Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Wahlpannen bei Kommunalwahlen in NRW

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Kommunalwahlen in Deutschland » Wahlpannen bei Kommunalwahlen in NRW « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Gast32
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 06. September 2009 - 20:57 Uhr:   

Ich bin auf einen Artikel gestoßen, der Pannen bei den Kommunalwahlen in NRW zusammenfasst, u.a. falsche Stimmzettel, geschredderte Briefwahlumschläge und verlorene Wahlbenachrichtigungen. Ist schon kurios:

http://www.kommunalforum.de/forumdisplay.php?fid=163
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 07. September 2009 - 20:40 Uhr:   

Nichts ungewöhnliches, sowas kommt jeder WAhl vor. Ob das Grünen-Plakat in Kaarst nun rassistisch oder einfach nur dämlich war, darüber kann man streiten, das war jedenfalls keine Wahlpanne.

Peinlicher dagegen ist ein Fehler im NRW-Landeswahlgesetz. § 23 Abs. 2 verweist u.a. auf § 20 Abs. 1 Satz 3 - den gibt es gar nicht. Da man bei der letzten Änderung Abs. 1 Satz 1 gestrichen hat wurde Satz 3 zu Satz 2.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite