Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Aufforderung zum Wahlhelfer an meine ...

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Allgemein » Aufforderung zum Wahlhelfer an meine alte Anschrift « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

YOLO
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 20. September 2013 - 23:48 Uhr:   

Hallo zusammen,

ich bin vor einem Jahr umgezogen (innerhalb der gleichen Stadt, nur andere Straße), bin auch ordentlich umgemeldet.
Jetzt habe ich heute am Telefon erfahren, dass ich mehrere Auforderungen als Wahlhelfer bekommen habe, nämlich wurden diese Schreiben an meine alte Anschrift (der jetzige Mieter hat mich telefonisch kontaktiert) gesendet.
Die alte Anschrift steht wohl auch auf den Schreiben.

Rein rechtlich gesehen sind mir diese Schreiben somit nie zugestellt worden, richtig? Oder muss ich trotzdem mit einer Geldbuße rechnen, wenn ich am Sonntag nicht erscheine.
 Link zu diesem Beitrag

Werner Fischer
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Samstag, 21. September 2013 - 00:57 Uhr:   

Wer von seiner Berufung erfahren hat (wie auch immer), steht in der Pflicht. Es ist ja nicht umsonst ein "Ehrenamt", deshalb sollte es eigentlich auch eine Ehrensache sein, einmal als Wahlhelfer zu fungieren. Man kann dabei auch viel lernen und Freunden und Bekannten interessante Einzelheiten berichten.

Ich gehe sogar soweit und behaupten: Wer ein solches Ehrenamt nicht annimmt, ist kein Freund der Demokratie!
 Link zu diesem Beitrag

MoritzZ
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 21. September 2013 - 01:30 Uhr:   

Wieso wird dem jetzigen Mieter Deiner ehemaligen Wohnung Deine Post zugestellt? Steht da Dein Name noch am Briefkasten?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite