Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Wahltipp Bundesversammlung 2009

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Wahl des Bundespräsidenten » Wahltipp Bundesversammlung 2009 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Bernhard Nowak
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 20:47 Uhr:   

Wie ich sehe, gibt es noch gar keinen Wahltipp für die morgige Abstimmung. Auch wenn es etwas knapp ist, meine Prognose: Es wird im 1. Wahlgang für Horst Köhler reichen:

Horst Köhler: 619 Stimmen
Gesine Schwan: 499 Stimmen
Peter Sodann: 87 Stimmen
Frank Rennicke: 4 Stimmen

15 Enthaltungen

Wer mag, kann ja noch mitmachen. Aber bitte nur bis morgen, 12.15, also dem Beginn des 1. Wahlganges.
 Link zu diesem Beitrag

Gast
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 21:20 Uhr:   

Mein Tipp

Horst Köhler: 619 Stimmen
Gesine Schwan: 510 Stimmen
Peter Sodann: 86 Stimmen
Frank Rennicke: 4 Stimmen

5 Enthaltungen

Gesamt: 1224
 Link zu diesem Beitrag

Wahlticker
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Samstag, 23. Mai 2009 - 16:18 Uhr:   

Damit hat Bernhard Nowak mit 19 Abweichungen gewonnen (Gast 23).
Beide lagen falsch mit der Vermutung, Köhler würde Stimmen hinzugewinnen. Beide lagen richtig mit der Vermutung, Schwan würde einige Stimmen nicht erhalten. Beide lagen falsch mit der Vermutung, Sodann würde Stimmen nicht erhalten.
 Link zu diesem Beitrag

Gast
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 23. Mai 2009 - 20:22 Uhr:   

Herzlichen Glückwunsch an Bernhard Nowak!
 Link zu diesem Beitrag

Bernhard Nowak
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Samstag, 23. Mai 2009 - 20:45 Uhr:   

Na ja, bei Peter Sodann habe ich mich ja vertan. Ich hätte nie gedacht, dass er mehr Stimmen als sein Lager erhält. Immerhin lagen wir beide darin richtig, dass es Horst Köhler im ersten Wahlgang geschafft hat - was mir schon klar wurde, als die Musiker hineinkamen und die Kameras sich auf Blumengebinde richteten - peinliche protokollarische Pannen, wie ich finde.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite