Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Auflösung eines Wahlvorschlagsträgers

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Kommunalwahlen in Deutschland » Auflösung eines Wahlvorschlagsträgers « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

CHeine
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Oktober 2014 - 00:39 Uhr:   

Liebe Expertengemeinde,
wenn sich ein Wahlvorschlagsträger, der auch Abgeordnete in Kommunalvertretungen entsendet hat, innerhalb der Wahlperiode auflöst - was geschieht mit den gewählten Abgeordneten? Behalten sie ihr Mandat oder nicht? Und wenn ja - kann bis Ende der Wahlperiode in diese Mandate nachgerückt werden?
Ich habe dazu im betreffenden Kommunalwahlgesetz (in diesem Fall Sachsen) nichts gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch andernorts interessant sein könnte.
Vielleicht kann mir dazu jemand eine Antwort geben.
Vielen Dank!
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Oktober 2014 - 01:12 Uhr:   

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite