Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Kein Wahlrecht wegen Umzug?

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Europawahl in Deutschland / Europawahlen in den EU-Mitgliedstaaten » Kein Wahlrecht wegen Umzug? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Wahlwilliger
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 02. Juni 2014 - 21:46 Uhr:   

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum ich aufgrund meines Umzuges NICHT wahlberechtigt für die Europawahl am 25.05.2014 war?
Ich bin am 22.04.2014 innerhalb der gleichen Stadt (in einen anderen Wahlbezirk) umgezogen (in NRW)...
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 02. Juni 2014 - 22:12 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Wahlwilliger
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Juni 2014 - 14:00 Uhr:   

Danke für die Antwort.
Ich habe die Aussage bekommen, ich sei leider nicht wahlberechtigt, da ich aufgrunnd des Zeitpunktes meines Umzuges in die Sperrfrist falle.
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Juni 2014 - 14:59 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Wahlwilliger
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2014 - 11:22 Uhr:   

Danke für den Tipp, das werde ich tun.

Bei der Kommunalwahl gab es keine Probleme. Ich konnte problemlos in meinem neuen Wahlbezirk wählen gehen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite