Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Landtagswahlen Sachsen-Anhalt, Rheinl...

Wahlrecht.de Forum » Tagesgeschehen » Landtagswahlen in Deutschland » Landtagswahlen Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz (und war: in Baden-Württemberg) « Zurück Weiter »

  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis 26. Januar 2006Tim Spier43 26.01.06, 17:44h 
Archiv bis 31. Januar 2010SaaleMAX20 31.01.10, 22:42h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

mma
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 05. Februar 2010 - 13:35 Uhr:   

Wie (nicht nur) die Nutzer dieses Stranges seit vier Jahren wissen, ist die Linkspartei 2006 weder in Baden-Württemberg noch in Rheinland-Pfalz in den Landtag gelangt.
Vielleicht sollte man dise Information mal an den geplanten Vorsitzenden der Partei übermitteln, der in einem aktuellen ZEIT-Interview auf die Frage
"Was passiert, wenn die Linke in Nordrhein-Westfalen ihr Wahlziel nicht erreicht?" behauptet

"Das wäre ein Rückschlag. Aber uns Linke gibt es jetzt fünf Jahre - und bis auf Bayern sind wir überall im Parlament."
- wobei ihm nicht einmal widersprochen wird.

www.zeit.de/politik/deutschland/2010-02/linkspartei-ernst?page=4
 Link zu diesem Beitrag

Engel
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 05. Februar 2010 - 15:49 Uhr:   

@mma

Nein, die Partei "Die Linke" konnte 2006 noch nicht in die dortigen Landtage einziehen, da sie erst am 16.Juni 2007 entstanden ist. Erst dort wurde die Fusion besiegelt.
In BW und RP trat noch die alte WASG an und somit ist die "Linkspartei" bis auf Bayern in allen Parlamenten vertreten in denen sie auch angetreten ist.
 Link zu diesem Beitrag

mma
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 05. Februar 2010 - 16:35 Uhr:   

@Wenn man so rechnen würde, wäre die Partei auch nicht in Berlin, Mecklenburg-Vorpmmern und Sachsen-Anhalt "im Parlament", denn auch dort ist sie seit 2007 nicht angetreten, weil dort seitdem noch keine Wahlen waren.

Oder man gibt zu, dass die Partei eben nicht 2007 entstanden ist.
 Link zu diesem Beitrag

mma
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 05. Februar 2010 - 18:35 Uhr:   

Nachtrag: Abgesehen davon bedeutet "wir sind im Parlament", dass man drin ist, und das ist eindeutig nicht der Fall.
 Link zu diesem Beitrag

Good Entity
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 06. Februar 2010 - 12:54 Uhr:   

@mma:

Oder man gibt zu, dass die Partei eben nicht 2007 entstanden ist.

- Hat er laut Zeit doch zugegeben: Aber uns Linke gibt es jetzt fünf Jahre .

Bei 2010 minus 5 Jahre komme ich jedenfalls nicht auf den 16. Juni 2007, sondern auf ein Datum vor 2006 ....
 Link zu diesem Beitrag

Matthias Cantow
Moderator
Veröffentlicht am Samstag, 02. Oktober 2010 - 12:06 Uhr:   

Beiträge zur Landtagswahl in Baden-Württemberg bitte in diesen Pfad

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite