Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Wahlschlappe für die ARD!

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Bundestagswahl 2002 » Wahlschlappe für die ARD! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Dirk Lange
Veröffentlicht am Montag, 23. September 2002 - 02:42 Uhr:   

Der große Wahlverlierer lautet in meinen Augen ARD:

1. ARD (infratest/dimap) rechnet zu den 598 Sitzen im Bundestag die zwei PDS Stimmen hinzu. Plötzlich hat der neue Bundestag ohne Überhangmandate 600 Sitze.

2. ARD sieht in der Prognose die CDU zwei Prozent vor der SPD, obwohl diese am Ende vorne liegen wird.

3. ARD beklagt sich in der Extraausgabe der Tagesthemen über die fehlenden Ergebnisse aus dem Bezirk Kassel (170). Im Internet steht jedoch auf der Seite www.kassel.de längst das Endergebnis für diesen Wahlbezirk.

4. Herr Schönenborn versteht inhaltlich nur die Hälfte der Fagen von U. Wickert und ist zudem um 1.00 Uhr überrascht, dass die SPD stärkste Fraktion im BT sein wird, obwohl dies bereits seit über einer Stunde aufgrund der Überhangmandate feststeht.

Ganz abgesehen von dieser schwachen Berichterstattung bin ich jedoch von allen Sendeanstalten enttäuscht, da es offenbar keine für nötig hält, nach ein Uhr noch aktuelle Meldungen über das Kopf an Kopf Rennen zw. CDU und SPD zu berichten.
Oder bin ich der einzige, der gerne vor dem Schlafengehen wüßte, wer die Wahl gewonnen hat, ohne das Internet zu bemühen?
 Link zu diesem Beitrag

skibbi
Veröffentlicht am Montag, 23. September 2002 - 03:26 Uhr:   

Nein, ich will das vor dem Schlafengehen auch noch wissen.

Zudem hatte ich auch den Eindruck, daß Schönenborn mit den Fragen von Wickert nicht wirklich zurecht kam.

Und mich stört auch, daß kein Sender mehr aktuell berichtet (wobei man andererseits über das Warten auf Kassel auch nicht all zu viel berichten kann).

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite