Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Mündliche Prüfung Politische Bildung...

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Mündliche Prüfung Politische Bildung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

jamaica (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 11:09 Uhr:   

hilfe am montag habe mündlich pb prüfung und dazu muss ich auch einige aktuelle ereignisse im bereich politik drauf haben..welche wären das?OO
 Link zu diesem Beitrag

AeD (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 12:22 Uhr:   

Nach dem Grad der Beteiligung der politischen Spitze unseres Landes:

1. die Fußball-WM 2006
2. die FIFA Weltmeisterschaft 2006 und
3. der FIFA World Cup 2006.

SCNR
 Link zu diesem Beitrag

jamaica (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 14:46 Uhr:   

ja aber gerade das hat nicht viel mit dem politischen zu tun meinte mein lehrer..
 Link zu diesem Beitrag

Santana (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 16:13 Uhr:   

In Dt.:
- Mehrhwertsteuererhöhung
- Elterngeld
- Föderalismusdebatte
- Hartz IV
- linke Parteifusion

In Europa
- Strukturdebatte
- Türkeibeitritt?

International
- Atomstreit mit Iran
- Irakkgrieg
- Energiepolitik
- Klimapolitik

Und das nächste mal recherchier deine Hausaufgaben selber
 Link zu diesem Beitrag

görd
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 17:22 Uhr:   

Ehegatten- bzw. Familiensplitting ist aktuell auch angesagt. Achja und wegen der Fußball-WM will die Union überall Staatsbeflaggung, da es noch nicht ausreicht, dass alle Flagge ausverkauft sind.
 Link zu diesem Beitrag

FAN (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 18:09 Uhr:   

Görd ist auch so ein echter Miesepeter. Flaggen, wie böse...
 Link zu diesem Beitrag

görd
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 20:09 Uhr:   

Bin keine Miesepeter, hab selbst ne Autoflagge und bin nach dem 1:0 hupend durch die Stadt gefahren. Aber die Flaggen haben was mit Fußball, den Menschen und der Nationalmannschaft zu tun und nicht mit dem Staat. Unser Land ist Gastgeber und daher sollte man von Staatsseite aus, da bissl neutral sein, auch gegenüber den Fans und Teams, die wir als Gäste haben.
 Link zu diesem Beitrag

Edmund der Ewige (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Juni 2006 - 17:01 Uhr:   

Reichsarbeitsdienst bei Hartz IV. (CSU-Vorschlag)
 Link zu diesem Beitrag

John Rawls
Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 10:59 Uhr:   

Wow, 'ne Autoflagge. Mal was anders als die blöden rechteckigen Wimpel, die man sonst immer sieht.
 Link zu diesem Beitrag

Edler Balsamico (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 11:12 Uhr:   

Wer ne Fahne hat, sollte besser nicht im Amt aufkreuzen - es sei denn, sie ist vom Sechsämtertropfen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite