Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Jetzt noch Briefwahl möglich?

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Bundestagswahl 2009 » Jetzt noch Briefwahl möglich? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Martin26
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 18:14 Uhr:   

Ich möchte gern jetzt noch per Briefwahl wählen. Hab auch alle nötigen Unterlagen. Ich bin aber vor Montag nicht wieder im vorgesehenen Wahlraum. Ginge also nur per Post. Wird denn morgen noch die Post verschickt und geht Sonntag ein oder ist es jetzt bereits zu spät. Gibts noch ne andere Alternative???
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 18:37 Uhr:   

Am besten direkt den Brief bei der zuständigen Stelle einwerfen.
 Link zu diesem Beitrag

Martin26
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 19:19 Uhr:   

hab doch geschrieben, dass ich vor montag nicht mehr da bin, weil im urlaub. was nun?
 Link zu diesem Beitrag

AeD
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 19:32 Uhr:   

Wo ist denn der Urlaubsort und wo der Wahlkreis?
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 19:39 Uhr:   

Nein, von Urlaub war nicht die Rede, aus dem Ausland käme das ja sowieso nicht mehr rechtzeitig an. In Deutschland könnte es vielleicht jetzt noch klappen bin einer Großstadt, da gibt es noch Leerungen um 23h bei manchen Briefkästen (z.B. beim Postamt oder Hbf) - ansonsten wohl Pech gehabt.

(Beitrag nachträglich am 25., September. 2009 von frings editiert)
 Link zu diesem Beitrag

Martin26
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 20:54 Uhr:   

Wohnort ist Munster (Örtze). Bin bis Montag in Dessau-Roßlau. Sind ca. 300 km
 Link zu diesem Beitrag

Kevin Matthes
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 21:19 Uhr:   

Was anderes als den Brief so schnell wie möglich in den Briefkasten zu werfen und hoffen, dass er noch ankommt, bleibt Dir wohl nicht.

Ansonsten in den Zug steigen und am Sonntag mit Wahlschein irgendwo in Deinem Wahlkreis wählen gehen.
 Link zu diesem Beitrag

AeD
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 23:26 Uhr:   

Die Nachtleerungen kommen nicht am Samstag an, es sei denn im gleichen PLZ-Bereich (daher meine Frage). Nur die bis zum Abend in den PLZ-Zentren eingetroffenen Briefe gehen in der Regel in ganz Deutschland am Samstag zu.
 Link zu diesem Beitrag

Wuppertaler Junge
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 02. Oktober 2009 - 12:01 Uhr:   

Also als Wahlhelfer in Wuppertal kann ich dazu nur sagen: Auch am SONNTAG (!) werden ab 13 Uhr (!) nochmal ALLE (!) Briefkästen geleert, in einer Sonderaktion. Das stand bei uns in den Informationen - bezüglich der Leute, die am Sonntag mit ausgefüllten Briefwahlunterlagen im Wahllokal ankommen. Bis 18 Uhr können sie noch in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden. Ich kann natürlich nicht behaupten, daß das für alle Städte und Gemeinden gilt.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
E-Mail:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite