.
 Link zu diesem Beitrag

Kevin Matthes
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 20:25 Uhr:   

Oh, die 30% von Özdemir sind ja gigantisch, hätte ich nicht gedacht.

Zypries wird sehr wahrscheinlich in Darmstadt gewinnen. Liegt ein Prozentpunkt vorne.
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 20:26 Uhr:   

Hamburg: Wahrscheinlich 3 WK für CDU (Nord, Eimsbüttel, Wandsbeck). Wohl kein Überhangmandat. http://wahlen-hamburg.statistik-nord.de/frameset.php5?file=gebiete&wahl=58&frame=true

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite